Beikostvortrag

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 08. 2009, 19:54 in Ernährung
Ich muss das mal loswerden...Der Beikostvortrag gestern war genial...Ganz toll vorgestellt und erklärt,auch nochmal die Biosiegel erklärt für die selbskochenden..naja und inhaltlich angelehnt an das Buch von Frau Eugster und die WHO :biggrin: Auch eine Erwähnung,dass durchaus bis zum 2.Lebensjahr und drüberhinaus gestillt werden kann,und dass es genügend Langzeitstillende gibt,die meisten es leide rnicht laut sagen,da es oft ja von anderen nicht so toleriert wird..Und ach..ich war einfach happy...für alles hab ich mir den Mund fusselig geredert ,auch in unserer Krabbelgruppe,die ja alle Tee etc. geben...Es wurde explizit gesagt,dass in den ersten 6 Monaten vollgestillt werden sollte,und egal wie heiss es ist,kein Wasser ertc. nötig ist.Einfach schön sowas...eine ganz tolle Hebamme,die das gemacht hat(für mich ja leider zu spät,da kein Kind Nr. 2 geplant ist)...Statt gefunden hat es im Alnatura und zum Abschied gabs noch eine Tüte mit Alnatura Produkten :biggrin: Ganz allgemein ..auch riessige Proben von Ecover..wollte ich sowieso mal probieren..
Ach ja..Rafael war dabei...Ich weiss nicht,ich mach doh was falsch..alle anderen Mamis waren ohne Baby da,und wir haben usn das nicht getraut,da er abends so an Mama hängt...aber lieb war er der Schatz..

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun52:
    Schön, dass es so gut war.
    Und mal ein Abend "raus" ist ja auch was feines, auch mit Kind... ;-)
    waschbaer78 schrieb:
    Ach ja..Rafael war dabei...Ich weiss nicht,ich mach doh was falsch..alle anderen Mamis waren ohne Baby da,und wir haben usn das nicht getraut,da er abends so an Mama hängt...aber lieb war er der Schatz..
    -> ...vielleicht machen ja die anderen was falsch udn nicht ihr?! ;-) :cool:
    Du weißt doch, das ist immer Sache des Blickwinkels.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm..naja...ich hätte mal gerne gesessen :roll: ;-) aber gut..dafür war er lieb und brav...und ich entspannt,weil er bei mir war.. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nächstes mal sitzt du und Papa steht und geht auf und ab.. ;-)

Aber schön das euch der Vortrag gefallen hat.
  • ArmanaArmana

7,364

Ecover ist toll, damit wasche ich auch. :biggrin:

Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet. *und mich Anja anschliess* ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja war toll..hat so Spass gmacht

(Papa würde das ja machen..aber bei papa schreit Rafael momentan abends .wenn er müde ist..)
  • JullaJulla

5,464

Hmm, machen wir was falsch mit Ecover? Bei uns gehen die Flecken irgendwie nicht raus.
    Ich hab jetzt schon diverse Waschmittel durchprobiert, aber entweder das Zeug wäscht nicht richtig oder stinkt (für meine Begriffe) bestialisch. Mein Mann meckert schon, dass ich so empfindlich bin :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Julla, wie wäschst du denn die fleckige Wäsche? Ich wasch alles was Flecken hat und geht auf 60°C... und hab keine Fleckenprobleme. Sogar Blutflecken gehen raus...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum