4 kilo abgenommen...

bearbeitet 27. 08. 2009, 23:58 in Schwangerschaft
hallo zusammen
ich habe ein problem. seid ca. 1 woche erbreche ich fast alles was ich esse. wenn ich nichts esse, geht es mir nicht so schlecht, aber irgendwann ist mir vor hunger so übel das ich was essen muss. naja und wenn ich dann was gegessen habe geht es mir sehr schlecht. mir wird schwindelig, habe bauchschmerzen und ich kann schlecht sehen. dann fange ich an zu würgen und irgedwann kann ich nicht mehr und muss mich übergeben. das was ich aber auch so schlimm finde ist dann das ich mich so schwach fühle. ich kann dann nur noch liegen. naja das kann ich mir aber nicht immer erlauben da ich ja noch einen kleinen sohn habe.
ich habe bis vor kurzen VOMISTOP genommen und es hat geholfen aber jetzt hilft es nicht mehr. ich trinke auch noch den SS tee aber irgendwie zeigt der keine wirkung.

hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht?
gibt es evtl. etwas für die schwäche die ich habe?
was könnte ich noch nehmen?
soll ich vielleicht zum hausarzt gehen. meine FÄ kann nichts machen ( ausser vomex verschreiben) das konnte sie schon in der letzten SS nicht.
ist es sehr schlimm dass ich abgenommen habe? ich weis nur dass es nicht so gut ist wenn man in der SS abnimmt.

LG und vielen dank

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Du arme.Ich hab auch nur noch gek.....Was bei mir geholfen hat war Eis.Hört sich vielleicht blöd an.Das war das einzige was drin geblieben ist.
    Bleibt wenigstens genug Flüssigkeit drin??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uuuh, das hört sich ja übel an - Du Ärmste!! Deinem Baby schadet die Abnahme sicher nicht, aber für Dich ist es halt blöd :troest: Kennst Du schon das hier von der Homepage: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

Gute Besserung auf jeden Fall - bald ist ja das erste Drittel geschafft und dann wird es ja meistens viel besser mit der blöden Übelkeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr lieben, ich dachte wegen in der ss wäre es nicht so gut abzunehmen wegen irgenwelchen giftstoffen. mir hat letztens eine ernährungsberaterin gesagt das ich bitte bitte nicht abnehmen sollte, das wäre nicht gut. naja wenn es nicht schlimm ist dann ist ja ok. die sachen hier aus dem forum hab ich mir schon durchgelesen.

hehe das mit dem eis ist ne gute idee. ich hab in der letzten ss auch öfter eis gegessen, so krazbecher und ich habe so bonbons gut vertragen. die sind auch nicht raus gekommen. aber eine tolle ernährung ist das ja nicht :-) naja ich kann nur hoffen das es bald wieder weg geht.

vielen dank an euch nochmal lg
  • MäusleMäusle

7,471

ich denk mal die Ernährungsberaterin hat eher gemeint dass du nicht irgendwelche Diäten oder derartiges machen sollst um abzunehmen. Es gibt viele Frauen die zu Beginn einer Schwangerschaft erstmal abnehmen (bedingt durch Übelkeit etc). Der Körper schützt das Baby schon in gewisser Weise davor ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Das mit den Giftstoffen kenne ich nur aus dem Zusammenhang mit dem Stillen:

Der Körper lagert Umweltgifte im Körperfett ab, wenn man während der Stillzeit zu schnell abnimmt, gehen diese Giftstoffe in die Mumi über. (Mumi ist aber trotzdem noch gesünder, als Ersatznahrung... ;-) )
    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das nur da gilt.

Vielleicht meinte deine EB das?
  • MäusleMäusle

7,471

naja Giftstoffe werden durch alle Möglichen Körperfunktionen entsorgt. aber hauptsächlich ist die Plazenta ja für die Versorgung des Kindes zuständig und darüber kommt es eben an notwendige Nährstoffe und auch an Stoffe, die nicht gut sind (Alkohol, Giftstoffe durchs Abnehmen etc) . Wenn ich das allerdings recht in Erinnerung hab, ist das in den ersten Wochen noch nicht der Fall?! Will mich da nicht festlegen aber irgendwas hab ich da mal gelesen, dass in den ersten Wochen das Kind komplett von der Mutter abgeschottet wäre. Ach keine Ahnung, vielleicht kann eine der Fachfrauen das hier noch besser erklären :cool:
    Hallo ihr lieben,

also ich bin ja jetzt in der 20SSW und ich habe seit beginn der SS auch 4 kg abgenommen. Meine ärtzin meinte zu mir das ich nicht mehr abnehmen darf. Ich soll viel Trauenzucker essen, aber das bringt nichts.hehe
    Die Ärtzin meinte auch immer das Kind zieht sich die energie der Mutter raus und deswegen ist man so schlapp.hmm

@ Umm Luqman
    Mir ging es in der ersten Zeit der Schwangerschaft auch total ***
    Ich konnte nichts machen hab zwar nicht oft gebrochen aber konnte auch nicht gut essen. Aber jetzt ist alles besser und die schwerste Zeit ist überstanden.
    vielen dank an euch allen.ich wünsche euch noch einen schönen sonntag
    :--)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum