Blutdruck im Keller

bearbeitet 10. 08. 2009, 14:43 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 8.SSW mit meinem zweiten Kind.
Mein Kreislauf scheint sich noch nicht ganz umgestellt zu haben. Trotz langsamen Aufrichten, sitzen bleiben,... dreht sich alles und ich sehe nur Sternchen.

Gibt es irgendwas homöopathisches das man in der SS dageegen nehmen darf?

Danke schon mal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dazu leider nicht viel Erhellendes beitragen, schubse den Thread aber mal wieder hoch - das Problem haben/hatten sicher einige ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine erste Idee ist immer zu schauen ob Du genug trinkst.
    Hast Du denn gemessen, oder vermutest Du das nur. Sonst wäre der SSte noch angesagt.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
    Hallo Marlies!

Ich trinke 3x tgl. eine Tasse Frauenmanteltee, ansonsten Wasser, Wasser, Wasser. Bestimmt 2l. Denke daran liegt s nciht.

Gemessen habe ich ihn noch nicht, aber das Aufstehen ist meist das Problem. Da kann ich vorbereitet auf der Bett-, Sofa-... kante sitzen und kaum stehe ich auf wird alles etwas schummrig, dreht sich und nicht selten trete ich dann den Rückzug auf den Boden an.

Bei Korodintropfen weiß ich nicht, ob man die in der SS nehmen darf.

Habe ansonsten einen normalen Blutdruck, bin sportlich und habe sonst keinerlei Beschwerden.

Danke
  • EowynEowyn

27,156

Statt des Frauenmanteltees könntest du Schwangerschaftstee trinken, da ist auch Frauenmantel aber eben noch einiges andere an guten Kräutern drin:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html

Manchmal liegt es auch am Essen. Ich war zu Beginn der Schwangerschaft immer sehr schnell unterzuckert und musste sehr häufig essen. Sowas kann ja auch auf den Kreislauf gehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und mehr salzhaltiges würde ich probieren.
    Also nicht nur Wasser trinken sondern Saftschorle, mal ne Brühe essen/trinken...
    Auch mal wenn es dir gut tut einen Kaffee oder ein Glas Cola.
    Danke fürdie Tipps!

Essen werde ich versuchen. Stehe gerade eh eher auf salziges, zwischen den Übelkeitsattacken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum