Ab wann kann ein Baby überleben?

bearbeitet 31. 08. 2009, 20:14 in Geburt
Hallo ihr lieben,

ich würd gern wissen. Ab wann kann ein Baby überleben. Also eine Frühgeburt. Meine Cousine hat das Kind ich glaub in der 22 Woche bekommen und es wurde paar mal operiert wegen der Lunge. Hat aber zum Glück überlebt und ist jetzt schon fast 9 Monate alt.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du sicher??? Also mir ist nur ein Fall bekannt, wo das Baby in der 21 plus irgendwas mit nur 280 g überlebt hat. Das war in Amerika. Das war das jüngste Frühchen. mag sein, dass es schon wieder neuere Fälle gibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass eigentlich alle unter der 23 SSW als nicht lebensfähig bezeichnet werden und sanft in den Tod begleitet werden( in D) . Sorry, hört sich nun hart an, kann auch gut sein, dass es sich geändert hat...Es kommt eben auch sehr auf das Gewicht an und ob es schon alleine atmet oder nicht... Da kann man soooviel drüber lesen, über die Grenzen zur lebensfähigkeit etc, aber ich mag das nicht mehr, seitdem ich ein Kind habe...Denn ich finde es einfach nicht gut ne Grenze zu setzen und die Kinder, die darunter fallen, einfach so sterben zu lassen...Aber das ist OT
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rajenriver schrieb:
    Bist du sicher??? Also mir ist nur ein Fall bekannt, wo das Baby in der 21 plus irgendwas mit nur 280 g überlebt hat. Das war in Amerika. Das war das jüngste Frühchen. mag sein, dass es schon wieder neuere Fälle gibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass eigentlich alle unter der 23 SSW als nicht lebensfähig bezeichnet werden und sanft in den Tod begleitet werden( in D) . Sorry, hört sich nun hart an, kann auch gut sein, dass es sich geändert hat...Es kommt eben auch sehr auf das Gewicht an und ob es schon alleine atmet oder nicht... Da kann man soooviel drüber lesen, über die Grenzen zur lebensfähigkeit etc, aber ich mag das nicht mehr, seitdem ich ein Kind habe...Denn ich finde es einfach nicht gut ne Grenze zu setzen und die Kinder, die darunter fallen, einfach so sterben zu lassen...Aber das ist OT

HuHu,

so ich habe meine Cousine mal gefragt.
    Ihr Baby ist in der 29 SSW zur Welt gekommen. Es hat aber aufgehört ab der 21 SSW weiter zu wachsen. D.h es war genau so weit entwickelt wie ein baby in der 21 SSW..........
    Musste aber auch sehr viel operiert werden und hatte lange zu kämpfen.

Hab im Internet mal geschaut da gibt es wohl schon mehr Fälle wo babys in der 22 SSW überlebt haben...

Liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das bloß Überleben ist eine Sache, da bleibt immer die Frage, welche Schäden da eventuell zurück bleiben. :sad: Aber ich finde da sollte man sich nicht all zu viele Gedanken drüber machen :fingers: , denn vorbereiten kann man sich auf soetwas ohnehin nicht. Und es wäre schade, wenn man aus lauter Sorge seine Schwangerschaft nicht mehr genießen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum