Wann wieder reiten?

kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 18. 09. 2009, 21:10 in Nach der Geburt
Was denkt ihr, wann kann man wieder moderat anfangen. Ich wurde geschnitten, weiß aber durch das ganze Nachgeburtschaos nicht mal wie viel. Die Naht macht mir keinerlei Probleme. Ich spür halt, dass sie da ist.
Wie lange wartet man da mit so etwas wie reiten?

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube offiziell empfiehlt man eine sehr lange Wartezeit, meine auf Grund des Beckenbodens. Ich wurde auch geschnitten und saß nach einer Woche wieder auf dem Pferd..aber leicht traben ging erstma gar nicht. Habe es dann langsam gesteigert. Ich hatte aber auch das OK meiner Hebamme, da meine Naht völlig in Ordnung war.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin bei solchen Sachen grundsätzlich dafür erst einmal das Wochenbett abzuwarten und dann Rückbildungsgymnastik zu mache. Die Naht und der Beckenboden sind das eine, die Bauchmuskeln gehören aber auch dazu und müssen erst einmal wieder zusammen finden und gestärkt werden.
  • kary040999kary040999

1,070

Danke Euch beiden für Euren Rat. Ich dachte auch erst mal an so etwas wie Ausritt im Schritt. Ganz brav und anständig, damit man wieder ein Gefühl kriegt für sich und das Pferd. :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

mal aus neugier... Bist du schon wieder geritten?
  • kary040999kary040999

1,070

:biggrin: Ja klar. Macht riesig Spaß! Musste jetzt ja auch lange genug verzichten.
    Hab erst mal unseren "Alten" wieder ausprobiert und mich dann aber relativ schnell auf meinen "Kleinen" raufgeschwungen. Den hab ich einreiten lassen solange ich schwanger war. Praktisch, gell? :biggrin: Die Neugierde war einfach zu groß, wie er so ist. Hab jetzt ja 3 Jahre drauf gewartet, da gings nicht noch länger. :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ohja das kann ich verstehen..das nicht reiten in der SS is das schlimmste find ich. Obwohl man natürlich weiß wofür und so..

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei :)) Mein Schimmelchen ist auch langsam schon gelangweilt..
  • kary040999kary040999

1,070

@ Isyria
    Was hast Du denn für einen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine auch, dass man das Wochenbett abwarten sollte und dann langsam wieder anfängt. Hab ich beim ersten Kind auch gemacht. Nun bin ich froh, dass ich die Kutsche hab. Da muss ich mir um den Beckenboden keine Gedanken machen.

Gruß Steffi
  • IsyriaIsyria

1,783

Hab nen Vollblut Araber.. merkt man aber nicht immer. Nur wenn er länger steht. Ne kleine Diva (Wallach eben :biggrin: ). Lässt außer mit keinen reiten, eingeritten hab ich ihn auch selber.. Aber ansonsten das liebste und bravste Pferd der Welt..meistens ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum