Also bei Linus ist es wohl so, dass er eine Kuhmilcheiweiß-Allergie hat. Die normale PRE verträgt er nicht, da bekommt er im Gesicht und am Hals furchtbar roten und juckenden Ausschlag. Der Kinderarzt hat mir HA-Nahrung mitgegeben (2er versteht sich ;-) ) aber die sollte man wohl auch nicht geben oder? Hm - die Milch an sich ist auch weniger das Problem, denn ich stille noch und das dürfte ja auch reichen.
Nun isst er aber Brei wie ein Verrückter. Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags/gegen Abdend einen Getreide-Obst Brei. Wird auch alles wunderbar vertragen. Ich habe das Gefühl, er würde gerne noch eine dritte Brei-Mahlzeit nehmen, er hat Hunger ohne Ende. Stückiges mag er nicht. Was kann ich da geben? Geht auch 2x GOB am Tag?
Kommentare
27,156
8,312
2,503
LG
Kathrin
1,300
Warum funktioniert das mit der HA nicht? Wird er davon auch Ausschlag kriegen? Müsste man dann (wenn ich mal was anderes vorhabe ;-) ) diese Aminosäuren-Milch geben? Joghurt und Co. wird wohl auch nicht funktionieren?
27,156
Aber im Prinzip ist das jetzt ja nur ein Verdacht, dass es am Kuhmilcheiweiß liegt. Das würde ich dann eventuell später mal testen lassen. Oder später auch einfach mal ausprobieren, ob er Joghurt verträgt.
2,721
3,241
Aber wenn er eh gestillt wird, ist es ja nicht zwingend notwendig. War nur so eine Idee.
LG
27,156
2,721
@Eowyn: wenn aber noch reichlich dazu gestillt wird über den Tag, dann dürfte doch ein GOB mit Reismilch o.k. sein, oder?
7,740
Ok bestimmt, aber doch eignetlich völlig unnötig - wenn die Reismilch von den Nährstoffen eh nicht die Milch ersetzt (was ja auch gar nicht nötig ist, wenn man stillt), braucht man doch nicht diese teure Milch zu kaufen, sondern kann auch einfach Wasser nehmen ;-)
3,241
Ich dachte dabei auch nicht an Ersatz von anderer Milch, sondern ab und zu mal ein Grießbrei. Manche Kinder mögen das eben auch gern ;-) .
Und ich find die Reismilch lecker, die ist ein bißchen süß .
LG
27,156