Hallo zusammen,
wir überlegen gerade, für Elisabeth eine Holzeisenbahn zu kaufen, sind uns aber nicht sicher welches System es werden soll.
BRIO ist ja wohl ein Klassiker, dafür nehmen sie's auch vom Lebendigen :groggy:
Jetzt haben wir gesehen, daß Ikea auch eine hat... :fun11:
Weiß jemand, ob diese Systeme untereinander kompatibel sind (wahrscheinlich nicht... :roll: ) bzgl. Spurbreite oder hat jemand eine besondere Kaufempfehlung ?!
Besten Dank im Voraus !
Kommentare
2,538
59,500
5,192
2,721
855
Ist ja schon mal gut, daß man die Teile untereinander kombinieren kann, und ebay ist natürlich auch eine Idee ;-)
Wahrscheinlich werden wir erst mal klein anfangen, so ein Einsteigerset oder so was...
Naja, Geburtstag kommt ja bald wieder... und Weihnachten und überhaupt...
Dankeschön auf jeden Fall schon mal !
2,721
855
2,721
27,156
2,721
1,783
Hast du jetzt auch die von Ikea genommen oder ne andere? Ich bin auch schon am überlegen wegen Weihnachten ob das nicht was für Lea wäre..
855
ja, wir haben die von Ikea genommen. Da gibts so 3 verschiedene Sets (jeweils so um 10 €), damit kann man schon ganz gut was anfangen.
Selbst aufbauen kriegt Elisabeth noch nicht so hin, aber da haben Mama und Papa auch noch ihren Spaß dran, alle Teile unterzukriegen ;-)
59,500
Jepp, das war bei uns auch ganz lange so. Deshalb würde ich eine Holzeisenbahn in dem Alter auch nur kaufen, wenn man als Eltern auch Spass am Bauen hat. Mir sind Eisenbahnen herzlich egal, deshalb hab ich es manchmal schon bereut, dass wir das Teil gekauft haben/kaufen haben lassen ;-) Aber mittlerweile spielt er sehr gerne und viel alleine damit!
1,783
855
Was ich auch manchmal problematisch finde, ist die kurze Aufmerksamkeitsspanne (besonders jetzt mit Nr. 2...) : Man baut was auf, Eisenbahn fährt 3x drumherum und schon isses langweilig. :???:
Wobei ich gestehen muß, daß ich auch nicht immer den Nerv hab mitzuspielen :oops:
Ist vielleicht auch eher ein Papa-Ding... Eisenbahn und so ;-)
59,500