wie lange pro Seite???

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 29. 07. 2004, 20:23 in Stillen
Hi!
Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt eigentlich immer ziemlich gut.
Wir hatten schon am Anfang das Problem, daß er oft schon nach 3 Minuten einpennt.
Seither wickel ich Ihn nach der ersten Seite.
Seit 2 - 3 Tagen trinkt er pro Seite nur ca. 5 Minuten. Ich hab zwar reichlich (!!!!) Milch,aber frage mich trotzdem ob er in der Zeit genug bekommen kann. Er pennt ein. Egal welche Aufweckmannöver ich starte.
Dann ist es aber oft so, daß er nach 3 Minuten wieder wach wird und nörgelt und sucht. Dann hab ich versucht Ihn nochmal trinken zu lassen... einmal ziehen und schnarchen :roll: ...also nach Hunger sieht es nicht aus.

Habt Ihr mir Tips?

Danke schonmal

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in dem Alter reichen wirklich noch 5 Minuten pro Seite. Bei gemütlichen Trinkern auch mal 10.
    Wenn du kein Problem mit dem "Dauerstillen" hast, dann leg ihn ruhig weiter an. Wenn ja, dann versuch ihn mit anderen Sachen abzulenken, vielleicht ist es ja kein Hunger sondern Saugbedürfnis? Was Du ihm aber als Ersatz für Dich anbietest ist wirklich Deine Sache. Von Teeflasche über Kuscheltuch bis Schnuller oder Schmusen ist alles erlaubt ;-) wenns gefällt
  • quandelequandele

1,868

Am Anfang ist das wirklich normal! Wenn Deine Brust esmitmacht, lass ihn halt immer kurz, dafür öfter trinken. Verhungern wird er nicht! Und Du wirst Dich wundern wie viel er zwischendrin dann wegzieht!

Zum Saugen - bei uns ist der kleine Finger mit dem Fingernagel auf seine Zunge nach wie vor der "Ersatz" zum nuckeln.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

er schläft meist drei bis fünf Stunden.. das ist es was mich wundert
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

lass ihn schlafen und genieß es, das ist schneller rum, als du denkst ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ja, ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der max entweder zu viel oder zu wenig geschlafen hat, zu oft oder zu selten getrunken hat - es mir jedenfalls nicht Recht machen konnte und mich zum wandelnden Fragezeichen machte.

Lass ihn - das ist das Beste für Euch alle!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Mir kommt deine Situation jedenfalls reichlich bekannt vor! ;-) Das ist schon doof, wenn er nach 5 Stunden endlich mal wieder aufwacht, dann aber nach 5 Minuten stillen wieder ins absolute Koma fällt! :???: Janis schläft dann trotz Mini-Mahlzeit gerne noch mal zwei, drei Stunden, bevor er dann wirklich Hunger anmeldet. :roll: Trotzdem nimmt er super zu (er wird immer noch wöchentlich gewogen, weil er so furchtbar viel abgenommen hatte und auch gerade erst sein Geburtsgewicht wieder hat), also denke ich mal, dass man das auf deinen Kleinen übertragen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum