Unser Kleiner will nicht in den Stubenwagen

bearbeitet 12. 08. 2009, 20:56 in Plauderecke
Hallo,
mein Problem besteht eigentlich aus 2 Ansätzen:
Unser Kleiner ist seit vergangenen Donnerstag mit mir aus dem Krankenhaus entlassen worden und nun knapp eineinhalb Wochen alt. Es war ein Notkaiserschnitt 4 Wochen zu früh und das Stillen klappt leider überhaupt nicht.

Nun aber meine Frage:
Wir kuscheln mit dem Kleinen über den Tag verteilt sehr viel. Wenn er dann dabei einschläft, lege ich ihn immer in seinen Stubenwagen und dort schläft er 2-3 Stunden, bis er wieder sein Fläschchen will. Soweit, so gut. Abends bekommt er um 19/20 Uhr noch mal Flasche, dann lassen wir ihn schlafen. Meist wird er dann gegen 23/0 Uhr wach und hat wieder Hunger. Und danach geht der Terror los. Er bekommt Magenschmerzen, schreit doll und will dann sowieso nicht mehr in seinem Stubenwagen schlafen (was er nachts auch nicht will, wenn er keine Schmerzen hat). Heute Nacht habe ich ihn mir auf den Bauch gelegt, da wurde es ein wenig besser. Aber dabei bin ich eingeschlafen. Beim Aufwachen 1 Stunde später merkte ich, dass der Kleine seinen Kopf viel zu weit hinten hielt. Also ist das nicht gerade die sicherste Variante.

Zumal ich ihn nur ungern mit in unserem 1,40 Bett schlafen lassen möchte, weil ich Angst habe, dass ihm was passiert.

Nun meine Fragen:
- Was kann man gegen die Bauchschmerzen tun?
- Wie kann man ihn an den Stubenwagen gewöhnen?

Liebe Grüße
Anja

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher weißt Du denn, dass er Magenschmerzen hat? Ich würde vermuten, dass er einfach nur Nähe will. Du sagst ja selbst, dass er nachts nicht im Stubenwagen schlafen will. Und vergiss nicht, dass er die 4 Wochen eigentlich noch das Maximum an Nähe gebraucht hätte. Ich würde mich schleunigst nach einer anderen Lösung umsehen. Entweder Du gewöhnst Dich daran, dass er zwischen Euch schläft oder vielleicht wäre ein Beistellbett eine Lösung für Euch?
    Bekommst Du Hilfe wegen des Stillens? Oder ist das für Dich bereits abgeschlossen?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich finde es schon beachtlich, dass er tagsüber 2-3 Stunden im Stubenwagen schläft. Genieße die Zeit, die du für dich hast und leg dich auch etwas hin, damit du für die Nächte Energie hast ;-)

Es ist auch völlig normal, dass er nachts deine Nähe möchte. Unsere zwei schliefen auch oft bei uns im Bett und ich habe da weniger Bedenken. Vielleicht ist ja ein Babybalkon wirklich eine gute Lösung für euch.

Welche Milch fütterst du denn?
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

mein Sohn hat die ersten zwei oder drei Monate fast immer auf meinem Bauch geschlafen, auch nachts.
    Ich fand es kuschelig, und es ist auch nie etwas passiert. Du wirst dann schon aufwachen, wenn etwas nicht stimmt, das ist echt so. Außerdem bekommt dein Kind so gleich noch eine Extraportion Nähe, das kann nie schaden ;-) .

Manche Babys mögen es auch, wenn sie gepuckt werden, vielleicht probiert ihr das mal aus?

Alles Gute!

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann mich den anderen nur anschließen.

Julia ist ja auch knapp 14 Tage alt und 3 Wochen zu früh geholt worden. Sie in den Stubenwagen zu legen auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
    Sie schläft nachts grundsätzlich zwischen uns.
    Aber bei euch wäre vielleicht ein Beistellbettchen wirklich die Lösung. Oder vom Gitterbett eine Seite abbauen und an euer Bett dran stellen.

Ach ja das die Kleinen Nachts Nähe tanken wollen ist auch normal. Hier nicht anders. Bis abens 20 Uhr geht es gut ..danach ist sie fast dauerwach.

Meine Frage wäre auch..hast du Unterstützung wegen dem Stillen? Welche Milch füttert ihr? Bekommt er Vit D Tabletten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, dann werden wir wohl mal sein Kinderbettchen neben unserem Bett aufbauen. Beistellbett ging bei uns leider nicht ans Bett zu montieren, da unser Bett komplett Stoffüberzogen ist.

Auf die Idee mit den Bauchschmerzen kam ich, da er wirklich gequält aussah und immer wieder die Knie ganz fest nach oben zog. Außerdem hatte er einen richtig harten Blähbauch. Gerade schläft er wieder in seinem Stubenwagen und scheint selig. Ich verstehe wirklich nicht, warum das nachts nicht funktioniert...

Wenn er auf meinem Bauch schläft ist es nur leider so, dass ich überhaupt nicht schlafen kann und wenn doch, dann immer nur im Dämmerschlaf...

Wir füttern Hipp Bio Pre. Und ansonsten klappt das Stillen leider immernoch nicht. Wenn er Hunger hat, will er überhaupt nicht und wenn er satt und zufrieden ist, dann nuckelt er mehr aus Langeweile an der Brust. Und es ist nach wie vor seeeehr wenig Milch, die ich habe.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du denn zum Thema Stillen Unterstützung? Oder hättest du gern noch Tipps dazu? Dann kannst du gern deine Geschichte ausführlich im Stillforum schildern. Vielleicht fällt uns ja noch etwas dazu ein.
  • Tina32Tina32

780

es gibt auch Beistellbetten, die nicht am Bett montiert werden müssen , sondern wirklich einfach daneben stehen. (Wir haben ein Wasserbett, da ging auch keine Montage) ich glaube, es war von roba
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viele Kinder reagieren auf Hipp mit Blähungen. Probier es mal mit einer anderen Marke.

Und wie Eo schon sagt schreib dein Stillproblem mal ins Stillform.

Bekommt er denn die Vit D Tabletten?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die Frage nach den Flour/Vit.tabletten ist wichtig. Tom hat auf die Dinger mit Koliken und schwallartigem Erbrechen reagiert. Hätte ich bei Elena gewusst, daß Babys darauf reagieren können, hätte ich uns bestimmt eine Menge ersparen können....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn zum Thema Stillen Unterstützung? Oder hättest du gern noch Tipps dazu? Dann kannst du gern deine Geschichte ausführlich im Stillforum schildern. Vielleicht fällt uns ja noch etwas dazu ein.

viewtopic.php?f=27&t=51250&p=712023#p712023

viewtopic.php?f=27&t=51308

Vielleicht könnte ein Mod. die Überschrift ändern und die Threads zusammenlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum