spezielle pilz-frage

mitimiti

33

bearbeitet 15. 08. 2009, 13:29 in Schwangerschaft
ich habe mir mal wieder einen pilz eingefangen. nach der 2maligen knoblauchbehandlung war der ausfluß weg. allerdings sind die äußerem schamlippen nach wie vor befallen. aber ich habe keine idee, wie ich dort stundenlang knoblauchzehen befestigen soll. :sad:
in meiner not habe ich es mit nystatin-salbe versucht. die hat allerdings gar nicht geholfen.
ich glaube aber, daß marlies mal irgendwo geschrieben hat, daß man dem pilz auch mit teebaumöl zuleibe rücken kann. ich bräuchte da mal die genaue anleitung, bitte. (es handelt sich nur noch um die äußerem schamlippen.)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, aber das wären Sitzbäder.
    Hast Du ein Bidet oder ausreichend große Plastikwanne?
  • mitimiti

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein bidet habe ich.
    Ja dann :-))
    6- 8 Tropfen auf eine warme Füllung, 10 Minuten baden und gut mit Papier abrupfen.

Du musst schauen wie Du reagierst, und kannst das rhig zweimal am Tag machen. Bei Teebaumöl ist es egal ob Pilz oder Infektion, es hilft bei beiden Variationen.

Du könntest u.U. noch Majorana zur Beruhigung der Schleimhäute auftragen.
  • mitimiti

33

danke!
    ich werde es ausprobieren.
    Ich bitte um Rückmeldung.
  • mitimiti

33

hat gut geholfen - der pilz ist weg. und das teebaumöl riecht viel besser als knoblauch. :biggrin:
    fange jetzt mit joghurt-tampons an.
    Na also, geht doch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum