Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Es ist alles so verwirrend und ich bin total neben der Spur.
Seit Niklas auf der Welt ist, nein, schon in der Schwangerschaft mit ihm hat es angefangen, bin ich innerlich total unruhig. Ich mach mir ständig Sorgen über alles und jeden...
Der Große, Simon, ist zur Zeit auch ziemlich anstrengend und vor allem schläft er schlecht. Früher war das kaum ein Problem, außer wenn er krank war. Er hat schon früh durchgeschlafen und war immer ein ruhiger Zeitgenosse. Jetzt ist das total anders :shock:
Er testet Grenzen ohne Ende, ist schnell weinerlich, ein Schnupfen ist eine Katastrophe, ein aufgeschlagenes Knie noch viel mehr, dann wiederum kann er doch schon so viel und ist recht selbstständig, beim Trockenwerden sind wir auch grad dabei... ja, volles Programm mit ihm! Aber eben die Nächte sind anstrengend! Ich stehe wegen ihm mehr auf als wg. Niklas, den ich 1x in der Nacht stillen muss und ansonsten friedlich ist. So friedlich wie Simon es früher auch war...
naja, und jetzt mach ich mir ständig Sorgen, vor allem, dass eins meiner Kinder krank werden könnte!
Bei jedem Pieps in der Nacht wach ich auf und höre, ob er vielleicht weint, weil er krank werden könnte?! Das ist doch verrückt!!!!!
Wir hatten letztens, als Niklas grad 3 Wochen alt war, eine größere Krankheit mit Simon, bei der er auch im KH war und ich glaub, seit damals ist es noch schlimmer!!!
z.B. gestern hat er mit meiner Nichte zusammen draußen gespielt und auch noch bei ihr vom Eis geleckt, abends berichtet mir meine Schwester, dass meine Nichte mit Halsschmerzen und Fieber im Bett liegt :shock: heute kam raus, dass sie eine Angina hat...
ja super... jetzt kann ich ja davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen bei Simon losgehen wird...
jetzt mach ich mich schon total verrückt und ahne schon die Katastrophe, wenn er krank wird...
Solche Gedanken sind doch nicht normal! Früher war ich nie so!!!
Mein Mann hat auch gestern zu mir gemeint, dass er mich so nicht kenne, weil ich sonst immer bei allen Dingen zu ihm sage, dass er es auf sich zukommen lassen soll und man nichts dran ändern kann. Ist ja auch so, aber meine innerliche Unruhe krieg ich momentan nicht weg!!!
Ich bin froh, dass meine Eltern mit im Haus wohnen, denn sobald ich mit den Kindern alleine bin, krieg ich die Krise und manchmal richtig Angst! Ich trag als schon öfters das Telefon mit mir rum, damit ich anrufen kann, wenn ich am Stillen bin und Simon nach dem Mittagsschlaf oder währenddessen weinend aufwacht!
Ich trau mich absolut nicht, mich selbst mittags mal ne halbe Std. hinzulegen, weil ich eh nicht schlafen könnte, wenn ich mit einem Ohr ständig auf alles höre...
ich weiß echt nicht, was mit mir los ist!
Mein Verstand sagt mir, dass das alles total verrückt ist, aber ich krieg meine Gefühle nicht unter Kontrolle!
kann mir jemand nen Rat geben???
Danke mal....
Kommentare
27,156
Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach total erschöpft bist. Kein Wunder mit einem Kind im Trotzalter und einem Baby. Ich weiß selber gut wie anstrengend das ist. Im Prinzip ist man dauernd an seiner Grenze oder eigentlich darüber hinaus.
631
ich mach erstmal so :troest: , denn ich kann dich absolut verstehen!!
Mir geht es 100% genauso. Und ich merke, dass ich erschöpft bin.
Helfen da Schüssler Salze vielleicht?
Angst vor Krankheiten habe ich nicht so sehr, aber ich drehe fast durch, wenn etwas anderes passiert als ich mir das für den Moment gedacht habe. :groggy:
3,647
70
ähm, noch gar nicht...?!? Macht das der FA? Oder wie? Und dann?
3,647
4,797
38,644
Ich würde Dir eher das hier ans Herz legen.
http://www.hebamme4u.net/baby/wochenbet ... ionen.html
Es ist ein schmaler Grad zwischen dem normalen Babyblues und der Depression.
Ganz unten gibt es eine Kontaktlink dazu.