Fruchtwassermenge Oberster Normwert-gut oder schlecht?

bearbeitet 10. 08. 2009, 19:55 in Schwangerschaft
Huhu..

wir waren heute beim Herz US...Alles in Ordnung, Herzchen schlägt so wie es soll *freu*
Jetzt habe ich eben allerdings auf dem Bericht für meinen FA gelesen : FRUCHTWASSERMENGE OBERSTER NORMBEREICH...ist das nun gut oder schlecht?

Im moment sind wir 35cm und 1030gr schwer und das in der 25+3SSW laut US entspricht das allerdings schon 26+6SSW. Vor 14 Tagen waren wir gerade mal bei 795gr.
Ich muss dazu sagen ich habe nun auch noch einen Insulinpflichtigen Diabetes...
Leider wurde mir heute auch gesagt dass ich um einen KS wohl nicht rum kommen würde, darf mann denn generell nicht entbinden wenn die Kinds zu schwer sind??

Lg Melanie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fruchtwassermenge ist im Normbereich, ob nun im oberen oder unteren ist doch egal. es ist in jedem Fall genug da, also ist das gut.

Die Gewichtsschätzungen per Ultraschall sind mit Vorsichtig zu genießen, da solltest du also nicht zu viel drauf geben. Oft liegen diese Messungen ordentlich daneben. Schau mal hier:
    viewtopic.php?f=11&t=10770

Warum soll den ein Kaiserschnitt gemacht werden? Ein großes Kind ist dafür zumindest nicht sofort ein Grund dafür. Ich habe drei große Kinder spontan geboren ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine Hebi meinte auch sie schätze so um die 1000gr. würde ja so hin kommen dann auch...

Ein KS aus dem Grund weil ich schon mal einen hatte, und ihnen das Risiko zu gross ist, da sie davon ausgehen bis jetzt mal dass er noh grösser und schwerer wird...

Ich denke ich werde am FR mal mit meinem FA reden was er denkt...Sie haben mir auch ans Herz gelegt dass ich bei jedern VU auf einen US bestehen soll einfch wegen der grösse und dem gewicht..

Aber bei unsere grossen hat das gewicht gestimmt ok 50gr weniger waren es zum schluss ..von 2950gr kam sie dann auf 2900gr....
    Aber wo will der kerle noch hinwachsen, er hat dochnoch 14 wochen zeit*g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum