Das Buch "no cry sleep solution" wird ja immer mal wieder erwähnt und empfohlen. Wer hat es denn schon gelesen? Es kommt jetzt auf deutsch raus (schlafen statt schreien" und ich überlege, ob das etwas für die Stillgruppe wäre. Taugt das wirklich etwas?
Kommentare
3,241
Nee, im Ernst.
Es ist sehr liebevoll geschrieben, das Schlafverhalten von kleinen Kindern wird gut erklärt, und es wird nie Druck gemacht, das man irgendein Programm durchziehen muß.
Es ist eine Übersicht drin für ein Schlafprotokoll, damit man ungefähr einen Überblick bekommt, wieviel das Kind tatsächlich schläft.
Und eben Tipps, wie man versuchen kann, dem Kind das Einschlafen mit Brust/Schnuller/Flasche "abzugewöhnen". Es gibt Vorschläge, wie man das Kind an ein eigenes Bett gewöhnen kann, aber sie schreibt eben, das es auch mit Familienbett funktionieren kann.
Das Tempo des schrittweisen Abgewöhnens der gewohnten Schlafsituation ist den Eltern überlassen, bzw. ans Kind angepasst, und man kann und soll jederzeit zu einer früheren Stufe zurückkehren, wenn es nicht funktioniert. Es wird ausdrücklich gesagt, das man das Kind nicht weinen lassen sollte.
Möchtest du noch etwas wissen?
LG
27,156
3,241
Die Autorin "verspricht" sogar, das man mit ihrer Methode Erfolg hat, aber da wär ich vorsichtig. Bei uns haben auch nur manche Dinge funktioniert, und andere gar nicht.
Aber es ist bestimmt eine gute Ergänzung zu "Schlafen und Wachen".
LG
961
Ob die vom Verlag bei Inanspruchnahme zu einem nach Hause kommen, um zu überprüfen, ob man nicht schummelt? ;-) :biggrin:
Im Ernst: Sah ganz übersichtlich und okay aus und vor allem sind mehrere Lösungswege für verschiedene Altersgruppen drin. Bin am überlegen, ob wir's uns gönnen, denn die Schlafsituation ist bei uns zur Zeit :groggy: :sad:
27,156
2,503
Danke und LG
Kathrin
3,241
*mal suchen geh*.....ah, hier: "The No-Cry Sleep Solution for Toddlers and Preschoolers".
Das kenn ich selber aber nicht.
LG
2,503
Danke nochmal und LG
Kathrin
Edit: Hab in den Bewertungen bei Amazon gelesen, dass es wohl nicht sehr kompliziert geschrieben ist. Dann bestell ich mirs jetzt einfach auf englisch, auf deutsch gibts das ja (noch) nicht....