Danke, schaue gerade mal auf deren Seite.
Kann man denn Slips mit 95% BW auch bei 60° waschen? (Es ist wichtig für die Pilzbehandlung)
Wie ist das mit einem Desinfektionsmittel zum waschen für Wäsche, die man nur bei 40° waschen kann? Wisst ihr das?
Also ich glaub schon, dass man auch "nur" 95-Prozentige bei 60 Grad waschen kann, aber C&A hat definitiv auch Slips aus reiner Baumwolle. Vielleicht nicht unbedingt online, im Laden gibts ne große und ordentliche Auswahl.
C&A oder H&M... ich hab eigentlich fast nur 95%ige ... und wasche ALLES was Unterwäsche und Socken ist auf 60°. Das hab ich mir so angewöhnt, weil ich eben auch immer wieder Pilzprobleme hatte. Von Wäschedesinfektionsmitteln halte ich persönlich nicht viel, außer dass es Chemie pur ist!
Die meisten gängigen Keime und auch Pilze sterben bei 60° ab!
Hab mal gelesen, dass ab 94% Baumwolle sowieso auch einfach nur "Baumwolle" draufstehen darf, insofern hat man sowieso nie die Garantie, dass es nur Baumwolle ist. Geht bestimmt bei 60°.
Wir haben bei Pilzinfektionen aber auch schon zeitweise ausgewählte Wäsche mit Desinfektionsmittel gewaschen.
Aha, danke. Dann werde ich mal shoppen gehen.
Das chemische Waschmittel würde ich auch nur für die Synthetikwäsche benutzen.
Vielleicht habe ich daher immer wieder eine Infektion bekommen, weil ich die Unterwäsche eben nicht bei 60 waschen konnte. Ich meine, vielleicht steckten noch Poren in der Wäsche?!
Ich hatte früher nie Probleme damit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
1,361
Kann man denn Slips mit 95% BW auch bei 60° waschen? (Es ist wichtig für die Pilzbehandlung)
Wie ist das mit einem Desinfektionsmittel zum waschen für Wäsche, die man nur bei 40° waschen kann? Wisst ihr das?
11,944
4,797
7,364
Die meisten gängigen Keime und auch Pilze sterben bei 60° ab!
5,464
Wir haben bei Pilzinfektionen aber auch schon zeitweise ausgewählte Wäsche mit Desinfektionsmittel gewaschen.
1,361
Das chemische Waschmittel würde ich auch nur für die Synthetikwäsche benutzen.
Vielleicht habe ich daher immer wieder eine Infektion bekommen, weil ich die Unterwäsche eben nicht bei 60 waschen konnte. Ich meine, vielleicht steckten noch Poren in der Wäsche?!
Ich hatte früher nie Probleme damit.