Wir haben ein relativ kleines Laufrad mit dem er schon sehr gut, sicher und schnell fahren kann. Letztens hat er festgestellt, dass er Schwung nehmen kann und dann die Beine hochhält, der Gleichgewichtssinn wird schon trainiert
Wir überlegen nun im ein größeres Laufrad zum Geburtstag zu schenken. Es soll welche geben die man mit Pedalen zum Fahrrad umbauen kann.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann uns etwas raten? Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Juliane
Kommentare
5,464
Allerdings lernt Johan gerade Radfahren und ich muss sagen, dass ich es mit der Erfahrung auch nicht mehr sinnvoll finde, ein Rad zum Umbauen zu haben, weil sie dann einfach nicht mehr so leicht wechseln können. Johan kann zwar Radfahren, aber ist da noch lange nicht so ausdauernd wie mit dem Laufrad. Insofern "üben" wir zwar immer mal mit dem Fahrrad, aber für längere Strecken nimmt er einfach lieber das Laufrad.
694
955
5,464
252
habt ihr inzwischen so ein Rad gefunden?
ich kann nur von uns kurz berichten, wir hatten so eins bei Neck...nn gekauft. was soll ich sagen? als Fahrrad der größte SCHEI...... :oops: (sorry für die wortwahl) Meine Tochter hat wie verrückt treten müssen und die Pedalarme haben sich immer verstellt, d.h. wenn die eine pedale oben war, war die andere so alle 30 m nicht mehr unten sondern um 20° verschoben...................
als laufrad ok, als naja Dreirad, also mit stützrädern und schiebestange auch ok.
Grüße Anne
162
Grüße
Eva
955
Wir haben uns dazu entschlossen, dass er nochmal ein Laufrad zum Geburtstag bekommt und sind nun auf der Suche nach einem Puky LR XL. Hat das jemand in Gebrauch?
7,740
Joelle hat z.B. zu ihrem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen (normale Größe, 12'' Puky) und im Folgejahr zu Ostern (da war sie 2 Jahre und 9 Monate ungefähr) ein 12 '' Puky Fahrrad - sie ist aufgestiegen und konnte fahren, nach 1-2 Tagen auch ohne dass jemand zur Sicherheit nebenher lief ... danach war das Laufrad relativ schnell out .... sie ist zwar noch ab und zu gefahren, aber sehr selten - ich weiß ja nicht, wann ihr ein Fahrrad angestrebt hattet, aber mit fast 3 kann es schon sein, dass das Laufrad nicht mehr viel genutzt wird, und dafür ist es halt seht teuer ...
Und er hat ja ein Laufrad ... meistens macht es den Kleinen, wenn sie nur noch sporadisch fahren, eh nichts aus, dass das Laufrad etwas klein ist ... unseres ist z.B. mittlerweile wieder auf die kleinste Höhe gestellt, für Jannik, und ab und an fährt Joelle schon nochmal damit - und es stört sie überhaupt nicht, dass es ihr (bei 112 cm Größe) viiiiel zu klein ist ;-)
Nur nochmal als Gedankenanregung ...
955