Hallo!
Ich möchte übermorgen zum ersten Mal für ein paar Stunden ohne meine Kleine weg. Sie bleibt beim Papa daheim. Jetzt wollte ich für die Zeit Milch abpumpen damit Sie diese mit der Flasche bekommen kann, aber es kommen grade mal 10 ml Milch nach ner halben Stunde pumpen. So bekomme ich ja nix zusammen.
Woran kann das liegen?
Habe die ersten 2,5 Wochen nur abgepumpt und da hat es ja auch geklappt. Da kam ich pro Abpumpem immer so auf 130-200 ml. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.
Aber wenn paula an der Brust trinkt bekommt Sie meiner Meinung nach genug raus, da ich Sie ja auch immer schlucken höre und Sie meckert ja auch nicht. Demnach müsste Sie ja auch satt werden.
Habt ihr nen Tip für mich?
schnubbi
Kommentare
27,156
Ansonsten ist Entspannung am wichtigsten, die Brust vorher gut zu wärmen kann helfen.
Wie lang wirst du denn weg sein? Gäbe es nicht auch die Möglichkeit die Zeit einfach mit Beikost zu überbrücken?
225
Wenn ich Paula auf der einen Seite anlege und auf der anderen Seite pumpe würde Sie die ganze Zeit nur schauen was ich da mache. Sie lässt sich im Moment sehr leicht ablenken.
Das Problem ist, Sie bekommt ja im Moment nur Gemüse und Obst, da Sie ja Probleme mit Verstopfung hat und wird nach ihrem Gemüse mittags noch gestillt.
Ich denke, ich bin schon so 5 Stunden weg. Um ein gutes Gefühl zu haben beim Weggehen muss ich hier schon für den Notfall etwas Milch im Kühlschrank haben.
schnubbi
27,156
Wie geduldig ist deine Tochter beim Stillen? du könntest sie auch erst mal kurz trinken lassen, bis die Milch richtig fließt, sie dann abdocken, erst mal pumpen und sie dann danach stillen.. Oder schreit sie dann Zeter und Mordio?
225
27,156
Ansonsten eben vor allem versuchen zu entspannen und dann ganz geduldig einfach drauf los pumpen ohne auf das Ergebnis zu schauen. Die Brust vorher wärmen, eventuell etwas trinken. Es ist auch ein bisschen Übungssache.
Vielleicht melden sich hier aber auch noch eine paar Pumperfahrene Mütter mit guten Tipps ;-)
225
Dann werde ich es morgen früh nochmal versuchen. Bekommt Paula denn dann noch genurg wenn ich erst Pumpe und Sie dann anlege?
Wie gesagt, ich habe ja 2,5 Wochen nur gepumpt, dachte es klappt jetzt problemlos.
Naja mal sehen. Kann halt nur nicht guten Gefühles weg wenn ich nix da lasse. Ach doch 10ml sind ja schon im Kühlschrank;-)
schnubbi
27,156
In dem Alter halten die Kleinen oft auch schon erstaunlich lange durch wenn Mama nicht da ist.
225
Sie ist ein absolutes Mama Kind.Habe schon ein wenig bammel. :-(
27,156
225
225
Paula hatte so einen Hunger hat erst nach dem stillen nach der Pumpe geschaut, aber immer gegengetreten.
Wenn ich das jetzt noch zweimal so mache dann reicht das ja. Kann ja 24 Stunden im Kühlschrank sammeln und dann einfrieren und dann wieder auftauen am nächsten Tag, oder?
schnubbi
27,156
Ich würde immer direkt nach dem abkühlen im Kühlschrank einfrieren. du kannst dann die nächste Portion, wenn sie auch abgekühlt ist noch darauf schütten. aber vielleicht ist es auch sinnvoll lieber getrennt einzufrieren, dann hast du kleinere Portionen, die man getrennt auftauen kann. Wenn deine Kleine keine Flasche gewohnt ist, müsst ihr ja erst mal schauen, wie sie das überhaupt akzeptiert.
4,111
Ich wollte neulich auch für 4h weg und die Kleine sollte zu Oma und Opa, nur mir hat es fast das Herz zerrissen, nicht weil ich es denen nicht zugetraut hätte, eher weil ich nicht ohne mein Kind sein wollte. :oops: (War das erste Mal so lange)
Naja, ich wollte dann jedenfalls morgens pumpen - nix. Kam GAR nix. :shock: Und das ist echt ungewöhnlich, weil ich sonst immer gut Milch habe und auch abpumpen konnte.
Jedenfalls ging die Kleine auch nicht an die Brust, vermutlich weil nix da war oder nicht genug, keine Ahnung.
Die Quintessenz des Ganzen war: ich hab ne Packung PRE besorgt, Breichen mitgegeben aber das war wohl die reine Katastrophe. PRE hat sie gar nicht genommen, weil sie keine Flasche nimmt. Brei war wohl auch ein Kampf.
Kurz bevor ich sie wieder abholen kam, hatte ich Milcheinschuss und konnte sie wieder stillen.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin der festen Überzeugung, da ist ganz viel Psyche bei. Und wenn man schon Bammel hat, dann blockiert das eben leider.
Aber scheinbar fließts ja bei dir wieder besser.
Wollt ich nur mal eben beisteuern... :oops: ;-)
225
Aber ich muss mir ein Outfit für die Taufe kaufen und ins Espritlager geht es auf keinen Fall mit Baby :sad:
schnubbi
225
Wie ist ds jetzt mit dem Auftauen? Soll ich die Milch am Abend vorher in den Kühlschrank machen? Oder wie ist es am besten? Die Milch soll dann ja für meinen Mann schnell verfügbar sein wenn er bzw. Paula diese braucht.
schnubbi
4,287
225
4,287