Hallo,
sagt mal, weiss jemand von euch, wie man eine leckere Parmesansosse zaubert? Sie soll nicht für ein Nudelgericht sein, sondern zu Filet und Kroketten passen :cool:
Ich habe vor langer Zeit sowas mal bei einem Griechen gegessen und das war sooo lecker!
Nun habe ich hier noch einen grossen Rest frischen Parmesan, daher würde ich das gerne heute mal ausprobieren
Wenn ich danach bei Google suche, kommt nichts Gescheites dabei heraus :sad:
Kommentare
3,602
ich schick dir mal nen link zu chefkoch, da hab ich grad 1245 soßen-rezepte gefunden, aber ne reine parmesansoße hab ich auch nicht auf den ersten blick gesehen.... wenn du was hast, sag mal bescheid, hört sich echt lecker an!!!!
59,500
2,055
ja es war wirklich in einem griechischem Restaurant :biggrin:
Ich habe jetzt ein ziemlich einfaches Rezept gefunden, das wirklich nur mit einer Mehlschwitze, Brühe, Parmesan, Muskat und ein bischen Salz und weissem Pfeffer auskommt... mal sehen, wie das schmeckt
59,500
2,055
Schade, dass ich hier nicht mal was zum Probieren hinstellen kann :biggrin:
Aber so habe ich sie zubereitet:
Eine helle Mehlschwitze mit Gemüsefond ablöschen bis eine cremige Konsistenz hergestellt ist, dann soviel geriebenen Parmesan zugeben bis man ihn gut rausschmeckt aber es nicht allzu streng wird,
dann abschmecken mit Muskat, weissem Pfeffer, Knobi. Wenn man mag, kurz vorm Servieren etwas Sahne dazu geben und ein paar Blätter Petersilie :cool: ;-)
ich würde sie auch als Nudelsosse benutzen, dann aber lieber die Mehlschwitze mit Milch ablöschen.
59,500
3,602
2,055