Laufrad zum Fahrrad umbaubar?

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 5. 10. 2009, 15:51 in Babyprodukte
Wir haben ein relativ kleines Laufrad mit dem er schon sehr gut, sicher und schnell fahren kann. Letztens hat er festgestellt, dass er Schwung nehmen kann und dann die Beine hochhält, der Gleichgewichtssinn wird schon trainiert :grin:
Wir überlegen nun im ein größeres Laufrad zum Geburtstag zu schenken. Es soll welche geben die man mit Pedalen zum Fahrrad umbauen kann.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann uns etwas raten? Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Juliane

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten das auch überlegt, ich kenne allerdings nur das BMW-Rad, bei dem das geht und für das Geld kann man dann auch ein Laufrad UND ein Fahrrad kaufen ;-) Vielleicht gibt es aber auch günstigere.
    Allerdings lernt Johan gerade Radfahren und ich muss sagen, dass ich es mit der Erfahrung auch nicht mehr sinnvoll finde, ein Rad zum Umbauen zu haben, weil sie dann einfach nicht mehr so leicht wechseln können. Johan kann zwar Radfahren, aber ist da noch lange nicht so ausdauernd wie mit dem Laufrad. Insofern "üben" wir zwar immer mal mit dem Fahrrad, aber für längere Strecken nimmt er einfach lieber das Laufrad.
  • DaniiDanii

    694

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tchiebo hatte leztens eins für 69,- mit Stange fürs Fahrradfahrenlernen echt klasse! Alles ab und umbaubar!
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Antworten. Dann halte ich mal Ausschau,
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte noch mal meine Erfahrung bekräftigen ;-) Johans Freunde fangen alle so langsam an Radzufahren, aber alle Eltern sagen, dass sie an der Straße lieber noch das Laufrad nehmen, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder umkippen. So ist es bei uns auch. Auf Feld, Wiese und ruhigen Straßen kann er das Rad nehmen, aber sobald wir an großen Straßen unterwegs sind, gibt es nur das Laufrad, Fahrrad wäre mir zu gefährlich. Insofern finde ich ein umbaubaures Rad echt nicht sinnvoll, außer es ist nur ein Handgriff.
  • Mama77Mama77

    252

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich häng mich mal dran.....................

    habt ihr inzwischen so ein Rad gefunden?

    ich kann nur von uns kurz berichten, wir hatten so eins bei Neck...nn gekauft. was soll ich sagen? als Fahrrad der größte SCHEI...... :oops: (sorry für die wortwahl) Meine Tochter hat wie verrückt treten müssen und die Pedalarme haben sich immer verstellt, d.h. wenn die eine pedale oben war, war die andere so alle 30 m nicht mehr unten sondern um 20° verschoben...................
    als laufrad ok, als naja Dreirad, also mit stützrädern und schiebestange auch ok.


    Grüße Anne
  • eva77eva77

    162

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das Rennrad von Cool Products und das ist wirklich top! Genaugenommen haben wir sogar zwei, eben das Rennrad und einen Beachrunner. Umbauzeit 10 Minuten und sowohl Laufrad als auch Fahrrad sind wualitätiv hochwertig und bereiten Farhspaß. Den Beachrunner hätten wir übrigens abzgeben....

    Grüße
    Eva
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Eva, vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben uns hier im Fachgeschäft auch nocheinmal ein umbaubares angeschaut welches uns nicht überzeugte (sehr schwer!, Ständer im Weg bei Nutzung als Laufrad, ...)
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass er nochmal ein Laufrad zum Geburtstag bekommt und sind nun auf der Suche nach einem Puky LR XL. Hat das jemand in Gebrauch?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich will's Dir nicht ausreden, aber wie groß ist denn Dein Sohn? Vielleicht passt er ja auch schon aufs Fahrrad - wenn er auf dem LAufrad das Gleichgewicht schon gut beherrscht, lernt er das Fahrradfahren sicher schnell!
    Joelle hat z.B. zu ihrem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen (normale Größe, 12'' Puky) und im Folgejahr zu Ostern (da war sie 2 Jahre und 9 Monate ungefähr) ein 12 '' Puky Fahrrad - sie ist aufgestiegen und konnte fahren, nach 1-2 Tagen auch ohne dass jemand zur Sicherheit nebenher lief ... danach war das Laufrad relativ schnell out .... sie ist zwar noch ab und zu gefahren, aber sehr selten - ich weiß ja nicht, wann ihr ein Fahrrad angestrebt hattet, aber mit fast 3 kann es schon sein, dass das Laufrad nicht mehr viel genutzt wird, und dafür ist es halt seht teuer ...
    Und er hat ja ein Laufrad ... meistens macht es den Kleinen, wenn sie nur noch sporadisch fahren, eh nichts aus, dass das Laufrad etwas klein ist ... unseres ist z.B. mittlerweile wieder auf die kleinste Höhe gestellt, für Jannik, und ab und an fährt Joelle schon nochmal damit - und es stört sie überhaupt nicht, dass es ihr (bei 112 cm Größe) viiiiel zu klein ist ;-)
    Nur nochmal als Gedankenanregung ...
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, Snoopy. Ich hab auch lange überlegt. Er ist ziemlich groß für sein Alter (trägt Gr. 110), das Laufrad ist jedoch ziemlich klein er hat es auch schon lange, da passen die Proportionen einfach nicht mehr. Leider kamen wir über den Sommer nicht so oft dazu das Laufrad zu nutzen :oops: Daher hat er das mit dem Gleichgewicht noch nicht ganz raus. Wir hatten deswegen an so ein umbaubares gedacht. Inzwischen ist das Laufrad schon bestellt und er freut sich auch schon mächtig darauf, als Geschenk für seinen 3. Geburtstag. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum