mein problem steht eigentlich schon oben. felix mag überhaupt kein brei, das ist jetzt aber nicht wirklich ein problem. das problem besteht eher darin, dass ich nicht weiß was ich ihm noch anbieten kann. er will alles alleine essen und in die hand nehmen, allerdings fällt mir nix ein was ich ihm noch essbares geben kann. kartoffeln mag er nicht, möhre mag er nicht, kohlrabi mag er auch nicht, also alles was irgendwie gemüse ist findet er nciht berauschend. nudeln mag er, die kann er ja auch mit der hand essen, kartoffelbrei mag er auch aber immer wenn ich ihm einen löffel in den mund geschoben habe holt er es wieder raus und guckt erst mal was er da gerade ißt. ist ja bei stückigen dingen auch kein problem, aber kartoffelbrei... :roll:
was soll ich ihm noch machen??? irgendwie fällt mir nix mehr ein. er kann sich ja nicht nur von nudeln und kartoffelpuffer ernähren. brot ißt er auch, aber immer nur brot ist doch nicht so toll, oder? irgendwie denke ich auch, dass er doch wenigstens eine warme mahlzeit essen sollte.
hat eine von euch ne idee?
Kommentare
3,896
Ansonsten probiere es doch mal mit Obst-Sticks, vielleicht mag er die ja lieber.
1,193
morgens beim frühstück brot (meist nur die rinde, da wir vorher stillen, so gegen 6)
mittag dann nudeln, kartoffelpuffer oder eben wieder brot
nachmittag dann brot, brötchen oder nur obst je nachdem wie groß der hunger ist
abends dann wieder brot
ich finde das irgendwie einseitig, fehlt ihm da nicht der ein oder andere nährstoff?
2,538
1,193
was ist denn polenta???
3,602
es gibt auch tolle bücher - kochen für kleinkinder, da sind auch tolle ideen drin. wobei, felix ist ja noch ein säugling - da hat er dann auch noch ein bisschen zeit ;-)
1,473
LG!
1,193
nein, gemüse mag er nicht, das ist ja mein problem. was das ei betrifft...ich dachte das ist im ersten jahr tabu?? kann ich ihm nicht auch tortillas im rohzustand geben??? da sind doch auch so maisfladen, da ist ja nix weiter dran/drin?!
59,500
Mein Kleiner hat sich das erste Jahr fast nur von Brot und Milch ernährt und isst heute (fast) alles ;-)
521
(wobei unsere Kleine auf Essvorschriften pfeifft und alles ißt, was ihr in die Finger kommt! Inklusive Tausendfüsser am Sonntag :groggy: )
1,193
ok dann lass ich alles wie es ist. nudeln, brot, kartoffelpuffer und obst. er mag ja sehr gerne himbeeren, zu meinem leidwesen sind nach spätestens 2 himbeeren mein kind selber aus wie eine. :biggrin: :shock: