Mandelentzündung

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 13. 08. 2009, 19:30 in Kranke Kinder
Ich muss auch mal wieder fragen :grin:

Fiona hat eine Mandelentzündung, Vorgeschichte, sie hatte vorletztes Wochenende 30.07-01.08. hoch Fieber (39,5-40), beim Arzt wurde nichts gefunden, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Wir dachten an 3-Tage Fieber, aber es kam kein Ausschlag, die Woche danach hat sie nur mäßig gegessen (meist nur Eis) und bekam dann letzten Samstag wieder 39,5 Fieber. Ich bin dann mit ihr zum Wochenendnotdienst, der Arzt dignostizierte eine vereiterte Mandelentzündung und verschrieb ein AB (Infectocillin). Das bekommt sie nun seit Samstag Abend. Seit vorgestern hat sie wieder leicht erhöhte Temperatur (37,7- 38,1), gegessen wird weiter mäßiug und trinken geht nur mit sehr viel Überredung, aber mit viel Geduld kommen wir auch auf so 800 ml (+Eis+ Suppe).

Sie gefällt mir aber nicht wirklich. Gestern waren wir beim Kinderarzt und die Beläge sind wohl weg, allerdings hat sie heute wieder 38 °. Ist das normal, das das trotz AB sich mit erhöhter Temperatur so lange hinzieht?

Was kann ich denn unterstützend noch machen? Salze? Oder noch andere Dinge wie bestimmte Tees oder so etwas?

Danke wie immer schon vorab und ganz liebe Grüße

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wurde den ein Abstrich vom Rachen gemacht? Vielleicht ist das auch eine virale Infektion-da greift kein Antibiotikum. Ist sie auch müse und schlapp oder hat sie "nur" noch das Fieber? Ich frage, weil ich das so auch hatte und da war es letztendlich dann das Pfeiffersches Drüsenfieber (Eppstein-Barr-Virus)...Wurde auch erst spät erkannt
  • RomanceRomance

1,686

Nein, Abstrich wurde nicht gemacht, die bakteriellen Infekte gehen wohl rum und bei ihr in der Kigagruppe war auch Scharlach unterwegs. Und beim Notdienst machen die nie Abstriche hier bei uns ... :sad: Das AB wurde aufgrund der Eiterspitzen auf den Mandeln verordnet.

Das hohe Fieber ist weg, sie hat eben nur diese erhöhte Temperatur, ansonsten ist sie mal sehr quirlig und dann natürlich auch mal wieder geschafft.

Sie macht allerdings jetzt auch wieder Mittagsschlaf, ist dann aber abends bis 10 wirklich putzmunter.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es ok ist, dass sie trotz AB noch Temperatur hat. Aber ich würde zur Sicherheit dann Morgen wohl noch mal zumindest telefonisch mit dem Arzt Rücksprache halten, da ja das Wochenende vor der Tür steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum