Es geht mir so schlecht...

bearbeitet 31. 01. 2010, 09:52 in Kummerkasten
Hallo, ich bin regulär mit einem anderen Namen hier gemeldet, aber ich möchte lieber ganz anonym sein...

Wo fange ich nun an? Also ich habe eine pschyische Krankheit deren Namen sich Trichotillomanie nennt. Es ist eine Zwangserkrankung. Man reisst sich die Haare aus, obwohl man weiss dass es schädlich ist und quatsch ist aber man kann es einfach nicht lassen. so wie Waschzwang etc.Ich mache das jetzt schon ca 8 Jahre. :sad: In meiner SS konnte ich komischerweise diesen Zwang wiederstehen und meine Haare wuchsen super nach :grin: aber kurz vor der Geburt fing das wider an und mittlerweile reisse ich wieder sehr viel. ewarum qweiss ich selber nicht. mein Kind ist sehr lieb und ich habe keinen Stress. Aber abends wenn ich zur ruhe komme, dann gehts los. :sad: Mein Umfeld wiess so gut wie nicht bescheid. Nur mein Mann, meine Mama, meine Schwester und meine Freundin kennen mich genau. Ich schäme mich dafür, obwohl ich weiss dass es nun mal ne Krankheit ist. Ich war auch schon in Therapie damit aber habe siese abgebrochen, weil ich die tatsachen nicht sehen wollte. Das ist schon lange her. Ich bin zu antriebslos um eine neue anzufenagen im Moment...

Hinzu kommt, dass mir sehr viele Haare ausgefallen sind nach der SS und die auch nur spärlich nachwachsen. Ich sehe aus, wie ein gerupftes Huhn und mag mich nicht mehr sehen-verschnze mich zu Hause ein und so...

Ich habe Angst, dass mein Kind es sich später abguckt...

Ach mensch, ich wiess gar nicht, was mirt das bringt hier zu erzählen, ich bin auch in einem extra Forum dafür angemeldet...aber ich musste das eben von der Seele schreiben :sad:

Hinzu kommt, das sich mich in meinem Körper nicht wohl fühle seit der SS. Mein Bauch ist so ekelhaft schwabbeliog und hat extreme Risse. Ich wiege zu viel und ach, ich weiss auch nicht :sad:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

ich würde dir gerne tipps geben, aber ich glaube dass weisst du alles selber und dir da dann welche zu nennen ist wahrscheinlich blödsinn.
    :troest: Ich finde es gut, dass du es hier niedergeschrieben hast, manchmal muss man es einfach mal niederschreiben und mit nicht betroffenen darüber quatschen und daher finde ich es keinenfalls sinnlos!
    ich drücke dich mal - unbekannterweise-

Lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Ich kann leider auch nichts Erhellendes dazu beitragen, möchte Dir aber eine grosse Portion Mut und Kraft rüberschicken!! Ich kann mir das gut vorstellen, dass man mit einem kleinen Kind nicht noch die Energie hat, solche Dinge angehen zu können...! Vielleicht kannst Du ja vorläufig etwas tun, um Deine Nerven etwas zu stärken? Dann kannst Du vielleicht auch wieder mit neuem Mut an das Thema herangehen..!

Ich glaube im Übrigen nicht, dass Dein Kind sich das abschaut. Das wird es vielleicht 1-2 Mal probieren und dann merken, dass das weh tut..!

Wünsch Dir alles, alles Gute!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du schon mal darüber nachgedacht, dir hilfe zu holen und vllt. eine therapie zu machen ? es muss ja einen grund dafür geben, dass du dir auf diese art und weise wehtust. um dein kind würde ich mir jetzt erstmal auch nicht solche sorgen machen. ich glaube, da spielen bei dir auch die hormone noch ziemlich mit rein, dass du dich gerade nicht so wohl fühlst in deiner haut :troest: .
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

sie hat ja bereits mal ne therapie begonnen.... mensch ich drück dich auch mal ganz feste, ich finds ganz schlimm, was du durchmachst. kann dir denn deine familie nicht helfen? solang du dich nicht selbst wieder zur therapie "zwingst", wird es wohl nichts nützen, wenn andere dich hinschicken... tus für dich und dein kind. ich wünsche dir alles gute!!!!
    Ich find es gut, dass du dir das von der Seele schreibst, das ist ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Aber versuche den Weg weiter zu gehen, dir und deinem Kind zuliebe. Ich hatte mal eine Freundin, die sich regelmäßig selbst verletzt hat und das war immer besonders schlimm, wenn sie Stress hatte. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich denke beides hat ja etwas mit einer Aggression gegen sich selbst zu tun. Und irgendwann steckt man dann meist in einem Teufelskreis, von dem man alleine nicht so leicht herauskommt... Ich schick dir viel Kraft!
  • NaninasNaninas

594

Ich möchte dir auch ein bisschen Mut machen. :troest:

Du hast nur eine Therapie begonnen? Dann würde ich dir raten, mal ne andere zu probieren und zwar eine, die nach einem anderen Prinzip arbeitet. Es gibt ja nicht nur die klassische Psychoanalyse, sondern z.B. auch Verhaltenstherapien und so (ich weiß ja nicht, was du versucht hast). Vielleicht hilft dir das eher?

Ich wünsche dir auf jeden Fall die nötige Kraft und Geduld. Dein Baby und bestimmt auch ganz viele andere Menschen werden dich auch so mögen, wie du bist.
    Hallo,

Ich werde mich nun wohl wieder aufraffen um die Therapie zu machen. Ich bin ur soo antrieblslos. dazu kommt noch die Typische Winterdepri-die bald beginnt. :groggy:

Meine Familie weiss micht komplett bescheid.Mein Mann zB weiss auch nicht alles im kleinsten detail von meinem "tick". Ich traue mich nicht, ihm alles zu erzählen. Aber ichmuss, wie soll ich sonst erklären, dass ich zum psychater muss :sad: Ist das ne kacke...
  • MäusleMäusle

7,471

ich bin momentan auch in der Situation meinem Mann zu erklären, warum die therapie für mich jetzt sein "muss". Tu ich aber nicht ins Detail, er weiß dass ich das machen will, mir wichtig ist, damit ich wieder alles auf die Reihe krieg und mehr ist zurzeit nicht nötig
    Ja, Mäusle: weisst du. In meinem Umfeld früher wurde immer nur gelogen...Ich kenne es nicht anders. Nun fühle ich mich schlecht, weil ich meinen Mann nicht erzählen ann, dass ich meine Haare ausreisse! Gerade ihm nicht? Er liebt mich doch?! Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ich versteh das. Vielleicht hilft dir ein Brief? Bei uns funktioniert das, wenn ich nicht weiß wie ich ihm was sagen soll. Und ich schreib immer dazu, dass ich mit ihm reden will, aber ich das nicht fertig bring.

Und mit lügen hat das in dem Fall nichts zu tun. Es gehört ja auch zu einer Therapie, dass man lernt drüber zu reden.
    Hallo,

bei mir gibt es nichts neues...Mäusle; bit du schon in Therapie? Leider ist das mit dem Briefeschreiben sone Sache..Mein Freund findet dass immer nicht so schön, er mag lieber offene Gespräche...
  • MäusleMäusle

7,471

nein ich dachte ich versuchs erstmal ohne. Die letzten Wochen liefs auch super, wobei ich grad wieder an meine Grenzen stoße.
    Das Briefeschreiben soll auch eher dir helfen, als deinem Freund ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum