Hallo zusammen!
Heute morgen bin ich mit meinem linken Fuß ganz ganz übel gegen einen Türrahmen gerumpelt...ich hatte natürlich keine Schlappen an und habe mir meine kleine Zehe echt heftig angestoßen. Das ist mir schon öfter mal passiert, aber normalerweise tut es mal ne Weile weh und dann ist es wieder gut.
Heute ist der Schmerz allerdings geblieben und es wird eher schlimmer als besser, besonders beim Laufen. Die Zehe ist auch etwas blau und geschwollen, soweit man das erkennen kann (die ist immer recht knubbelig :oops: ).
Aber deswegen zum Doc zu gehen lohnt sich doch nicht, oder? Ich mein, selbst wenn etwas (an)gebrochen wäre, da kann man doch wahrscheinlich nicht viel machen, oder?
Ich hab in den letzten Stunden immer mal Globuli genommen und etwas Eis draufgepackt. Außerdem hätte ich noch eine Arnikasalbe von "Klosterfrau" da, im Beipackzettel steht allerdings das Schwangere die Salbe nicht verwenden dürfen?! :confused01:
Die Salbe enthält folgendes:
100 g Creme enthalten als Wirkstoff 25 g Tinktur aus Arnikablüten (1:10), Auszugsmittel: Ethanol 70% (V/V)
Die sonstigen Bestandteile sind: Sedefos 75 (Ethylenglycolmonopalmitostearat, Diethylenglycolpalmitostearat, Tris[alkyl(C16-C18)poly(oxyethylen)-4]phosphat), Mittelkettige Triglyceride, Emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A), Dimeticon (100cSt), 2,6-Di-tert-butyl-4-methylphenol-L(+)-6-O-Palmitoylascorbinsäure-Citronen- säure 1 H2O-Glycerolmonostearat-Propylenglycol (10:5:2,5:5:27,5) (G/G), Sorbitol-Lösung 70% (nicht kristallisierend), Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser.
Meint Ihr, ich kann die Salbe trotzdem nehmen oder ist da wirklich etwas drin, das in der Schwangerschaft schädlich sein kann? Hat sonst vielleicht jemand noch einen Tipp parat? Ich bin ja mit meiner Kleinen den ganzen Tag auf den Beinen, aber das Laufen tut sooooooo weh *jammer* ;-)
Kommentare
27,156
Kühlen und Fuß hoch legen wäre jetzt das erste, was ich machen würde.
38,644
1,019
@ Marlies: Ja, ich habe Arnika-Globuli genommen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das schreiben darf :oops:
38,644
Aber dann musst Du eigentlich außer kühlen nichts zusätzlich tun.
Schüsslersalze vielleicht noch gegen die Schmerzen.
1,019
38,644