Tipps für werdende Mütter! WICHTIG!

bearbeitet 15. 08. 2009, 11:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

durch den Thread "Jetzt gehts los *grummel* " http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=51318 bin ich auf die Idee gekommen einen Thread für werdende Mütter auf zu machen. Den das was im Thread besprochen wird über diese Schlaf Folgemilch ist echt schon ein schock. Denn ich muss ganz ehrlich sagen hätte, ich das im Thread hier nicht gelesen, würd ich das meinem Baby vielleicht auch geben. Das ist echt traurig.

Um das zu verhindern bitte ich darum das alle hier Tipps für werdende Mütter posten. Sowas wie mit der Milupa z.B.
Das würde mir und anderen sicherlich helfen.
Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mondschein,

wenn Du Dich mal ein bisschen auf der HP umschaust und z.B.

hier
    http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html
    http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... hrung.html

liest, wirst Du noch viel mehr finden.

Du bist in der 19. Woche schwanger, möchtest Du denn Dein Baby nicht stillen? Weil Du schreibst: "Sonst hätte ich das meinem Baby vielleicht auch gegeben..."
  • tinattinat

11,944

Hallo,

das ist zwar eine löbliche Idee, aber eine Anmerkung: dafür gibt's ja die Homepage von Marlies. Wenn du oben mal auf "Startseite" klickst, kommst du da hin. Da gibts die ganzen Infos zu allen Themen, die dich in der Schwangerschaft und danach interessieren - welche Vorteile das Stillen hat, wie das mit der Beikost funktioniert, und so weiter. Das Forum hier ist für alle Fragen darüber hinaus bzw. für den Austausch mit anderen Müttern. Und zusätzlich gibt es Threads für Schwangere zu bestimmten Monaten oder "Jahreszeiten" wie den Thread für Sommermamis oder Herbstmamis usw. Da findest du sicher das passende. Also ich will dich nicht abhalten dich mit anderen Schwangeren auszutauschen, aber wir gehen hier immer zuerst davon aus, dass Forumsteilnehmer über die Homepage hierher gefunden haben und somit schon mal reingeschnuppert haben, was hier so empfohlen wird. Schau doch mal rein! Wenn du dann noch Fragen hast, dann nur zu! :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

du bist ja in der 19. Woche, wie ich sehe. Somit dürftest du ja eine Wintermama werden ;-) . Wir haben unten bei den Bekanntschaften einen Thread, der heisst Wintermamas 2009/10. Komm doch auch zu uns, da kannst du dich mit anderen Schwangeren austauschen, die ungefähr genauso weit sind wie Du ;-) .

LG
    Kathrin
    Ne ich will aufjedenfall Stillen hehe weis nicht wie ich drauf gekommen bin :hmmmm:
    Ach ja wie ist das eigentlich. Ich hab mir vorgenommen das wenn ich mit dem baby raus gehe ihm die Flasche gebe aber aus abgepumter Muttermilch und zuhause dann die Brust.
    Kann man das machen, weil ich persönlich will meinem Kind draußen nicht die Brust geben wo alle das sehen. :roll:

Die Seite oben ist gut stimmt da steht ja alles wichtige drin hab gerade mal kurz drüber geschaut.
    werde mir alles Gründlich durchlesen und wenn ich fragen habe dann meld ich mir hier nochmal.

Mir fällt gerade ne Frage ein....

Muss man dem Kind eigendlich ein Nuckel geben weil mein Mann meinte man müsste das nicht?

Liebe Grüße

P.s. ich werde mir die ganzen Seiten ausdrucken und als Buch heften, so ist das sehr übersichtlich und was ich am wichtigsten finde markiere ich an.... :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Das ist doch eine gute Idee :)
    Und lass deinen Mann doch gleich mitlesen - denn natürlich MUSS man gar nix, das entscheidet ihr schon selbst, ob ihr das wollt oder nicht :)
    Hmm mein Mann ist da eher etwas zurückhaltend. Für ihn ist das ganze noch sehr ungewohnt vielleicht liegt es am alter. Haha
    Also er will dem Kind auf jedenfall kein Nuckel geben ich werd mich da mal erkundigen. Dachte echt immer man muss das weil das iwie jeder macht und nur so hört das Baby auf zu schreien haha
  • EowynEowyn

27,156

Mondschein schrieb:
    Muss man dem Kind eigendlich ein Nuckel geben weil mein Mann meinte man müsste das nicht?
    Meine Kinder haben nie einen Schnuller gehabt. Der beste und natürlichste Schnuller ist immer noch die Brust ;-)

Und ja, theoretisch kannst du unterwegs auch abgepumpte Milch füttern. Das ist aber ein ganz schöner Aufwand. Pumpen, die Milch so transportieren, dass sie nicht schlecht wird, unterwegs war machen, zuhause dann Flaschen spülen und sterilisieren. Damit macht man sich eine Menge zusätzliche Arbeit.
    Dass dir der Gedanke in der Öffentlichkeit zu stillen bisher erst mal total fremd ist, kann ich mir vorstellen. Das geht vielen Frauen so. Aber warte erst mal ab, wie es für dich ist, wenn dein Baby da ist. Es kann gut sein, dass es für dich dann auch ganz natürlich ist, es auch außer Haus zu stillen.
    Und mal ehrlich, hast du mal stillende Mütter angeschaut? Die sitzen doch nicht halbnackt da. Im Grunde sieht man da überhaupt nichts. Es gibt ja heute auch sehr schicke, praktische Stillkleidung. Und wenn einem das immer noch zu öffentlich ist, gibt es eigentlich überall Möglichkeiten sich zum Stillen zurück zu ziehen. In der hintersten Ecke vom Café, oder eben auch im Hinterzimmer wenn man nachfragt, in der Umkleidekabine im Kaufhaus....
    Ich bin sicher du wirst da deinen Weg finden!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe auch schon in ner Umkleide bei CuA gestillt. die Verkäuferin hat mir sogar extra noch n Stuhl gebracht für die Füße:biggrin: Und es gibt echt super Stilltops etc, da geht das so unkompliziert. Da sieht man gar nichts!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich stille meine Tochter nun 7 Monate und ich fühle mich immer noch komisch dabei, in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich tu es zwar, weil mir oft nix anderes übrig bleibt *g*, aber dass ich mich nun superwohl dabei fühle kann ich nicht behaupten. Es ist komisch, ich finde es nicht schlimm und ich freue mich, wenn ich andere stillende Mamas sehe. Aber ich hab schon so viel drüber gelesen, wie es von anderen empfunden wird, dass ich mich jedes Mal ein bisschen komisch dabei fühle. :roll: Daher kann ich Deine Bedenken wirklich gut verstehen. Aber ich denke, Du wirst Dein Vorhaben nochmal ganz neu überdenken, wenn Dein Baby da ist. :grin: Es ist sooooo unheimlich praktisch, wenn Du nix mitschleppen musst, Brust raus, zack fertig.

Ich habe unterwegs auch immer Stilltops an oder bin so angezogen, dass ich mich nicht entblößen muss, wenn ich stille und ich habe nicht gerade eine kleine Brust. ;-)
  • lamerelamere

4,111

..ich stille auch schon 7 MOnate und mich stört es überhaupt nicht in der Öffentlichkeit zu stillen. Habe mich auch schon in Umkleiden gesetzt, in Restaurants den Stuhl weggedreht von der Masse, meiner Tochter eine Schirmmütze aufgesetzt so daß es das Meiste verdeckt, mir ein Tuch um den Hals gemacht und über sie gehangen, am Strand gestillt, unterwegs im Auto gestillt ... es ist vollkommen unkompliziert, überall möglich und einfach nur schön. :grin: Gewusst wie - selbst ist die Frau. Glaub mal, das abpumpen lässt du ganz schnell sein, das ist nämlich letztendlich vollkommen umständlich. Denn schließlich hast du es ja so immer wohl temperiert dabei.
    Und ich wollte anfangs auch nicht, daß sie nen Schnuller bekommt - aber hab mich auch eines besseren belehren lassen von meinem Kind. Sie ist anfangs nur mit Dauernuckelei eingeschlafen. Das tat mir dann so weh, daß ich wirklich gesagt habe - Schnuller, mir egal. Bis zum Abi wird sie ihn wohl los sein. :biggrin: ;-)
    Jetzt bin ich dankbar, weil sie so viel ruhiger ist und trotz aller schönen Momente die das Stillen bietet, bin ich froh, daß ich ihr Nuckelbedürfnis nicht permanent an der Brust befriedigen muss. :oops:
    (Besonders abends. Tagsüber braucht sie den kaum...)
    Lass das alles auf dich zukommen, hör auch DICH und nicht auf deinen Mann - insbesondere was das Stillen angeht ... ganz ehrlich. ;-) :oops:
    Um es einfacher zu machen gibt es ein Inhaltsverzeichnis
    http://www.hebamme4u.net/no_cache/impressum/inhalt.html

Auf der Startseite erscheinen neue Beiträge aus dem Blog, im Forum und auf der Homepage gibt es eine Suchfunktion.

Grundsätzlich ist es aber sehr gut in der SS in den Breichen zu fragen oder lesen die sich um die Themen nach der Geburt drehen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ach ja, weil Lamere es noch anspricht:

Schnuller oder nicht wird Dir Dein Baby schon zeigen. Mein Großer hatte von Beginn einen (danke an die Krankenschwestern :roll: ), hat ihn aber der Regel nur zum einschlafen gebraucht. Meine Tochter hat keinen, weil sie keinen nimmt. Von Beginn an hat sie die Dinger nur angebrüllt und angeekelt den Mund verzogen, wenn man ihr einen angeboten hat. Sie begnügt sich nur mit dem Original. Sehr lästig manchmal, aber nicht zu ändern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum