Geburtskarten drucken lassen

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 25. 08. 2009, 14:27 in Babyprodukte
Hallo allerseits,

ich brauche mal Euren fachweiberischen Rat. Ich mache mir mal so langam Gedanken über die Geburtsanzeigen und ich hatte im Kopf, Klapp-Karten drucken zu lassen mit einem Spruch vorne, innen ein Bild oder mehrere und die üblichen Texte wie Name Größe etc. Das geht doch bestimmt so, dass ich das bei einem Online-Anbieter via Internet vorbereite und mir dann fertig schicken lasse.

Habt Ihr da Ideen, welche Anbieter in Frage kämen?

Danke schön!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vistaprint!
    Sehr schnell, ich find's preislich auch ganz gut und bei Beanstandungen ausgesprochen großzügig.
    Die Homepage finde ich zwar etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran... ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich habe im Frühjahr Einladungskarten für den 40 -sten Geburtstag über ebay machen lassen. Die Karten sahen genial aus, richtig edel. Es gingen einige E-mails zwischen dem Verkäufer und mir mit Daten und Bildern hin und her, dann bekam ich mehrere Vorschläge per mail gesendet, die sahen als Muster schon grandios aus. Bestellt und nach 3 !!! Tagen kamen sie hier an. Schick war das....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe bei Vitaprint mal dofe Erfahrungen wg deren Logo auf meinen Karten gemacht. Ist das bei den Fotokarten auch oder sind die konmplett Anbieterneutral?
  • supisupi

8,312

Man kann die auch ohne Logo haben.
    Wir haben da schon sehr viel machen lassen, von Adressaufklebern, T-Shirts und diversen karten (Geburt, Taufe, Danksagungen, Geburtstagsfeiern, Weihnachtswünsche, usw.). Ich kann mich erinnern, dass wir ganz am Anfang mal welche hatten, wo wir das Logo im Bearbeitungsvorgang (also wo man den Text und das Layout entwirft) rausschneiden konnten. Bei allen nachfolgenden war gar kein Logo drauf, obwohl wir nix angeklickt oder weggeschnitten haben. Ich habe da nämlich auch bewusst drauf geachtet.
    Und bei den karten, die wir bisher bekommen haben, die von denen sind (manchmal merkt bzw. weiß man das ja), wara uch nie eins drauf.
  • LilyLily

524

Ich habe unsere Geburtskarten bei baby-cards machen lassen. Dort kann man sich online seine Karte selbst zusammen basteln. Es gibt jede Menge Auswahl an Art von Karten, der Vorgang des individuellen Zusammenstellens ging sehr gut . Etwas skeptisch war ich wegen Zahlung per Vorkasse, aber es hat alles super geklappt, Lieferung war extrem schnell und die Karten sind sehr schön geworden. Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen.
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

ich habe ganz tolle Geburtskarten drucken lassen. Die sind superschnell und wir waren sehr zufrieden. Bei Bedarf könnte ich auch den Freigabeprint per E-Mail schicken, falls Du auch Ideen suchst. Die Karten wurden von babykarte.com gemacht.

Viele Grüße
  • ToetouchToetouch

1,024

habe gerade erst unsere Taufeinladungen erhalten:
    snapfish

Übersichtliche Handhabung am PC, tolle Designs, schnelle Lieferung (mit Bearbeitung 4 Tage!), tolle Qualität!
    Sogar die Briefumschläge werden mit der Adresse bedruckt. Briefumschlag mit Karte (12 x 17) und Porto für 8 Karten = 20 Euro.
    Ein Werbeaufdruck ist auf der Rückseite drauf, aber das hast Du ja auch bei gekauften Karten.
    Zur Zeit hast Du da auch noch die Möglichkeit eine Homepage zu erstellen und 20 Fotoabzüge umsonst.

LG
    Ivonne
  • InaMausInaMaus

2,055

Vistaprint und auch Logiprint kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich entwickel unsere fotos immer bei kodac - die drucken auch superkarten, sind schnell und günstig (wir haben da unsere "danke-für-die-hochzeitsgeschenke"-karten drucken lassen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab als Geburtskarte einfach 2 Bilder in einer Art Collage angeordnet, in der Mitte die Daten geschrieben (Name, Geburtsdatum, Größe, GEwicht) und die dann ganz normal als Foto entwickeln lassen. Das ganze auf ne einfache Pappkarte geklebt und handgeschrieben hinten drauf einen Dankeschön-Satz geschrieben - fertig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum