Da hilft nur warten, oder?

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 11. 08. 2009, 21:59 in Kinderwunsch
Hallo,
irgendwie möchte ich etwas tun, aber vermutlich ist das einzige was ich tun kann, warten ...

Also, gestern habe ich so nen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der war positiv. Juuuuuhuuuuuu!

Anschließend hab ich dann die Bedienungsanleitung nochmal genau gelesen, und dort stand, das die Einnahme des Hormons TSH das Ergebnis beeinflussen kann. Da ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Tabletten nehme (ich denke, es ist dieses TSH), hab ich nun Angst oder Zweifel an dem Ergebnis. Ich bin auch erst 2 Tage überfällig, aber ich fühle mich so schwanger. Habe wieder diese Schmerzen (Dehnungsschmerzen???) und überhaupt.

Nun kann es natürlich auch sein, das ich überfällig bin, da wir vor 3 Wochen einen plötzlichen und völlig unerwarteten Trauerfall in der Familie hatten, der uns natürlich alle sehr aus der Bahn geworfen hat.

Einen Termin beim Arzt habe ich Ende August (habe ich letzte Woche schon wegen der Unterleibsschmerzen gemacht).

Kann ich denn wirklich nichts tun als warten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, da hilft nur warten. Wenn das Hormon den Test verfälschen kann, dann kann doch eigentlich nur ein Arzt Sicherheit bringen, oder?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es hingehauen hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was du nimmst ist L Tyroxin vermute ich . Das beeinflußt den Test nicht..das L-Tyroxin sorgt nur für einen ausgeglichenen TSH Spiegel im Körper.

Also freu dich du bist SS. :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Danke für eure Antworten.

Ich nehme Euthyrox, aber das ist vermutlich ja nur ein anderer Name bzw. eine andere Herstellerfirma.

Ich war heute gleich bei "meiner" Hebamme. Sie hat mir geraten, baldmöglichst zum FA zu gehen. Zum Glück konnte ich meinen FA-Termin auf morgen verschieben. Habe das Glück, das jemand gerade vor meinem Anruf dort abgesprungen ist. Das beruhigt mich ungemein. Werde berichten ...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Na dann DAUMEN DRÜCKEN!
  • EmmaleinEmmalein

954

Juuhuu, die FÄ hat mir den positiven Test bestätigt *freu*.

In 2 Wochen muß ich wieder zur FÄ und auch zur Endokrinologin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch
  • rajenriverrajenriver

4,287

Supiiiii :storch1: :bounce02: :bounce02: :fantasy05: :fantasy05:
  • ArmanaArmana

7,364

Grad wollte ich schreiben, es gibt kein falsch positiv. Ich vermute, was der Hersteller meint, ist dass es vielleicht negativ anzeigen könnte, obwohl positiv. Aber der Test zeigt nur positiv an, wenn auch ß-HCG (das SS-Hormon ... und wenn das da ist, dann bist Du auch SS) da ist...

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine schöne Kugelzeit... :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich danke euch allen :igual:
  • Ute_66Ute_66

2,833

jetzt merk ichs gerade
    die ganze Zeit *grübel *grübel *grübel Emmalein - wer war das noch mal - jetzt weiß ichs !

Wir haben einige Male zusammen gechattet hier !

Herzlichen Glückwunsch zur SS :laola01:
  • EmmaleinEmmalein

954

Hi Ute,
    stimmt, da war doch was :grin:
    Ist ja schon soooooooooooo lange her... ;-)
    Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Lieben gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum