Du hast doch gefragt :roll: :biggrin:
Aber ich muss mich anschließen - MOMENTAN sieht sie eher deinem Mann ähnlich. Aber das ist bei meinen zwei genauso :roll:
Ich habe alle erkannt bis auf Melian und ihre Familie. Von Euch gibt es glaube ich noch keine Bilder im Forum?!
Saguna, stimmt, von uns gibts noch nicht so viele Fotos im Forum :oops:
Ich bin die in dem weißen TShirt (evtl. kann man noch den "Hobbit Inside" Aufdruck auf dem Bauch erkennen... :biggrin:)
Hey, deine Bilder sind voll schön Das oben von eo find ich toll und das unten von Julia und ihrem Papa auch und dass mein Kind da mit Elisabeth aufm Schiff war, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt
Hey, deine Bilder sind voll schön Das oben von eo find ich toll und das unten von Julia und ihrem Papa auch und dass mein Kind da mit Elisabeth aufm Schiff war, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt
Danke schön- ich erröte vor Freude gleich für Thorsten mit :oops: , ziemlich viele Fotos sind nämlich von ihm und er ist auch der ambitioniertere Fotograf von uns beiden ;-)
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr anderen nicht den Mund aufbekommen habt. Wobei ich mich selbst auch quasseliger kenne ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass tinat mal ihren richtigen Namen hier geäußert hat, lese aber auch nicht alles immer mit. Dennoch hat sie sich mal in irgendeinem Namensthread relativ gut umschreibend dazu geäußert. Von daher, ich wußte ihn :biggrin:
Ach Quaaark..du siehst toll aus...ich sag mir bei sowas immer,da hat jemand schlecht fotografiert ..an MIR kanns sicher nicht liegen ;-) :biggrin: :biggrin:
Allerdings. Ach ja: könnten wir nicht noch die Rezepte irgendwo aufschreiben? Das war alles sooo lecker - da müsste es doch in der Rezepteecke noch Platz dafür geben, oder?
An alle Photograph/innen: herzlichen Dank für die tollen Bilder. Ich wäre ja nicht wirklich dazu gekommen, aber vielleicht kann man jetzt besser verstehen, warum ich eigentlich hauptsächlich Handybilder mache - zu mehr komme ich nicht ;-) Dafür habe ich jetzt gaaanz viele tolle Johann aka Michel Photos in Topqualität :biggrin: (hab ich mir gleich mal auf den Mac gezogen ;-))
Tolle Bilder - und es scheint ja ein tolles Treffen gewesen zu sein!
Schade, dass Stuttgart so weit ist ...
Wo irgendjemand hier vom Schwäbeln schrieb - an sowas hab ich noch nie gedacht, ich denke Euer geschriebenes immer in Hochdeutsch ... aber vermutlich würde ich einige hier gar nicht verstehen, bzw. sie sprechen gar nicht so wie sie schreiben ?! :shock: :biggrin:
@supi
Wow, Melanie hat ja richtig lange Haare *neid* ... Joelle kommt gerade mal auf knapp über die Schulter, und die hab ich ihr erst 2x insgesamt die Spitzen geschnitten ... allerdings geht bei ihr das Wachstum scheinbar eher in die Füße, mit Größe 29/30 ;-) (Jannik: 23)
Ich hab niemanden schwäbeln hören... und glücklicherweise hat Guni auch nicht gebaseldeutscht :oops: Übrigens wer will, kann auch Fotos größer kriegen. Ich hab die alle im Raw-Format, kann die also in beliebige Formate und Größen umwandeln.
doch :biggrin: ich hab bei Guniem deutliche Anklänge gehört :biggrin:
Ich schwäbel nicht, ich rede normalerweise alemannisch, aber wenn ich in meiner Umgebung nur hochdeutsch sprechende Leute habe, dann passe ich mich automatisch an. Hätte ich z.B. merkwürdig gefunden, mit Marek alemannisch zu quasseln ;-)
Naja, wahrscheinlcih MEINT ihr alle, ich würdet hochdeutsch sprechen ;-)
(ich hab mal ne Stuttgarterin kennen gelernt, die meinte, sie hätte üüüüberhaupt keinen Dialekt - ich hab sie kaum verstanden) :biggrin:
Ach übrigens... heute aus heiterem Himmel: "Spielplatz, schön war das!" Und ich so: Ja, war das schön mit den anderen Kindern? - "Ja... *denk* Johan!" :biggrin: Und ich: Was hatte der denn für Spielzeug? - "Bagger!!!" - Und was noch? "Tongmischer!" Ja, da war sie selig.
Genau- wir sprechen schließlich richtges Hochdeutsch :biggrin:
Johan hat also Franka mit seinem Spielzeug bestochen ;-) ... Jannik wäre glatt neidsch, wenn er das hier lesen könnte - Bagger und überhaupt sämtliche Baustellenfahrzeuge stehen hier auch ganz hoch im Kurs!!
@ Snoopy: Ich schwäbel schon ziemlich. Bin halt hier geboren und aufgewachsen, da isch des halt so! ;-)
So grundlegende Dinge bekomm ich einfach nicht raus. Aber ich finds immer ganz nett, hab nen super guten Freund in Siegen. Ich sag dann auch immer, dass ich kaum schwäbel (für hier auf jedenfall kaum *g*) und er kuckt mich immer nur an und meint dann: ja sischer dat! :roll:
Ich fand im Übrigen schon, dass man der Guni Basel anhört, aber ich lieb das ja eh. Ich hör da total gern zu.
@ Milchbart: Och hätteste gern machen können, als wir da so auf der Bank saßen. Auch da hätte ich fasziniert zugehört. Ich hab ja 2 Jahre in Freiburg gelebt und die Hälfte meiner Sommerferien früher immer im Allemannischen verbracht. Meine Oma lebt da... ;-)
Ich weiß gar nicht wo Du genau herkommst und mir fällt grade auf... ich weiß Deinen Vornamen gar nicht. :shock:
Hihi, hab ich den nicht gesagt? Ich meine, ich hätte mich immer mit Milchbart und richtigem Namen "vorgestellt"
Dialekt reden mit anderen, die hochdeutsch reden, das geht irgendwie nicht, ging noch nie, selbst als ich noch "da unten" gewohnt habe. Seit ich wieder in BW wohne, rede ich zumindest nicht mehr gestochen hochdeutsch, das habe ich recht schnell abgelegt :biggrin: Alemannisch geht aber nur, wenn ich weiß, dass mein GEgenüber auch so redet. Ach so, ich komme aus der Gegend südlich von Freiburg, d.h. der Ort liegt eigentlich genau zwischen Freiburg und Basel.
Hm, dann weiß ich zumindest welches Eck Du meinst. :biggrin: ... also entweder hab ich den Namen vergessen (Stilldemenz sei Dank :biggrin: ) oder Du hast ihn gesagt und ich nicht gehört oder so.
Hier kam gestern mittag auch plötzlich: Dodi doßen Bielglaz gehn! :shock: Vor lauter im Auto schlafen ist ihr wohl entgangen, dass wir für diesen schönen großen Spielplatz zwei Stunden mit dem Auto gefahren sind :roll: :biggrin:
Danke für die superschönen restlichen Fotos
Hier war gestern auch vom "Bielblaps" die Rede. Ich hab dann gesagt, wir können schon auf den Spielplatz, wenn er will (*Zähneknirsch*) und er meinte dann: "Mit de Fanka?". Nee, die ist ein bisschen weit weg..!
Snoopy, Bagger etc. sind eine gute Investition - das hält nämlich noch SEHR lange und ein Ende ist nicht abzusehen :roll: !
Sagt mal, was mir gerade einfällt: ein Verlobungsphoto von Franka mit Rafael gab's gar nicht, oder??
Erwartungsgemäss haben die Babys sie nicht interessiert :roll: Dafür durfte ich dem Rafi in die Augen gucken und bin weggeschmolzen Aber Johan heiraten is nich, ich find Basel doof!
:biggrin: Ich hab auch noch keine Ansprüche angemeldet! Das Mädel ist ja soo begehrt, das ist mir zu anstrengend. Und Basel ist schön!! Du musst halt einfach noch mal herkommen, um Deinen komischen Winter-Baustellen-Besuch aus dem Kopf zu kriegen ;-)
:biggrin: Also, liebe Schwangere, lieber nicht in Baustellennähe aufhalten - das kostet später nur Bagger, Betonmischer, Presslufthammer und Lastwagen...!
Hehe, mein Großer redet auch immer noch davon. Mama, das war soooo cool und den Mirco will ich uuuunbedingt mal wieder sehen. Gehen wir am Wochenende wieder auf den Spielplatz. Da könnten wir doch jetzt immer hin gehen... Klar doch, ist ja nur ne 3/4 Stunde zu fahren. :roll: ;-)
Na, für die grösseren Jungs war dieses Kletterteil natürlich der Hit! Versteh ich, dass er da wieder hin will!! Und die zwei waren ja auch sehr nett zusammen! Sind die eigentlich in etwa gleich alt?
Ich bin ja mittlerweile ein Fan von diesen Siku-Teilen. Ist zwar nicht spielplatztauglich, dafür aber sonst ziemlich robust und ich mag die detailgetreue Darstellung. Wir haben davon hier schon lange einen grossen Traktor und der hat sogar die diversen Sturzflüge von Tisch & Treppen gut überstanden..!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8,312
ich finde auch, dass sie Deinem Mann ähnlich sieht. ;-)
7,364
1,488
Aber ich muss mich anschließen - MOMENTAN sieht sie eher deinem Mann ähnlich. Aber das ist bei meinen zwei genauso :roll:
7,364
855
855
855
855
Ich bin die in dem weißen TShirt (evtl. kann man noch den "Hobbit Inside" Aufdruck auf dem Bauch erkennen... :biggrin:)
Und ein Bild haben wir auch noch:
11,944
855
11,944
25,096
Also ihr macht wirklich tolle Aufnahmen.
20,547
2,721
Ich kann mich nicht erinnern, dass tinat mal ihren richtigen Namen hier geäußert hat, lese aber auch nicht alles immer mit. Dennoch hat sie sich mal in irgendeinem Namensthread relativ gut umschreibend dazu geäußert. Von daher, ich wußte ihn :biggrin:
So, hier mal unsere Bilder:
2,721
2,721
2,721
7,364
Ich sollte mal nen Schwangerschaftstest machen... ich seh aus wie im 6./7. Monat... :oops: :eek02:
59,500
11,944
2,721
59,500
7,364
59,500
59,500
59,500
An alle Photograph/innen: herzlichen Dank für die tollen Bilder. Ich wäre ja nicht wirklich dazu gekommen, aber vielleicht kann man jetzt besser verstehen, warum ich eigentlich hauptsächlich Handybilder mache - zu mehr komme ich nicht ;-) Dafür habe ich jetzt gaaanz viele tolle Johann aka Michel Photos in Topqualität :biggrin: (hab ich mir gleich mal auf den Mac gezogen ;-))
7,740
Schade, dass Stuttgart so weit ist ...
Wo irgendjemand hier vom Schwäbeln schrieb - an sowas hab ich noch nie gedacht, ich denke Euer geschriebenes immer in Hochdeutsch ... aber vermutlich würde ich einige hier gar nicht verstehen, bzw. sie sprechen gar nicht so wie sie schreiben ?! :shock: :biggrin:
@supi
Wow, Melanie hat ja richtig lange Haare *neid* ... Joelle kommt gerade mal auf knapp über die Schulter, und die hab ich ihr erst 2x insgesamt die Spitzen geschnitten ... allerdings geht bei ihr das Wachstum scheinbar eher in die Füße, mit Größe 29/30 ;-) (Jannik: 23)
11,944
2,721
Ich schwäbel nicht, ich rede normalerweise alemannisch, aber wenn ich in meiner Umgebung nur hochdeutsch sprechende Leute habe, dann passe ich mich automatisch an. Hätte ich z.B. merkwürdig gefunden, mit Marek alemannisch zu quasseln ;-)
7,740
(ich hab mal ne Stuttgarterin kennen gelernt, die meinte, sie hätte üüüüberhaupt keinen Dialekt - ich hab sie kaum verstanden) :biggrin:
59,500
11,944
59,500
11,944
7,740
Genau- wir sprechen schließlich richtges Hochdeutsch :biggrin:
Johan hat also Franka mit seinem Spielzeug bestochen ;-) ... Jannik wäre glatt neidsch, wenn er das hier lesen könnte - Bagger und überhaupt sämtliche Baustellenfahrzeuge stehen hier auch ganz hoch im Kurs!!
7,364
So grundlegende Dinge bekomm ich einfach nicht raus. Aber ich finds immer ganz nett, hab nen super guten Freund in Siegen. Ich sag dann auch immer, dass ich kaum schwäbel (für hier auf jedenfall kaum *g*) und er kuckt mich immer nur an und meint dann: ja sischer dat! :roll:
Ich fand im Übrigen schon, dass man der Guni Basel anhört, aber ich lieb das ja eh. Ich hör da total gern zu.
@ Milchbart: Och hätteste gern machen können, als wir da so auf der Bank saßen. Auch da hätte ich fasziniert zugehört. Ich hab ja 2 Jahre in Freiburg gelebt und die Hälfte meiner Sommerferien früher immer im Allemannischen verbracht. Meine Oma lebt da... ;-)
Ich weiß gar nicht wo Du genau herkommst und mir fällt grade auf... ich weiß Deinen Vornamen gar nicht. :shock:
2,721
Dialekt reden mit anderen, die hochdeutsch reden, das geht irgendwie nicht, ging noch nie, selbst als ich noch "da unten" gewohnt habe. Seit ich wieder in BW wohne, rede ich zumindest nicht mehr gestochen hochdeutsch, das habe ich recht schnell abgelegt :biggrin: Alemannisch geht aber nur, wenn ich weiß, dass mein GEgenüber auch so redet. Ach so, ich komme aus der Gegend südlich von Freiburg, d.h. der Ort liegt eigentlich genau zwischen Freiburg und Basel.
7,364
1,488
Danke für die superschönen restlichen Fotos
59,500
Snoopy, Bagger etc. sind eine gute Investition - das hält nämlich noch SEHR lange und ein Ende ist nicht abzusehen :roll: !
Sagt mal, was mir gerade einfällt: ein Verlobungsphoto von Franka mit Rafael gab's gar nicht, oder??
11,944
59,500
59,500
11,944
59,500
11,944
7,364
59,500
Ich bin ja mittlerweile ein Fan von diesen Siku-Teilen. Ist zwar nicht spielplatztauglich, dafür aber sonst ziemlich robust und ich mag die detailgetreue Darstellung. Wir haben davon hier schon lange einen grossen Traktor und der hat sogar die diversen Sturzflüge von Tisch & Treppen gut überstanden..!
27,156
Kylian ist 9 Monate älter als Mirco. Das passt also schon ganz gut.
7,364
Ja ich finde auch dass das passt. Kylians Freunde sind alle vom Alter her so um den Dreh. ;-)