endlich haben wir den 4 stunden rythmus gut im griff :bounce01: ...schon fängt die hitze an und mein zwockel hat durst wie verrückt. ist es da okay, wenn ich ihm zwischendurch tee oder wasser gebe, oder soll ich ihn dann lieber anlegen? nicht da ich ihn nicht gerne stille, aber ich habe dann sehr schnell wieder das problem, daß ich milch im überfluß habe und ständig ausstreichen muß, weil sie sich sonst staut.
Kommentare
6,272
Es ist sicherlich ne gute Möglichkeit für die heißen Tage.
3,579
Wenn ich ihn anlege und er nur ganz kurz trinkt, stillt er nur seinen Durst. Das klappt auch ganz gut. Er nimmt somit nur die dünne Vormilch. Und ich glaube nicht, dass man dadurch gleich viel mehr Milch produziert.
Aber das musst du halt ausprobieren, jede Brust reagiert ja anders ;-)
920
952
6,272
3,579
Ich trinke im Moment wieder Stilltee......habe das Gefühl meine Milch ist weniger
Dabei stille ich momentan alle 3 Stunden, auch Nachts.
6,272
Sorry, ich schweife ab. :oops:
3,579
Ganz erschrocken war ich, als beim Pumpen nur 10 ml kamen :shock:
Und mein Mann zu mir meinte "Siehste ! Du hast keine Milch mehr! Nino wird nicht satt"
Da hätte ich ihm am liebsten das Stillbuch um die Ohren gehauen :???:
3,093
3,579
Ich wollte ihm dann Zitate aus dem Stillbuch vorlesen....er hört gar nicht zu :???:
Bis aufs Klo bin ich ihm gefolgt ..... :animal02:
Aber wir schweifen vom Thema ab :oops:
920
3,579
Lege dir Vorräte an ;-) Gerade wenn du so viel Milch hast. Dann kannst du Abends mal schön weggehen
Anfangs lief es bei mir auch ohne Ende......
Jetzt nach 6 Monaten habe ich leider Schwierigkeiten mit dem Pumpen.
920
59,500
als es letzte Woche so heiß war, hatte Ben alle Stunde Durst und ich hatte das Gefühl, daß ich nicht genug nachproduziere - also hab ich Fencheltee getrunken und abends ein Bier... In der Nacht bin ich dann mal wieder in einem Milchsee geschwommen.
Irgendwie läßt sich das im Moment superschlecht regulieren - an einem Tag hat er Durst wie verrückt und saugt mich bis aufs letzte aus, am nächsten platze ich fast, weil er 6 Stunden lang keinen Bock aufs Trinken hat... Wenn er an der einen Seite anzieht, dann muß ich auf der anderen eine Windel reinstopfen, weil ich sonst gebadet werde. Läßt er los, weil es ihm zu schnell geht und ich kann ihm die Brustwarze nicht sofort wieder einschieben, dann spritze ich überall in der Gegend rum, das ist nichtmehr zu stoppen... Mein Verbrauch an Handtüchern toppt jedes Hotel...
Wenn er satt ist, dann bin ich normalerweise auch noch lange nicht leer, hab schon Riesenvorräte eingefroren - die brauchen aber in Hitze-Durst-Notfallzeiten einfach zu lange zum Auftauen.
Ich wollte ja eigentlich nur Stillen, hab mich dann aber von meinen Eltern (man sollte es nicht tun) letzte Woche dazu überreden lassen, es zwischendrin mit Tee zu versuchen. Erst hat er gierig angezogen und geschluckt, um dann den Sauger auszuspucken, in empörtes Gekreische auszubrechen und nichtmehr zu beruhigen war... für die nächsten 5 Stunden...:flaming01:
Jedesmal, wenn ich ihm danach die Brust angeboten habe, hat er sofort wieder losgeschrien, wenn die Warze seinen Mund berührt hat... uargh...
Erst in der Nacht im Halbschlaf hat er dann die Brust wieder genommen.
Das mit dem Tee versuche ich so schnell nicht wieder. Wasser verweigert er auch konsequent.
Gibt es noch etwas anderes, was man dem Lütten in Hitzezeiten anbieten kann, wenn er Tee und Wasser verweigert?
Immer Muttermilch für Milchschorle (die trinkt er) auf Vorrat im Kühlschrank zu haben hab ich auch schon probiert - allerdings hat er immer dann so großen Durst, wenn wir bei Wärme lange unterwegs sind und da läßt sich die Milch so schlecht kühlen und aufwärmen.