Hallo!
Ich fühle mich in letzter Zeit richtig schlapp, bin nur noch müder und bin jetzt in der 29.SSW
Bei mir wurde Blut zuletzt im Mai abgenommen und mein nächster Arzttermin ist erst in vier Wochen. Nun glaube ich an einen Eisenmanel zu leiden. Was soll ich bis dahin tun? Ich habe vor einer Woche den Arzt gewechselt (war von seiner Kompetenz nicht überzeugt und meine gute Frauenärztin ging am Anfang der Schwangerschaft leider in die Rente...) und ich habe im Moment sozusagen keinen Arzt, da ich bei der Neuen noch nicht war. Was soll ich bis dahin tun? Könnt ihr mir irgendwelche Eisenpräparate empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
4,797
20,547
Schau auch mal hier http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftsfragen/eisenmangel.html
Allerdings wäre es schon gut den Eisenwert zu kennen sonst kann man nichts dazu sagen
350
162
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ein zu hoher Wert kann eine Gestose auslösen und an der kratze ich gerade so rum. Und ich fühle mich auch nicht schlapp und müde :cool: . Bei den Eisenpräperaten geht der nachher zu schnell in die Höhe?
Grüße
Eva
4,797
38,644
Vitamin C dazu ist immer seeeeeeeeeeehr wichtig.
Es stimmt, dass es lange dauert bis sich der Wert erholt. Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass die Müdigkeit davon kommen muss, aber möglich wäre es natürlich.
5,464
Wo hast Du das denn her? Die Gestose-Frauen schreiben da etwas anderes. Ein hoher Eisenwert kann darauf hinweisen, dass das Blut zu dick ist und das steht mit Gestose in Zusammenhang, aber der hohe Eisenwert löst die Gestose nicht aus.
38,644
31
Danke
27,156
3,241
Mein Eisenwert liegt wohl bei 6,0 mmol/Liter (schreibt man das so? :oops: ).
Meine Ärztin hat mir dringend geraten, ein Eisenpräparat zu nehmen.
Mein Anfangswert war 7,4 glaub ich.
Ist das jetzt echt so dramatisch? Kräuterblut (Dragees) soll ich nicht nehmen, das wäre zu "schwach".
LG
27,156
3,241
Ich hatte ja hier auch schon geschrieben, das ich so Kreislaufprobleme (Schwindel, Ohrgeräusche etc.) habe. Kann das auch damit zusammenhängen?
LG
27,156
38,644
3,241
LG
20,547