Hilfe, der Blutdruck steigt

eva77eva77

162

bearbeitet 17. 08. 2009, 22:38 in Schwangerschaft
Ich brauche mal Hilfe!. Mein Blutdruck steigt und steigt. Ich habe inzwischen immer untere Werte zwischen 88 und 102 :sad: . Nachdem ich in der 1. SS eine Gestose entwickelt hatte, bin ich jetzt natürlich vorsichtig. Allerings habe ich "nur" eine halbe bis eine Spur Eiweiß im Urin und sich völlig im Rahmen haltende Wassereinlagerungen, die in den letzten Tagen auch nicht mehr mehr geworden sind. Der hohe Blutdruck kann also eigentlich nicht von einer Bluteindickung aufgrund der Wassereinlagerungen kommen. Dienstag ist ein Gestoselabor gemacht worden, was völlig unauffällig war. So ein Mist. Was kann ich denn jetzt noch nehmen gegen den Blutdruck? Welches Schüsslersalz z.B.? Ich glaube eigentlich, dass das jetzt eher psychischer Natur ist, weil Max damals bei 36+5 gekommen ist, nachdem er wegen der Gestose eingeleitet wurde. Auch in der 2. SS hatte ich genau um diesen Zeitpunkt Blutdruckwerte, die sich gewaschen hatten und sonst keine Probleme, urplötzlich bei 36+6 war der Spuk dann vorbei ;-) . Aber ich habe auch Angst, mir das ganze schön zu reden und irgendwas zu riskieren, auf der anderen Seite ist heute schon 36+4.

Grüße
Eva

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das kannn durchaus sein. Man muss nicht immer alle Symptome haben. Eins reicht schon

Schau bitte hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

Damit solltest Du sofort beginnen. Es schadet nichts.Was hat denn der Arzt zum Blutdruck gesagt?

Und wie ist der obere Wert?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du die Möglichkeit auch mal zuhause in Ruhe den Blutdruck zu messen? Kann ja durchaus sein, dass da auch noch ein Weißkittelsyndrom dazu kommt. Mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer deutlich höher als bei meinen Hebammen.
  • eva77eva77

162

Das ist ja schon der Blutdruck, den ich zu Haus messe :sad: . Meine Ärztin sieht das alles locker. Bei der letzten VU vor 3 Wochen hatte ich auch kaum Wassereinlagerungen und kein Eiweiß im Urin. Die stört auch ein hoher Blutdruck nicht, wenn ich mien Gerät mitbringe und sage, dass er zu Hause in Ordnung war. Die Hebamme ist da unsicherer. Bei der ist der Blutdruck aber zu Hause immer in Ordnung gewesen, allerdings lag er beim letzten Mal da höher als sonst bei ihr und ich hatte erwähnt, dass er insgesamt gestiegen ist, aber noch im Rahmen ist. An die Empfehlungen der Gestosefrauen halte ich mich schon penibel. Ich esse derzeit 100 g Eiweiß am Tag, nehme die B-Vitamine in 120 und 300er Dosierung und Salz etc. Also das volle Programm. Montags ist die Ärztin nicht da, heute müsste ich also die Hebamme anrufen. Der obere Wert lag jetzt zwischen 129 und 146. Man macht sich ja auch irgendwann verrückt, ich habe heute schon 5 mal gemessen:
    176:109
    156:104
    135:91
    146:92
    129:87
    Die letzten 3 Werte beruhigen mich ja wieder, aber die beiden ersten machen mich verrückt :oops: .

Grüße
    Eva
    Die Messerei macht einen nur noch mehr nervös.

Guck mal, da wäre noch was
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... druck.html
  • eva77eva77

162

Ok, der Tee ist noch neu in meiner Konstellation :biggrin: . Meine Mutter und die Jungs besorgen ihn jetzt und zwitschern dann ab, um 13:00 h kommt die Hebamme vorbei und schaut mal mit dem CTG nach der Motte :cool: .

Grüße
    Eva
    Es kann ein paar Tage dauern bis er wirkt.
  • eva77eva77

162

So, die Hebamme war jetzt da und der Blutdruck lag nach der ersten Tasse Tee bei 139/70 :lol: .
    Ich werde jetzt einfach abwarten und Tee trinken ;-) und den Rest so beibehalten wie er war und daran glauben, dass alles gut geht. Noch 15 Tage bis zum 01.09., bis dahin noch rüberhangeln und dann kann die Maus meinetwegen kommen.

Lieben Dank für die Hilfe und Tipps :knutsch01: .

Grüße
    Eva
    Huch :shock: ein Wundertee.
  • JullaJulla

5,464

Placebo-Effekt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum