Hallo,
ich möchte auf einer bekannten Seite (nicht Ebay) im Internet etwas von Privat erstehen. Das Ding kostet ca. 700 Euro, also nicht gerade wenig. Der Verkäufer gibt an, das Produkt sei neu und einwandfrei.
Meine Angst besteht darin, dass ich diesen Verkäufer das Geld überweise und ich das Produkt dann nicht zugeschickt bekomme.
Kann ich mich da im Vorfeld irgendwie absichern? Ich dachte erst an Versand per Nachnahme, aber die auf der Post meinten, dass ich das Paket nicht öffnen darf, bevor ich das Geld dem Postboten übergegeben habe, also nutzt es mir auch nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben bitte?
Kommentare
4,287
1,510
59,500
1,919
Aber die Idee von guniem ist auch nicht schlecht.
1,510
Salzkristall, es ist NICHT Ebay, darum habe ich keine Angaben über die Berwertung usw. Die Seite heisst kijiji
1,919
4,111
11,944
1,510
Da ich mir e von vornherein so unsicher war, werde ich es nicht machen.
Der Haken ist halt, das dieses Ding hier nur für 200 Euro mehr zu haben ist. Meine Hoffnung war halt, dass es irgendeine sichere Lösung für den Kauf gibt, aber da das anscheinend nicht der Fall ist, lass ich die Finger davon. Danke euch.
4,111
1,510
4,111
Nee im Ernst, also ehe du evtl 700 Euro verlierst, würd ich lieber schauen das vor Ort für 200 mehr zu bekommen oder irgendwo anders und da kann man vllt sogar noch handeln ... je nach Produkt, wer weiß.
Sicher ist sicher.
3,369
Dann kannst Du das Geld innerhalb von 6 Wochen (? - den genauen Zeitraum kenn ich leider nicht, kann auch mehr sein) zurückbuchen. Bei Überweisungen geht das ja nicht....
Edit: Jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht :biggrin:
1,510
Aber ich hab mich jetzt ganz davon verabschiedet. Ich hab nämlich mit dem Verkäufer telefoniert und irgendwie scheint mir das alles ein bisschen suspekt. Nene, ich lass die Finger von. :roll:
38,644
Also eher regionale Anzeigen. Manche dieser Seiten sind auch unkontrolliert und voller Fakes.
694
lG
3,602
ich bin auch grad ein bisschen mit nem privatkauf auf die nase geflogen.... vielleicht klappts aber noch.
ist es eigentlich nicht möglich, dass man mit nachnahme kauft und den postboten als zeugen beim öffnen dabehält und er das dann umgehend wieder mitnimmt, wenns nicht ok ist???
11,944
694