Nach Rückbildungskurs wieder hellrote Blutung :-/

Sarah--Sarah--

15

bearbeitet 16. 08. 2009, 15:49 in Nach der Geburt
Hallo ihr Lieben,

heute war ich zum zweiten Mal im Rückbildungskurs. Es ist ein fester (also kein offener) Kurs, der gaaanz langsam beginnt und sich dann Woche für Woche steigert. Beim ersten Mal haben wir viel Theorie gehört und ein paar Übungen im Sitzen gemacht. Heute dann noch ein paar im Liegen. Es gefällt mir sehr gut, wobei ich völlig entsetzt bin, wie schlecht es um meinen Körper bestellt ist. Ich bin echt die Schlechteste im Kurs... ich kann gar nix.... :oops:

So, nun hab ich nach dem Kurs wieder eine hellrote Blutung gehabt. Söhnchen ist jetzt 7 Wochen alt... der Wochenfluss war eigentlich schon länger weg. Auch letzte Woche hatte ich wieder eine hellrote Blutung, die ging aber am nächsten Tag wieder weg.

Hab ich mich jetzt etwa bei dem bisschen Gymnastik auch noch überanstrengt?
Soll ich die Hebamme, die den Kurs leitet, beim nächsten Treffen informieren?
Bin mir sehr unsicher... will nicht als empfindlich gelten... :shock:

Liebe Grüße!
Sarah

Kommentare

• Sarah--Sarah--

15

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, ich glaub ich hab ein bisschen verwirrend geschrieben...

Also Söhnchen ist 7 Wochen alt.

Mein Wochenfluss ist eigentlich schon längere Zeit vorbei. Doch nach dem ersten Mal Rückbildung (letzte Woche Mittwoch) hatte ich eine kleine hellrote Blutung. Die war dann am nächsten Tag wieder weg.

Und heute (2. Mal Rückbildung) hab ich wieder eine hellrote Blutung, diesmal sogar mehr als letzte Woche :-/

Liebe Grüße!
    Sarah
  • EowynEowyn

27,156

Stillst du? Es könnte eventuell schon eine Perioden-Blutung sein.
  • Sarah--Sarah--

15

Ja ich stille voll...
    Vor der Geburt hatte ich meine Periode immer mit starken Schmerzen.
    Wäre ja klasse, wenn sich das nun ändern würde :grin:
    Dann warte ich mal ab, ob es morgen wieder weg ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist das nicht noch ein bißchen früh für den kurs ? ich durfte erst nach knapp 3 monaten mit dem kurs anfangen.
    Ich finde das nicht zu früh, aber das wird unterschiedlich gehändelt.

Vielleicht gab es doch noch Reste, oder die Gebärmutter war noch nicht ganz zurückgebildet. Dann hat die Gymnastik ihren Sinn erfüllt und begünstigt, dass sie sich doch noch weiter verkleinert.
    ah, okay :idea:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mir wurde auch gesagt Rückbildung Start 8 Wochen nach Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum