Intensivtönung??

bearbeitet 29. 08. 2009, 12:53 in Schwangerschaft
Huhu,

wollte man fragen ob eine intensivtönung in der Schwangerschaft in Ordnung ist oder nicht??
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob man "nur" nicht färben durfte oder sämtliche farbigen Sachen (außer Henna) meiden sollte??!

LG
Sandra

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube da gabs schon diverse Threads zu. Ich persönlich würde es ganz meiden, und hab auch schonmal erwähnt, dass meine Friseurin sowas nicht macht, weder tönen noch färben mit den "Üblichen" Farben. sie hat diverse andere Möglichkeiten (auf Fruchtsäurebasis, verschiedene pflanzliche Farben) und das macht sie auch, aber alles andere weigert sie sich...
    letztendlich musst du es enscheiden ob du dich wohl dabei fühlst oder nicht. ein "dürfen" oder "nicht dürfen" gibts dabei nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wurde ja schon gesagt. Tönen ist wohl doch noch schonender als färben. Aber man sollte bedenken das oft die Haare in der SS die Farbe anders annehmen als im nicht SS zustand.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

hast du die Haare getönt oder es gelassen?
    Ich stehe auch grad vor der Frage. Ich weiß, dass es dem Kind nicht schadet, aber wird die Tönung was?
    Ich weiß nur noch, dass alles mit Wasserstoffperoxid potentiell daneben gehen kann. Ich hab mal ne Frau gesehen, die nach einer Dauerwelle aussah als hätte sie in die Steckdose gefasst und die hatte kurz danach von ihrer Schwangerschaft erfahren.

LG Claudi
  • tinattinat

11,944

Das kommt vielleicht auch ein wenig auf den Farbton an und wie lange du schon tönst. Als ich schwanger war, hatte ich schon beinahe 18 Jahre lang Rot aufm Kopf. Die Tönung, die ich dann hatte, war dann schon im Farbton anders wegen der besonderen Zusammensetzung, aber das machte keinen großen Unterschied. Will sagen, ich war dann nicht grün aufm Kopf ;) Ich habe auch einmal eine Öko-Tönung mit Henna gemacht, das war zwar eine ziemliche Sauerei, aber ansonsten auch kein Problem und auch da ist nichts passiert, was den Farbton angeht.
    Hallo Tina,

wir reden bei mir von stinklangweiligem hellbraun :-) Ich will nur ein paar weiße Haare kaschieren...sieht ja doof aus, wenn ich bald nen runden Bauch hab und weiße Haare...
    ....aber bei all der Eitelkeit hab ich wenigstens keine Falten und könnte glatt ein paar Jahre jünger durchgehen ;-)

LG Claudi
  • tinattinat

11,944

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein großes Problem wird. Graue Haare abdecken wird sicher gehen, ohne dass du gleich fleckig wirst. Wenn du es beim Friseur machen willst, kannst du dich ja auch beraten lassen, eine gute Friseuse kann das sicher auch sagen.
  • lamerelamere

4,111

Ich würds lassen, die Haare fallen dir beim Stillen eh aus... :eek02: ;-) (Schau mich an!! :roll: :groggy: ;-) )
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habs gemacht und meine Friseurin hat auch gesagt, dass sie noch nie eine SS hatte, ow die Haare die Farbe anders aufnehmen...
    Also wenn man die Haare färben oder Tönen würde, dann würde die Farbe nur evtl. anderes aussehen als sonst oder? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Schaden tut es dem Kind also nicht?
    Danke im Voraus :biggrin:
    Sorry ich muss immer sooo viel Fragen hihi
    lamere schrieb:
    Ich würds lassen, die Haare fallen dir beim Stillen eh aus... :eek02: ;-) (Schau mich an!! :roll: :groggy: ;-) )

noch bin ich äußerst beweglich...ich krieg dich für die freche Bemerkung ;-)
  • lamerelamere

4,111

:biggrin: ..von Berlin brauchste erstmal ne Weile bis zu mir...da kann ich mir nen ordentlichen Vorsprung ausbauen. ;-)
    ...ich komme, wenn du mich am wenigsten erwartest ;-) (Mit ner Blondierung ;-) )
  • amylucaamyluca

351

Ich muss meine Haare leider auch färben wegen grauer Haare.Hab es jetzt das zweite Mal seit der schwangerschaft gemacht,aber nur kurz einwirken lassen.Tönungen halten bei mir gar nicht.
    Meine FÄ hat ihr ok gegeben.
    Hast du denn schon viele weiße Haare? Bei der Mutter einer Freundin ist es so, dass nichts außer einer Blondierung geht. Sie hat schon alles andere probiert, aber da blättert die Farbe regelrecht ab.
    Ich wollte die Tage auch mal tönen und schauen, wie das Ergebnis wird. Ist ja letztlich nur braun auf braun, also mehr als dass die weißen Haare nicht abgedeckt werden, kann mir nicht passieren.
  • amylucaamyluca

351

Ich schon :-) Und ich bin leider gerade erst 27 geworden,hab ich von meiner Mutter geerbt.
    Tröste dich: mein erstes Haar erweißte mit 22 und das erfuhr ich, weil ein paar nette junge Männer neben mir in der Bahn saßen und sich so komisch über weiße Haare in jungen Jahren unterhielten...peinlich!
    Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber vorn sind es schon soviele geworden...aber allesamt weiß, keins grau! Naja, es gibt ja massig Färbemittel :biggrin:
  • amylucaamyluca

351

Bei meinem Bruder ging es schon mit 18 los,er hatte einen weissen Fleck am Hinterkopf.Ist schon blöd.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Claudette schrieb:
    Hallo Tina,

wir reden bei mir von stinklangweiligem hellbraun :-) Ich will nur ein paar weiße Haare kaschieren...sieht ja doof aus, wenn ich bald nen runden Bauch hab und weiße Haare...
    ....aber bei all der Eitelkeit hab ich wenigstens keine Falten und könnte glatt ein paar Jahre jünger durchgehen ;-)

LG Claudi

Also ich genieße meinen dicken Bauch in Verbindung mit vielen weißen Haaren im dunklen Schopf. Habe eine weiße Strähne unübersehbar im Pony á la Golda meir und lass die immer in Alu packen, wenn ich schon mal tönen lasse. meine Friseurin würde die auch nie wegtönen... Naja und richtige falten habe ich auch nicht. Meine eigentlich für mein Alter noch ganz knackig auszusehen. Zumindest im Gesicht... Das ist aber rein subjektiv.
    amyluca schrieb:
    Bei meinem Bruder ging es schon mit 18 los,er hatte einen weissen Fleck am Hinterkopf.Ist schon blöd.

aua, das ist echt verdammt früh!

@ Susanne: eine einzelne weiße Strähne sieht viel edler aus wie bei mir der vorn gesprengelt weiß durchzogene Ansatz. Das wirkt ungepflegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum