Ab wann findet ihr stillen komisch?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 08. 2009, 13:01 in Stillen
Ich hatte gerade das Erlebnis,dass eine Bekannte neben mir auf dem Speilplatz gestillt hat.Der Kleine ist 3 und ich hab gemerkt,dass ich mir das durchaus auch noch vorstellen könnte :oops: (wenn es auch jobmässig nicht so lange leider gehen wird)
Das bekannte Youtube Video der 8jährigen fand ich persönlich wieder befremdlich.Ich weiss ,das Abstillalter geht bis 7...aber habt ihr eine persönliche Grenze?

Ich denke bei mir,würde ich jetzt zumindest sagen,ist es ca. 4..aber man wächst wahrscheinlich auch rein...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde bis zum 3. geburtstag okay, danach könnte ich es mir (jetzt) erstmal nicht unbedingt vorstellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine magische Abstillgrenze hat sich schon mehrfach verschoben. Wir stillen aber geraume Zeit nur noch daheim. In der Öffentlichkeit möchte ich das nicht mehr, obwohl ich früher überall gestillt habe.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Öffentlichkeit sag ich mal bis 2. Wobei ich heute schon wieder komische Blicke geerntet habe und meine Kleine ist ja erst 7 Monate... Naja "Bierzelt" und stillen passt wohl nicht so. :biggrin: Ansonsten soll Amira selbst das abstillen bestimmen. Ein Aber steht dahinter: länger als 4 mag ich nicht stillen! Daher werde ich das da dann schon weitestgehend dahin lenken... aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Land.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

In der Öffentlichkeit habe ich so ab 11 Monate nicht mehr gestillt, was aber einfach daran lag, dass meine Kinder tagsüber nicht mehr nach der Brust verlangt haben ... wenn es anders gewesen wäre, hätte ich wohl so bis ins Lauf- und Sprechalter es völlig ok gefunden, öffentlich zu stillen. Ich persönlich könnte mir dagegen nicht vorstellen, ein Kind, das angelaufen kommt, und sagt "Mama, ich möchte stillen", noch an die Brust zu legen - ich war ganz froh, dass meine sich beide mit 13/14 Monaten von selbst abgestillt haben, weil ich mich auch schwergetan hätte, von mir aus da irgendwie Druck zu machen, aber ich finde irgendwie, ein Kind, das sprechen und laufen kann, müsste auch andere Wege gefunden haben, sich zu beruhigen/ trösten/ etc. (ich denke, von Hunger und Durst kann dann eh keine Rede mehr sein ;-) ) ... also, so bis 2,5 Jahre ungefähr ...
  • HappinessHappiness

3,241

Snoopy82 schrieb:
    aber ich finde irgendwie, ein Kind, das sprechen und laufen kann, müsste auch andere Wege gefunden haben, sich zu beruhigen/ trösten/ etc. (ich denke, von Hunger und Durst kann dann eh keine Rede mehr sein
    Ach du, sag das mal nicht :grin: . Mein Sohn ißt, seitdem ich nicht mehr stille (seit er etwa 25 Monate alt ist) Unmengen und trinkt wesentlich mehr Wasser. Er hat schon auch wegen Hunger/Durst MuMi getrunken, denk ich ;-) .

Ich hab aufgehört, in der Öffentlichkeit zu stillen, als Konni ca. 1,5 war. Das lag aber an den Temperaturen draußen *bibber* :cool: .

Ich hätte auch noch weiter gestillt, wenn es jetzt wegen der Schwangerschaft nicht so weh getan hätte. Aber ich denke, so nach dem 3. Geburtstag wäre für mich dann auch mal die Grenze gewesen.

LG
  • bratenbraten

2,538

ich finds bisher noch nicht komisch... oft ist es auch sehr witzig mit den beiden. manchmal nervts, aber das wäre auch so, wenn beide gleichzeitig irgendein anderes wichtiges bedürfnis "gestillt" haben möchten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe Lina bis Mitte Juni gestillt (da war Lina nicht ganz 2,5 Jahre alt), da ging es aber nur noch ums Einschlafen/zur Ruhe kommen. Lina hätte sicherlich noch gerne weiter gestillt, aber sie sagte mehrfach, es käme keine Milch mehr, lag wohl an der SS.
    Mir war das ganz recht, denn ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt, dass mir die Stillerei reicht. Ich hätte es aber auch nicht fertig gebracht, gegen Linas Willen abzustillen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich glaube ich finde es ab Laufalter schon komisch :oops: Aber"sag niemals nie"
  • lena_2312lena_2312

622

...och bis 2 könnte ich es mir schon sehr gut vorstellen ;-) Ich wäre aber schon froh und glücklich, wenn wir bis 12/13 Monate kommen. Mal sehen, schließlich bestimmen die Kiddis, wenn gut ist :smile:

@braen: Kathrin stillst Du beide noch??? Also auch den Großen??
  • bratenbraten

2,538

lena_2312 schrieb:
    @braen: Kathrin stillst Du beide noch??? Also auch den Großen??

ja ;-) das klingt dann so: "kann ich milch trinken? ich hab so durst auf milch!"
  • VansessaVansessa

903

rajenriver schrieb:
    Ich glaube ich finde es ab Laufalter schon komisch :oops: Aber"sag niemals nie"

Das hab ich auch gesagt, als Paula so klein war :grin: Und dann habe ich sie gestillt bis sie 2.8 Jahre alt war... Ne, bevor ich Kinder hatte hätte ich mir nie vorstellen können ein Kind zu stillen, das läuft und spricht.

Ich glaube so was kann man sich wirklich nur sehr schwer vorstellen. Ein Kind ist ja nicht "plötzlich" gross, oder fängt an zu sprechen oder so, und man stillt ja jeden Tag sein "Baby". Vor einem Monat war meine Grenze dann aber erreicht. Paula wurde sehr fordernd und bestimmend was das stillen und die stilldauer angeht. Da hatte ich das dringende Bedüfnis wieder selber bestimmen zu dürfen. Na ja zumindest zum teil, Lotta stillt natürlich noch. Aber immerhin war ich 4 Wochen kein Langzeitstiller! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum