Hallo,
Levi hat leider keinen wirklichen Rhythmus, mal sind es 3-4 Stunden, mal nur 1 Stunde. Daher ist es total schwer irgendetwas zu planen und zu unternehmen. So langsam muss ich hier aber mal wieder raus, vor Allem möchte meine Tochter auch mal wieder etwas mit mir machen.
Wenn wir nun mal wegfahren und ich abgepumpte Milch mitnehme, hält die u.U. nicht so lange warm.
Ab wann ist die Tempi von 37 Grad nicht mehr ganz so wichtig?
Oft trinkt Levi nicht die ganze Portion MuMilch, sollte ich sie dann warmhalten bis er wieder Hunger hat (max. 1-2 Stunden), oder kalt werden und ganz neu warm werden lassen?
Kann ich frisch abgepumpte Milch in die bereits kühle, ältere Milch im Kühlschrank füllen? Oft pumpe ich so viel dass es für mehr als eine Mahlzeit reicht, aber nicht für 2.
Danke!
Sandra
Kommentare
3,647
Ich habe nie abgepumpt und ein stiller Platz findet sich doch eigentlich immer...
27,156
viewtopic.php?f=27&t=19838
Wenn du sie warm hältst ist sie nicht so lange haltbar. Also lieber abkühlen und dann zum Füttern erwärmen.
Warme Milch auf bereits gekühlte schütten würde sicher auch die Haltbarkeit der älteren Milch noch etwas verkürzen, weil die ja damit wieder erwärmt wird. Also lieber die neue Milch auch kühlen, dann kannst du sie mit der anderen zusammen schütten. Aber die gesamte Portion ist dann nur so lange haltbar wie die ältere Milch.
Die 37°C sind nicht unbedingt sooo wichtig. Also richtig kalte Milch würde ich einem kleinen Baby jetzt nicht füttern. Aber wenn sie etwas abgekühlt ist, ist das nicht so schlimm.
562
@Miaofeli: Das würde ich sicher auch tun, aber leider stille ich nicht, sondern pumpe nur ab.
4,797
3,647
4,797
562
Für mich ist es eben "nur" Abpumpen, weil ich so gerne stillen würde. Aber dafür habe ich seit 1 Woche ein Tragetuch und Levi liebt es, darin zu liegen (ist nur zu warm momentan), das entschädigt mich ein bischen.
Allerdings pumpe ich "nur" noch 4 x pro Tag und füttere den Rest PRE, weil ich ansonsten sicher schon aufgegeben hätte, mit pumpen, füttern, spülen, sterilisieren... meine Tochter beschäftigen, etc, war ich etwas überfordert hier. Aber mit dieser Lösung lebe ich sehr gut und es ist kein Stress für uns.