Hallo,
ich habe zu meiner Frage keine genaue Info gefunden, deswegen an die Frauen mit Hormonspirale - ich überlege derzeit, ob das was für mich ist: Tut das Einlegen/setzen weh??? Bei der Suche nach Infos findet man alles von "spürt man kaum" bis " kann recht schmerzhaft sein". Meine FÄ meinte: "Sie haben ja 2x entbunden, das macht Ihnen nichts!" :cool: Hm...
Danke für Eure Einschätzungen!
Kommentare
159
Ich habe mir vor 4 Monaten eine "legen" lassen. Ich hatte mal ein bisschen ziehen im Unterleib, so wie wenn man seine Tage ein wenig stärker hätte verspürt. Danach war es auch noch ein wenig so. Nach ein Paar Stunden hab ich sie nicht mehr gemerkt. Mittlwerweile komm ich ganz gut klar damit. Am Anfang hatte ich oft Angst ich könnte sie verlieren, was totaler Quatsch ist. :oops: Meinen Mann hab ich öfter gefragt ob es was merkt. Es gibt manchmal Fälle wo die Männer den Nylonfaden zum rausholen spüren. War aber nicht so bei uns. Der Frauenarzt hat das ganz gut gekürzt.
Was mich halt jetzt nervt, ist das ich hin und wieder Pickel bekomme. Mit Pille hatte ich immer schöne Haut. Aber das bekommt man auch in den Griff. Der Körper muß sich umstellen. Bin nun etwas ausgeschweift...
Also ich habe nicht viel gemerkt und war gar nicht schlimm.
7,364
ich hatte VOR meinen beiden Kindern die Mirena. Das Einsetzen war damals in etwa so, wie die erste heftige Wehe von der man denkt: ups, es geht los. Also vom Schmerzgrad her. Es tat weh, aber es war durchaus auszuhalten. Mein Fa meinte auch, wenn ich schön ausatme, wenn er "Jetzt" sagt, dann merkt man es kaum. War auch so... und wie gesagt, ich hatte noch keine Kinder.
Aber ich denke, Du kannst noch so viele Frauen fragen, jeder wird Dir was anderes sagen. Das ist wie bei der Geburt, beim tätowieren, Spritzen geben lassen etc immer verschieden und man kann nix pauschalisieren, da jeder mit Schmerzen anders umgeht und eine andere Schmerzgrenze hat.
Positiv kann ich von der Spirale berichten: ich hatte nach 3 Monaten überhaupt keine Blutungen mehr, meine Haut wurde besser, als mit der Pille und ich hatte diese üblen Launen nicht mehr, da ich ja keine Mens mehr hatte.
In den ersten Tagen habe ich sie noch gespürt, es hat gezogen wie wenn ich meine Tage bekäme. Der Doc meinte, die Gebärmutter wolle den Fremdkörper halt wieder ausstoßen. Aber sonst hatte ich keine Schmerzen.
3,183
Also ich hab jetzt seit 2 Wochen die Hormonspirale liegen (hat überhaupt nicht wehgetan, nur etwas gezwickt ;-) ). Zu den Nebenwirkungen gehören ja Zwischenblutungen. Nun ja, ich habe aber nun nonstopp seit dem Einlegen Schmierblutungen, die ganze Zeit. Es kommt eigentlich immer was. Ist das noch normal???? Und wann hört das auf? Danke!
38,644
Rein rechnerisch hat eine von hundert Frauen Dauerschmierblutungen. Aber das nützt Dir nun auch nichts.
3,183
38,644
Bis zu ungefähr drei Monaten ist es noch im "normalem" Rahmen. Man wird ja künstlich in die Wechseljahre versetzt. Hast Du Stimmungsschwankungen? Oder merkst Du andere Veränderungen? Müdigkeit, Kopfschmerzen? Keine Lust mehr?
Pass ein bischen auf, das könnte auch längerfrsitig noch kommen. Wobei die meisten Ärzte behupten, diese Erscheinungen hätten nicht damit zu tun. Erfahrungsberichte sagen aber etwas ganz Anderes.
3,183
38,644
3,183
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Manchmal denke ich, jetzt spinne ich schon. Aber ich kann mich doch nicht den ganzen Tag unwohl fühlen. :-( Blutungen habe ich übrigens gar keine mehr.
Was mache ich denn jetzt? Am liebsten würde ich das Ding raus haben. Ist wohl doch nicht so harmlos, wie alle tun. :flaming01:
Was soll ich davon halten? Meine FÄ habe ich leider diese Woche noch nicht erreicht, da ist immer entweder besetzt oder zu. :flaming01:
38,644
Du mußt das mit Deinem Doc besprechen.