Ich hatte gerade das Erlebnis,dass eine Bekannte neben mir auf dem Speilplatz gestillt hat.Der Kleine ist 3 und ich hab gemerkt,dass ich mir das durchaus auch noch vorstellen könnte :oops: (wenn es auch jobmässig nicht so lange leider gehen wird)
Das bekannte Youtube Video der 8jährigen fand ich persönlich wieder befremdlich.Ich weiss ,das Abstillalter geht bis 7...aber habt ihr eine persönliche Grenze?
Ich denke bei mir,würde ich jetzt zumindest sagen,ist es ca. 4..aber man wächst wahrscheinlich auch rein...
Kommentare
10,947
486
7,364
7,740
3,241
Ich hab aufgehört, in der Öffentlichkeit zu stillen, als Konni ca. 1,5 war. Das lag aber an den Temperaturen draußen *bibber* :cool: .
Ich hätte auch noch weiter gestillt, wenn es jetzt wegen der Schwangerschaft nicht so weh getan hätte. Aber ich denke, so nach dem 3. Geburtstag wäre für mich dann auch mal die Grenze gewesen.
LG
2,538
2,721
Mir war das ganz recht, denn ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt, dass mir die Stillerei reicht. Ich hätte es aber auch nicht fertig gebracht, gegen Linas Willen abzustillen.
4,287
622
@braen: Kathrin stillst Du beide noch??? Also auch den Großen??
2,538
ja ;-) das klingt dann so: "kann ich milch trinken? ich hab so durst auf milch!"
903
Das hab ich auch gesagt, als Paula so klein war Und dann habe ich sie gestillt bis sie 2.8 Jahre alt war... Ne, bevor ich Kinder hatte hätte ich mir nie vorstellen können ein Kind zu stillen, das läuft und spricht.
Ich glaube so was kann man sich wirklich nur sehr schwer vorstellen. Ein Kind ist ja nicht "plötzlich" gross, oder fängt an zu sprechen oder so, und man stillt ja jeden Tag sein "Baby". Vor einem Monat war meine Grenze dann aber erreicht. Paula wurde sehr fordernd und bestimmend was das stillen und die stilldauer angeht. Da hatte ich das dringende Bedüfnis wieder selber bestimmen zu dürfen. Na ja zumindest zum teil, Lotta stillt natürlich noch. Aber immerhin war ich 4 Wochen kein Langzeitstiller!