Huhu,
ich hab so eben meine Post in Empfang genommen und ich bin dermaßen sauer. Seit der Geburt von Amira erhalte ich immer wieder Proben von Hipp, Milupa, Alete und Co. Wundert mich zwar, denn ich hab keine Kärtchen im KH ausgefüllt und nix. Aber naja... seis drum. Bisher musste ich nur immer schmunzeln. Aber heute hat Milupa echt den Abschuss gemacht...
Ich habe heute eine Packung Folgemilch ab dem 8. Monat erhalten... ja wenns denn nur Folgemilch wär. Die haben wir ja schon zum 6. Monat bekommen. Nein, es ist eine " Schlaf gut Folgemilch mit zartschmelzenden Reisflocken" ... :shock: :flaming01: Also dass denen die Gesundheit unserer Babys herzlich egal ist, das wissen wir ja schon. Aber dass Getreide in keine Flasche gehört, das sollte doch zumindest bei denen schon angekommen sein, oder?
Nenene... was macht nun also die uninformierte Mainstreammama? Denkt sich toll, endlich schläft mein Baby durch und schüttet das Zeug Flaschen weise in das arme Baby rein. :sad: :sad:
Dazu noch der dezente Hinweis auf der Packung:
[...] Wie jede Folgemilch sollte A*** Schlaf gut Folgemilch nicht in den ersten 6 Monaten als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern grundsätzlich erst nach 7 Monaten als Bestandteil einer gemischten Ernährung. Die individuellen Wachstums und Entwicklungsbedürfnisse ihres Babys können es aber erforderlich machen, Folgenahrungen als Teil einer Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt in den Speiseplan ihres Baby einzuführen. Lassen Sie sich dazu von ihrem Kinderarzt beraten.[...]
Mensch, kann man da nix machen außer wegzuschauen? :sad: :flaming01:
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... tikel.html
noch druckfrisch
59,500
4,287
7,364
59,500
4,111
;-)
1,148
Und was soll an diesen Breien so anders, so neu sein??
Kein Zusatz von Stärke und Verdickungsmitteln. kein Zusatz von Salz, Zucker süßenden Saftkonzentraten. Aha, anderen Babybreien ist dies also drin. Lecker zu wissen. :ih:
Für die, die es dann doch toll finden. Auf der Hompepage von Naturnes gibts eine Umfrage, an deren Ende es angeblich einen Rabattcoupon gibt.
4,287
59,500
7,740
Meine Kinder lieben die übrigens heute noch: ich mache daraus immer "Fruchtzwerg" ... einfach mit Naturjoghurt vermischen, manchmal noch ein paar Rosinen oder ein bisschen frisches Obst rein ... fertig ... momentan sind mir die Dinger ausgegangen und Joelle fragt schon immer "Mama, wann kaufst Du noch mal die Obstbecher, damit wir selbstgemachte Fruchtzwerge machen können?" :biggrin:
Die einzigen Pröbchen die ich übrigens jemand bekommen habe, waren irgendwelche Grießbreie oder sowas ... die hab ich mir schmecken lassen :cool:
4,287
7,364
Man nehme eine Bio-Birne, dünste sie, püriere sie und man weiß genau was drin ist. :biggrin:
Ich koche ausschließlich selbst. Amira hat bisher 2 Gläschen bekommen, das war zu Anfang um anzutesten, ob sie überhaupt schon essen mag ... und die waren von Alnatura.
Außerdem wenn ich an die ganzen Weichmacher in dem Plastikzeug denke und überhaupt... nääää... :groggy:
4,287
Egal, ich mache es zuHause auch so wie du, armana...:) Da weiss man was man hat!( Sogar im eigenem Garten...wuuhuu)
59,500
7,471