Er muss doch operiert werden :-(((

2

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein gutes Hühnersüppchen kann da schon helfen.
    Und Schüsslersalze, aber welche genau weiss ich grad nicht. Vielleicht kommt Caro ncoh vorbei.
    Eine gute Nacht erstmal Euch zweien.
  • sweety05sweety05

3,384

Schüssler Salze, stimmt, hoffe das Caro mal vorbeischaut.

Hoffe das er heute einigermaßen gut schläft, letzte Nacht war die Hölle :sad: :groggy: und grad Schlaf ist doch jetzt auch so wichtig für ihn.
  • KatieKatie

3,507

Für die Wundheilung an sich ist ja auf jeden Fall auch Arnika gut. Und noch was anderes, aber darf ich das hier nennen?
    Gute Besserung dem jungem Mann! Das tut mir richtig leid für euch :troest:
  • EowynEowyn

27,156

sweety05 schrieb:
    Schüssler Salze, stimmt, hoffe das Caro mal vorbeischaut. .
    Ich hab ihr Bescheid gegeben sie guckt dann nachher bestimmt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es ihm heute?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das möchte ich auch wissen. Du möchtest wenn ich richtig verstanden habe Salze zur Kräftigung?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Ich denke ganz fest an Euch und schicke viele liebe Genesungswünsche!!! Hoffentlich gehts dem kleinen Zwerglein bald wieder richtig gut!!! :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Danke für die Genesungswünsche.

Wir waren heute nochmal in der Klinik, weil es ihm auch noch nicht wirklich besser geht. Die letzte Nacht war wieder extrem unruhig und anstrengend... er wurde stündlich wach und weinte und auch sonst hat er kaum Appetit.
    Auch beim Toilettengang gibts Probleme... er verkneift es sich solange bis es nicht mehr geht und wenn er was größeres muss dann weint er, weil er dringend muss, aber Angst hat vor Schmerzen.

Ich hoffe das bessert sich bald alles schnell, es tut so weh sein Kind so zu sehen. :sad:

@caro, stimmt, wollte eine Empfehlung haben, weil er noch so schlaff und antriebslos ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also dann als erstes die 2,3 und 11. Von dern ersten Beiden 10 Stück am Tag und von der 11 nur 5. Am Besten öst du die zusammen in Leitungswasser auf und läßt sie über den Tag verteilt trinken. Die 3 und 11 ist auch gut für die Wundheilung
  • sweety05sweety05

3,384

Dank dir caro, die werde ich ihm morgen gleich geben. Wieviel Tage soll ich ihm die "Mischung" geben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Melde dich mal nach zwei Tagen wie er drauf ist. Dann sehen wir weiter. Also um runterzu dosieren. Weist du schon wann die nächste OP ansteht? Das spielt auch eine Rolle
  • sweety05sweety05

3,384

Weiss ich noch nicht. Sie wollen jetzt erst einmal abwarten wie die Wundheilung weiter geht und sonst sein Allgemeinzustand. Am Donnerstag haben wir wieder ein Termin und dann weiss ich vielleicht mehr.

Achso was ich noch fragen wollte, ich geb ihm ja nach Bedarf Ibuprofensaft für Kinder... hab ich vom Kinderchirurgen nach der OP bekommen... verträgt sich das mit den Salzen oder muss ich da was beachten?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also von den Salzen her mußt du nichts befürchten. Die heben die Wirkung weder auf noch verstärken sie diese.Trotzdem würde ich nicht den Ibuprofensaft mit den Salzen nachspühlen weil das die Salze evt. beeinträchtigt. Aber so nach 5 Minuten kannst du sie im geben.
  • sweety05sweety05

3,384

Kreislauftechnisch geht es ihm schon besser, nur essen mag er nicht so recht. Vielleicht ist es ja Zufall weil es nun genau parallel mit OP kam, denn vorher hat er normal gegessen.

Oder sollte ich mir Gedanken machen?

Soll ich die Salze weiter so geben?

Hab noch ne Frage... beim Spielen ist er heute irgendwie ins Schwanken geraten (habs nicht genau gesehen), nach hinten Gefallen und saß dann auf dem Po, quasi hat er sich vom Stehen auf den Po gesetzt, ist das irgendwie verständlich? :oops:
    Jedenfalls hat ihm danach die eine Narbe weh getan, geblutet hat sie nicht, aber so genau sehen kann man nicht, weil das Pflaster noch drauf ist.
    Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? Nicht das innerlich irgendwas ist. :roll: :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Jedenfalls hat ihm danach die eine Narbe weh getan,
    Naja, das tut ja auch weh, und es wird sicher von der OP ein Bluterguss drunter sein.

Wenn es jetzt nicht blutet, ist es sicher nicht so schlimm, meinst du nicht?
    Ich hab übrigends auch nochmal im KH angerufen, weil unser KiA irgendeine Salbe auf die (geklebte!) Bauchnaht geschmiert hat, und da sollte NICHTS dran kommen eigentlich.
    Da hatte ich dann Angst, das der Kleber abweicht oder so.

Also, was ich meine: du kannst doch sicher jederzeit dort im KH anrufen, wenn du Sorgen hast, und entweder sie bitten dich nochmal hin, oder können dich so beruhigen.

Alles Gute weiterhin!
  • sweety05sweety05

3,384

Man macht sich halt immer so schnell Gedanken bei den Zwergen. :roll: Grad bei solcher Sache.
    Ich werde mal schauen ob es ihm morgen noch weh tut und wenn ja im KH anrufen.

@Happiness, hatte dein Kleiner Tage nach der OP auch keinen Hunger? Wundere mich bei meinem Zwerg, denn vorher hat er normal gegessen und jetzt sagt er immer das er keinen Hunger hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja , meiner hatte fast eine Woche keinen großen Appetit. Und ja ich würde schon noch so weitersalzen. Er soll ja fit sein vor der nächsten OP
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es ihm?
    Ich denke nicht das was mit der Narbe ist..die ist eigentlich stabiel. Und ja es ist in Ordnung wenn er nicht viel hunger hat..das ganze schlaucht halt doch.
  • sweety05sweety05

3,384

Kreislauftechnisch und körperlich gehts ihm eigentlich wieder ganz gut, aber er ist sehr vorsichtig geworden. Er hat Angst wenn er auf Toilette muss, Angst wenn ich ihn mit einem Lappen wirklich ganz vorsichtig wasche, aber das muss sein, denn er darf ja nunmal nicht baden oder duschen und so ganz ohne geht ja auch nicht. :roll: Als wir zur Nachkontrolle zum Arzt mußte, weinte er, weil er nicht hin wollte, obwohl die Ärzte wirklich vorsichtig waren und jetzt vorm Donnerstag, wo wir wieder hin müssen hat er heute schon wieder Angst.

Ich weiss nicht wie ich ihm da helfen soll??
    Ich rede normal drüber, nicht zu viel, aber beantworte ebend seine Fragen in der Hoffnung ihn zu beruhigen, bin sehr vorsichtig wenn es ums Waschen um die OP - Narbe herum geht... frage ich ihn aber ob er es alleine machen möchte, verneint er es, ich soll es lieber machen. Er schläft sehr unruhig, wird entweder wach oder wälzt sich im Halbschlaf von einer Seite auf die andere - bin ziemlich ratlos. :sad:

Ist das normal?

Und wie gesagt die Appetitlosigkeit kommt noch dazu, aber da habt ihr mich ja schon beruhigt. :grin:

@caro, gebe ihm die Salze weiter. :grin: Wie lange?
  • HappinessHappiness

3,241

sweety05 schrieb:
    Happiness, hatte dein Kleiner Tage nach der OP auch keinen Hunger?
    Mh, das ist ja nun schon über ein Jahr her...also ich glaub, zumindest in den Tagen, als wir anschließend noch im KH waren , wollte er fast nur :hmmmm: .

Das er jetzt vorsichtiger ist, ist ja auch klar. Wir mußten z.B. auch öfter mal das Pflaster erneuern wegen voller Windel :cool: , und da war er auch nicht grad begeistert. Wir haben dann Pflaster-Löser gekauft, da hat es wenigstens nicht geziept beim abmachen.

Ansonsten mußt du wohl einfach noch ein bißchen Geduld haben. Er wird sich bestimmt bald besser fühlen und auch wieder gut schlafen können.

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Ich gebe ihm alle Zeit der Welt und die er braucht, aber ich möchte ihm so gerne helfen... er tut mir so leid, es tut mir so weh ihn so zu sehn, weil ich es so von ihm nicht kenne.

Ich hoffe jetzt einfach für uns das sie 2. OP nicht gleich sofort ist und er Zeit hat sich von allem zu erholen. Wir haben ja am Donnerstag den nächsten Termin beim Chirurgen und da erfahren wir hoffentlich mehr.
  • sweety05sweety05

3,384

Heute nachmittag haben wir ja den Termin beim Kinderchirurgen und da denke ich kommen die Pflaster endgültig ab. Dann werden wir auch erfahren wie es nun weitergeht, wann die nächste OP ist usw.

Meinem AG wird es freuen denn ich mußte ja jetzt schon 5 Wochen zu Hause bleiben und bei der nächsten wir es nicht anders sein. Zum Glück ist er kulant und ich kann vor- bzw nacharbeiten, aber grad deshalb weil er ebend mir so entgegenkommt habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm sage das wir das alles nochmal vor uns haben. :roll: Hab schon richtiges Bammel ihm das zu erzählen... ist doch dumm, oder? :roll:
    Aber egal... die Gesundheit meines Zwerges geht über alles. Und wenn wir die OP dann auch noch hinter uns haben, dann reicht es aber auch mit so außergewöhnlichen Sachen.

Achso soll ich ihm die Salze weiter so in der Dosierung geben wie bisher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daß er vorsichtig ist, ist ja nicht so schlimm. Ist halt die typische Reaktion. Wenn er merkt, daß es bald nicht mehr wehtut, dann wird er sich wieder mehr trauen.
    Ich finde es sehr nett von Deinem AG, daß er so kulant ist. Hab kein schlechtes Gewissen. Dein Sohn geht jetzt vor und es ist doch schön zu wissen, daß man sich nicht noch mit dem AG auseinandersetzen muss.
  • sweety05sweety05

3,384

Stimmt, jetzt noch Zänkereien mit dem AG könnte ich echt nicht gebrauchen.

Die Pflaster sind ab und der Arzt ist zufrieden mit den Narben... sie sind zwar noch geschwollen, ist aber normal. Er durfte heute auch wieder baden, darauf hat er sich seit Tagen gefreut, er ist ne kleine Wasserratte... ist gleich in die Wanne gesprungen, als wir nach Hause gekommen sind. :grin:

Der Arzt will jetzt erstmal abwarten wie die Narben verheilen... haben den nächsten Termin am 18.11. und da wird uns der genaue Termin für die nächste OP genannt. Sie ist dann im Dezember. :sad:
    Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich hab jetzt schon Angst das wieder etwas schief geht. Ich hoffe so sehr das diesmal alles glatt läuft und es Zwerg nicht wieder so schei*** nach der OP geht. :sad:
  • lena_2312lena_2312

622

:sad: es ist garstig die Kinder nach der Op zu sehen, wie sie aus der Narkose aufwachen und völlig neben sich zu stehen. Andererseits ist es wohl nötig und ich hoffe ganz sehr, dass es dem Kleinen hilft/geholfen hat. Die 2. OP wird er auch gut überstehen.

Ich finde die Reaktion von Deinem AG wirklich super!!!!!!

Gute Besserung der Zwergnase und Dir eine Portion Kraft
    LG Uta
  • sweety05sweety05

3,384

lena_2312 schrieb:
    es ist garstig die Kinder nach der Op zu sehen, wie sie aus der Narkose aufwachen und völlig neben sich zu stehen.

So richtig neben sich hat er da noch nicht... er wurde wach sah mich, lächelte, wir kuschelten... da dachte ich ja auch noch "Ihm gehts gut, wir haben es überstanden", aber dann ging es von jetzt auf gleich - er wurde kreidebleich und sackte ihn mir zusammen. :traurig01: Den Anblick werde ich nie vergessen. :sad:

Danke dir für die Genesungswünsche. :grin:

@caro, soll ich ihm die Salze so weitergeben oder aufhören oder anders dosieren?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es ihm denn inzwischen? Ist es besser geworden?
  • sweety05sweety05

3,384

So geht es ihm gut, nur ebend das Essen ist noch immer ein Problem... er hat einfach kein Appetit und isst wenn nur Mäuseportionchen. :roll:
    Und er ist halt nach wie vor extrem vorsichtig und ängstlich... frag mich wie das erst wird, wenn er wieder in den KiGa geht. :roll:
  • sweety05sweety05

3,384

Mal vorsichtig anfrag :oops: ... wie soll ich jetzt weitersalzen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du könntest langsam aufhören denke ich. Gib noch 2 Tage die Halbe Menge und dann würde ich aufhören. Und so 2-3 Tage vor der nächsten OP wieder anfangen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ok, ich dank dir. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Heute hatten wir wieder ein Termin beim Kinderchirurgen und mit der einen Seite ist alles in Ordnung... der Arzt ist zufrieden.
    Wir haben nun den Termin für die 2. OP - am 10.12. :sad:

Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht und Zwerg nicht schon wieder so leiden muss. Wenn ich daran denke wird mir jetzt schon wieder Angst und Bange. :traurig01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Ich wünsch Euch auch diesmal alles Gute!
    Wir liegen dann zur gleichen Zeit mit unseren Kids im Krankenhaus. Da denke ich ganz besonders an Euch!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke dir topkapi. :grin:

Wir bauen uns dann gedanklich gegenseitig auf. Wie lange müßt ihr eigentlich im KH bleiben?
  • sweety05sweety05

3,384

So jetzt haben wir den Salat... Zwerg liegt mit MD flach und nächste Woche Donnerstag ist die nächste OP. :sad:
    Wieviel Tage muss er denn gesund sein, sodass er auch bei Kräften ist was die OP betrifft oder muss/sollte ich die jetzt gleich absagen?

Bin momentan nen bissel zwiegespalten... einerseits möchte ich das wir alles so schnell wie möglich hinter uns haben, aber andererseits will ich da auch kein Risiko eingehen. :roll:
    Was soll ich nun machen - abwarten und hoffen das es ihm ganz schnell wieder besser geht oder verschieben... obwohl ich denke mal das so einfach und schnell nicht machen kann - ach ist doof. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Abwarten--absagen kannst du 1 Tag vorher noch..und genau solangen würde ich warten wie es ihm geht. Vielleicht ist er morgen schon wieder quitschfidel...
  • sweety05sweety05

3,384

Ok... dann harren wir mal die Dinge die dann kommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier werden alle Daumen gedrückt...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach mensch, hier auch!!!! ich wünsch euch soviel glück und gesundheit wies nur geht!!!!
  • sweety05sweety05

3,384

Vielen Dank euch beiden... eine Woche haben wir ja noch. Hoffe das Zwerg schnell wieder auf die Beine kommt... ich pflege und verwöhne ihn wo ich nur kann. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

So morgen ist es wieder soweit... um 11 wird Zwerg operiert. :sad:

Bitte drückt uns die Daumen das es diesmal besser läuft.

Ich hab solche Angst das es Zwerg wieder so schlecht geht... den Anblick und die Situation von der letzten OP sehe ich noch immer vor meinen Augen. :traurig01:
    Wenn ich drüber nachdenke komm mir jetzt schon wieder die Tränen. :traurig07: Ich bin so froh wenn wir das geschafft haben.
  • sweety05sweety05

3,384

Ach was mir noch einfällt... kann jetzt aber nicht mehr editieren... kann ich ihm heute noch Schüssler Salze geben, damit sein Kreislauf nicht wieder so abstürzt? Gibt es da welche? Oder bringt es heute nichts, weil er die ja eigentlich morgen braucht und morgen muss er ja nüchtern sein? Ist das einigermaßen verständlich? :oops: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denk an euch morgen :troest: :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nur schnell dazwischen geschoben vor den Schüsslersalzen: Alles Gute für Euch morgen! Es ist ja nicht gesagt, dass es wieder so wird wie das letzte Mal. Dieses Mal geht es sicher alles ganz gut - ich wünsche es Euch auf jeden Fall sehr und drück ganz fest die Daumen :troest: !
  • sweety05sweety05

3,384

Ich danke euch beiden. :grin:

Die Zeit hat sich zu unseren Gunsten geändert... vorhin hat die Klinik angerufen und er wird doch schon um 8.30 operiert.
    Ich bin echt froh, denn somit ist die Gefahr das es ihm doch wieder so schlecht geht nicht ganz soooo hoch. Es wäre auch für mich morgen verdammt schwer gewesen ihm nichts zu Essen zu geben, denn wenn er schon um 6 aufsteht dann hat er bis 11 ein Mega-Kohldampf gehabt, was ja auch nicht grad toll wäre und so stehen wir auf, machen uns fertig und fahren los. Anders hätten wir noch fast 4h zu Hause rumkriegen müssen und das ist verdammt schwer in solcher Reaktion. Vor allem wäre die Zeit überhaupt nicht vergangen... so ist schon besser.
  • sopie74sopie74

2,615

Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen für morgen!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke Sophie :grin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich denk an euch und drück alle Daumen die hier so rumkrabbeln und laufen :triste: :suerte:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich drücke euch morgen auch die daumen - toi, toi, toi :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Daumen sind auch gedrückt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum