Ich muss auch mal wieder fragen
Fiona hat eine Mandelentzündung, Vorgeschichte, sie hatte vorletztes Wochenende 30.07-01.08. hoch Fieber (39,5-40), beim Arzt wurde nichts gefunden, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Wir dachten an 3-Tage Fieber, aber es kam kein Ausschlag, die Woche danach hat sie nur mäßig gegessen (meist nur Eis) und bekam dann letzten Samstag wieder 39,5 Fieber. Ich bin dann mit ihr zum Wochenendnotdienst, der Arzt dignostizierte eine vereiterte Mandelentzündung und verschrieb ein AB (Infectocillin). Das bekommt sie nun seit Samstag Abend. Seit vorgestern hat sie wieder leicht erhöhte Temperatur (37,7- 38,1), gegessen wird weiter mäßiug und trinken geht nur mit sehr viel Überredung, aber mit viel Geduld kommen wir auch auf so 800 ml (+Eis+ Suppe).
Sie gefällt mir aber nicht wirklich. Gestern waren wir beim Kinderarzt und die Beläge sind wohl weg, allerdings hat sie heute wieder 38 °. Ist das normal, das das trotz AB sich mit erhöhter Temperatur so lange hinzieht?
Was kann ich denn unterstützend noch machen? Salze? Oder noch andere Dinge wie bestimmte Tees oder so etwas?
Danke wie immer schon vorab und ganz liebe Grüße
Kommentare
4,287
1,686
Das hohe Fieber ist weg, sie hat eben nur diese erhöhte Temperatur, ansonsten ist sie mal sehr quirlig und dann natürlich auch mal wieder geschafft.
Sie macht allerdings jetzt auch wieder Mittagsschlaf, ist dann aber abends bis 10 wirklich putzmunter.
27,156