Virbucol

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 01. 2010, 21:05 in Gesundheit und Medizin
Wie oft darf man das geben?Rafel bekommt es nun leider schon den 4.Abend in Folge..er schreit abends total hysterisch,kriegt fast keien Luft mehr..wenn er Virbucol bekommt,beruhigt er sich 10 Minuten später..Heute wollte ich es erst ohne probieren,da hat er sich echt eingeschrieen..

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du es nur abends gibst, sollte das kein Problem darstellen - und wenns ihm hilft...

Mein Sohn hat da auch prima drauf reagiert und wenn er Zähne bekam, hat er abends auch öfter mal ein Viburcol bekommen. Er ist jetzt 4,5 und es geht ihm gut :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte da auch kein schlechtes Gewissen, ihr das gelegentlich zu geben, wenn sie es gar nicht mehr geschafft hat, in die Ruhe zu kommen. Ich hab sogar gestern noch überlegt, ihr eins zu geben, weil sie soviel geschrien hat. Gibts die eigentlich wieder? Die waren doch mal ne Zeitlang gar nicht mehr erhältlich. Oder waren das die Passiflora?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Also ich hab die Virbucol problemlos in allen Apotheken bekommen... Haben bei uns bei den ganz argen Blähungen super geholfen...
  • EowynEowyn

27,156

Virbucol gibt es, nur passiflora nicht, falls sich da nicht in der Zwischenzeit etwas geändert hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe heute relativ vorbeugend Virbucol gegeben..Also nicht ganz,er war schon heftig am weinen wegen Zähnen und Übermüdung..er schlief heute sehr schnell ein und liegt schon im Bett..die letzten Abende hat er sich sehr schwer getan und auch sehr geschrieen ,es war so unglaublich schwer für ihn in den Schlaf zu kommen,das hat mir in der Seele weh getan.Heute ging das total zackig*auf Holz klopf*
    War mein Verhalten okay,oder zu voreilig?
  • NiennaNienna

7,124

Mach Dir doch nicht so einen Kopf deswegen.
    Das Zeug ist dafür da, und Du gibst es ja nicht ohne Grund.

Sei froh, dass er darauf anspricht!

Bei Tom hat das auch immer gut geholfen, bei Luzie hilft NIX - wenn die Zähne schiebt und deswegen nicht schlafen kann, dann hilft nichts ausser Ibuprofen! Kein Viburcol, kein Osanit, kein Trösten, kein Rumtragen, kein Streicheln - NIX.
    Weisst Du wie gross mein schlechtes Gewissen zwischenzeitlich ist??

Also freu Dich, dass er "nur" Viburcol braucht und nimm ihn die Unruhe und die Schmerzen. Wieso soll er sich quälen?
    Und man sollte auch immer bedenken, dass es so etwas wie ein "Schmerzgedächtnis" gibt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja dann bin ich ja froh,dass das gut anschlägt bei uns..ich dachte eben auch,dass es für ihn ja auch angenehmer ist..aber da es auch für mich natürlich so angenehm ist,hatte ich auch ein schlechtes Gewissen :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Man MUSS nicht zwangsläufig mit Ringen unter den Augen und Nerven dünn wie Haare herumlaufen um eine gute Mutter zu sein :cool: :biggrin:

Du machst das schon ganz richtig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hole das Thema nochmal hoch, wenn das okay ist. Ich habe von Virbucol gehört, aber was genau ist das denn? Ist das ein pflanzliches Schmerzmittel?
    Was gebt ihr sonst, wenn das nicht hilft-Paracetamol? Ich habe mal die Ben-u-ron von der KiÄ bekommen. Hab hier aber mal im Forum, glaube ich, gelesen, dass es besser wäre, Ibuprofen zu geben. Gibts die auch als Zäpfchen?
    Fänd ich ja aber gut, wernn man statt starken Schmerzmitteln erstmal was Pflanzliches geben könnte...
    Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein sog. Komplexmittel. Es enthält verschiedene homöpatjische Substanzen, und lässt sich bergenzt auch zur Schmerzlinderung einsetzen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn andere Schmerzmittel gegeben werden dann Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, okay, dann besorg ich mal noch Ibupfofen als Zäpfchen, damit ichs da hab, wenn ichs mal brauche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum