Magenprobleme nach Kaiserschnitt

bearbeitet 17. 08. 2009, 20:39 in Nach der Geburt
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Vor 2 Wochen hatte ich ja eine Gestose, daher wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Erst konnte ich danach gar nicht auf die Toilette, dann bekam ich Laxoberal, was half. Seit wir wieder zu Hause sind habe ich immer wieder Magenschmerzen und Durchfall. Kann das noch von der OP kommen oder hat das mit der Umstellung im Körper zu tun???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Ich hatte ja bei den Zwillingen leider auch einen Kaiserschnitt und mir ging es danach ähnlich. Sprich, anfangs konnte ich gar nicht auf Toilette, dann hab ich irgendso ein Zeugs bekommen und davon bekam ich dann Durchfall. Zuhause hatte ich noch einige Zeit danach mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen, hatte öfter Bauchkrämpfe und Durchfall. Also meiner Erfahrung nach kann das bestimmt mit dem KS zusammenhängen.
    Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass durch das "Rumwühlen" in meinem Bauch beim KS die Organe irgendwie "verrutscht" sind und sich in den ersten Wochen nach der Geburt erst langsam wieder "geordnet" haben. Und dadurch, meine ich, hatte ich dann diese Probleme mit der Verdauung. Die hatte ich nämlich nach meiner ersten, spontanen Entbindung nicht.

Hast du eine Nachsorgehebamme, die regelmäßig nach dir schaut? Dann würde ich es ihr gegenüber einfach mal ansprechen. Bzw., wenn es sehr schlimm ist, gerade mit dem Durchfall, würde ich mich auch nicht scheuen, mal beim Doc anzurufen.

Wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!

LG
    Kathrin
    Hast Du nur einmal Abführmittel genommen? Oder länger/öfter? Nimmst Du sie noch?
    Hallo,
    ich habe nur am 3. Tag nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus ein Becherchen mit Laxoberal Tropfen bekommen. Mehr nicht. Und danach war der erste Stuhlgang wieder da und ich habe nix weiter genommen. Dann tat es plötzlich sehr weh, wenn ich "groß" musste und nun ist da dieser Durchfall... Und halt diese Magenkrämpfe (aushaltbar aber merkbar)...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iwe sieht denn deine Ernährung aus?
    Ißt du viel blähende und Stuhlauflockernde Sachen? was trinkst du?
    Hallo,
    ich trinke mindestens 3 Liter Wasser und esse viel Vollkornsachen und Fisch (dafür würde ich momentan töten)...
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du die Vollkornsachen mal etwas reduzieren? Das kann auch auf die Verdauung gehen.
    Und dann würde ich mal Fencheltee trinken und Schonkost essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum