Stillen tut weh wg. Zaehnen

bearbeitet 19. 11. 2009, 04:49 in Stillen
Hallo,

da Lina ja nun doch noch 2 Zaehne bekommen hat, tut mir jetzt das Stillen weh. Meine Brustwarzen sind wund, obwohl ich Lina ja nur noch 2 mal am Tag stille. Gibt sich das von alleine wieder, wenn sich meine Brustwarzen daran gewoehnt haben, oder machen wir das irgendwie jetzt was falsch??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wund sollten die Warzen eigentlich nicht werden. Hast du nach dem Stillen Zahnabdrücke an der Brustwarze oder am Warzenhof?

Manchmal wird man mit der Zeit auch etwas schluderig mit dem Anlegen, das kann dann wenn Zähne kommen Probleme machen. Also da noch mal genau darauf achten, dass sie richtig viel Brust im Mund hat. Und auch beim Abdocken darauf achten, dass sie richtig den Mund aufmacht und nicht die Brustwarze fest hält und langsam raus gleiten lässt. Im Zweifelsfall selber mit dem kleinen Finger im Mundwinkel nachhelfen, dass sie richtig los lässt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eo,

jaaaa ganz ehrlich wir sind da schludrig geworden, Lina zutscht da schoen an der Brust rum, und dann zieht sie auch mal dran usw... Ich werde da wieder mehr drauf achten in Zukunft, und dann mal sehen ob sich das wieder gibt, mit dem wehtun...
  • EowynEowyn

27,156

Das wird wieder! Behandelst du die Wunden Warzen jetzt mit irgendwas damit sie heilen? Schwarzer Tee wäre zum Beispiel gut. Einfach auftupfen und gut trocknen lassen.
    Nein, bisher hab ich noch nichts gemacht. Aber das mit dem Tee werde ich mal ausprobieren, Danke...
  • EowynEowyn

27,156

Dann berichte mal, ob es besser wird.
    Ja klar das mach ich
    Hallo ich mal wieder,

aaaalso durch den schwarzen Tee sind meine BWs zwar etwas besser geworden, aber wenn Lina "ansaugt" dann tut es immer noch weh. Kann es sein, das ich so empfindlich bin, wegen der Schwangerschaft??
    Im Moment stille ich auch wieder oefter weil Lina schubt, aber daran kann es ja nicht liegen.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das kann durch die Schwangerschaft kommen. Da werden die Brustwarzen oft empfindlich. Ich hatte da auch ganz fiesen Ansaugschmerz.
    OK, dann muss ich da wohl durch :groggy:
    Hallo Ihr Lieben,

ich weiss ihr habt auch keine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen, aber gibt es die Moeglichkeit das diese Ansaugschmerzen wegen der Schwangerschaft auch nochmal aufhoeren, ich meine ich bin wirklich tapfer, aber wenn es noch lange so weitergeht, werde ich Lina abstillen muessen...und das wuerde mir sehr leid tun.
  • EowynEowyn

27,156

ja, es kann sein, dass sich das wieder reguliert und dann nicht mehr so weh tut. Als ich mit meiner Tochter schwanger war hat es sich nach einiger Zeit wieder gegeben und ich habe die ganze Schwangerschaft über gestillt. Aber wie sich das bei dir entwickelt kann ich leider wirklich nicht vorher sagen.
    Danke Eo, also ich werde mal sehen, und hoffe das es bei mir auch wieder nachlaesst mit den Schmerzen.
    Hallo,

kurzer Zwischenbericht, ich stille Lina noch, allerdings mit wirklich schlimmen Schmerzen. Ich kann nicht mehr lange... :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

:troest: Das ist echt blöd. Aber gegen die empfindlichen Brustwarzen kann man wenig machen. Am ehesten dürfte da Entspannung und Atemtechnik helfen, um den Schmerz zu ertragen.
    Ich wollte nur noch mal Bescheid geben, ich stille Lina noch immer. Aber die Schmerzen sind echt so fies. Ich kann nun leider nicht mehr. :sad:
    Ich finde, wenn Du an Deine Grenzen kommst, solltest Du ohne schlechtes Gewissen abstillen.
    Es gibt keinen Grund, eines zu haben.

Es ist ein Abschied, aber vielleicht muss es so sein, damit Raum für das neue Kind ist.
    Danke Marlies, das hilft schon. Jeder fragt ja schon seit Monaten wann ich endlich abstille. Aber ich denke, das braucht eben alles seine ,und es ist ein grosser Abschied...aber du hast recht, ich moechte ja auch noch ein bisschen Erholung von den Schmerzen, bevor dann der Kleine kommt.
    Du machst es doch nicht weil die Leute es sagen, sondern hast einen guten Grund.
    So wir haben nun abgestillt. Ich muss aber sagen, das ich schon darunter leide. Das war eine so schoene und innige Zeit und die kommt ja nun niemehr wieder :hmmmm: Im Moment bringt mein Mann Lina ins Bett und das klappt auch prima, aber dennoch macht es mich jedes Mal traurig...
    :troest:
    es kommt ja bald wieder jemand, der dann wieder ein ausgiebiges stillkind sein wird ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum