Zunahme?

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 10. 08. 2009, 16:46 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,

Luca hatte vom 18.6.-23.07. über 800g zugenommen. Jetzt in den letzten 2 Wochen gar nix mehr. Im Gegenteil heute waren es 10g weniger als vor 2 Wochen. Muss ich mir Gedanken machen oder KANN DAS ab und an auch mal vorkommen? Wobei ich mir nicht bewusst bin, dass er weniger getrunken hätte :roll:
Bin nur grad etwas verunsichert
LG Uta

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist normal, dass die Gewichtsentwicklung nicht linear verläuft, sondern mal rasant geht und dann wieder stockt. Einzelne Wochenzunahmen sagen überhaupt nichts aus, man muss immer einen Zeitraum von mehreren Wochen beurteilen. Und es ist auch völlig normal, dass er jetzt nicht mehr so viel zunimmt wie in den ersten Monaten. Stell dir mal vor, das würde in dem Tempo weiter gehen ;-)

Wiegst du ihn zuhause? Wenn ja warum? Eigentlich reicht es völlig aus, wenn zu den Us beim Arzt gewogen wird.
  • lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte sie müssen pro Woche halt ein paar Gramm zulegen ;-)
    Stell dir mal vor, das würde in dem Tempo weiter gehen ;-)
    ...dann müssten wir ja bald Zuckertüten kaufen gehen :biggrin: oder so ;-)
    Wiegst du ihn zuhause? Wenn ja warum? Eigentlich reicht es völlig aus, wenn zu den Us beim Arzt gewogen wird.
    nee, ich wieg ihn nicht zu Hause. Ich seh doch, dass er satt wird, Windeln voll sind und er so auch einen zufriedenen Eindruck macht.
    Wir waren nur vor 2 Wochen in der Kinderarztpaxis und gestern wieder. Und da wird er eigentlich jedes Mal gewogen. Mal zu den U´s mal zu den Impfterminen.
    War Zufall, dass das in so engem Abstand passierte. KiA hat auch kein Wort verloren, dass er nicht zugenommen hätte ;-) Hat nur gefragt ob wir noch voll stillen. Klar doch :biggrin: und da hat sie sich gefreut (da sie weiß, wie schwer das mit der Große damals war)

Danke
    LG Uta
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber dann ist doch alles gut :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum