Wie oft ändert sich das Schlafverhalten?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 08. 2009, 23:27 in Schreien- Schlafen- Wachen
Kann man das überhaupt beantworten?rafaels hat sich dauernd geändert,meist wurde es schlechter..Nun geht er abends schon zwischen 8 und 9 ins Bett,schläft in seinem bett(neben mir)und kommt 2 mal zum stillen..raus müssen wir morgens um 8..doch er schreit mich nicht mehr raus,sondern lächelt mich schnell an...Das war vor kurzem noch anders,und ich dachte ich packs nicht mehr...
Geniessen tue ich das auf jeden Fall..
Wird es einfach generell besser so ab dem 7.Monat oder kann das weiterhin so wechselhaft sein...??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heeey, das hört sich ja gut an :grin::grin: Also, bei uns wurde es schon generell besser mit einem halben Jahr! Allerdings kam dann mit 8 Monaten nochmal so einer ober-anstrengende Zeit (= die Zeit kurz vor den Vorstufen vom Laufen) und mit fast 1 Jahr war es auch noch mal SEHR mühsam..! Aber das ist dann schon eine andere Qualität - die Zwerge verstehen immer mehr, können immer mehr ausdrücken, wo der Schuh drückt und lassen sich in schwierigen Zeiten auch einfach besser ablenken...!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Jaaaaaaaaaaaaa es wird besser, mit einigen Rückfällen *g*. Lisa schläft zum Beispiel abends am besten ein, wenn papa sie trägt, die zähnchen quälen sie derzeit ein wenig...

aber es freut mich, dass es bei euch jetzt so gut läuft, wo du doch echt schon gelitten hast unter der extrem anstrengenden situation... suuuper!!!
  • HappinessHappiness

3,241

Kann mich Guni da nur anschließen. Das war bei uns ähnlich. Es gab immer ein auf- und ab, mal war es besser, mal wieder schlechter. Aber so auf lange Sicht hat es sich immer weiter verbessert. Auch, wenn man manchmal denkt, das wird niiiiie besser... :roll: ;-) .

Schön, das es jetzt erstmal gut geht!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich bin ganz happy..das ging auf einmal einfach so...und wie schnell gewöhnt man sich daran,und vergisst wie schlimm es war..Wahrscheinlich ganz gut..er liegt seit 8 im Bett,hat sich einmal zum kurz stillen gemeldet und ist einmal auf den bauch gerollt und hat geweint..beide Male konnte ich schnell helfen und er schlief weiter..
    Mensch was hab ich ein tolles Kind...ich hüpf gleich dazu,und hör ein Hörspiel und geniesse das einfach mal...
    Ich hoffe,dass es tendenziell weiter aufwärts geht....ich dachte echt bei der letzten "Falute",dass ich bald nicht mehr kann...aber nun denke ich wir haben alles richtig gemacht...
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, das hört sich doch klasse an! Ich drück dir die Daumen, dass es erstmal eine Weile ruhig bleibt.

Mein erster Gedanke bei deiner Frage war: das Schlafverhalten ändert sich ständig. Und zwar immer dann, wenn man sich daran gewöhnt hat ;-) Sprich, wenn du dich daran gewöhnt hast, dass Rafael um 8h im Bett liegt, kommt irgendwas, ein Wachstumschub mit Dauerstillen, ein Zahn mit Dauernölen, ein Entwicklungsschub... Und wenn man denkt, jetzt geht gar nichts mehr, dann wird es doch irgendwie besser. Naja, zumindest meistens ;-)

Aber im Großen und Ganzen wird das Schlafverhalten mit der Zeit Schritt für Schritt besser ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum