Hallo, ich bin regulär mit einem anderen Namen hier gemeldet, aber ich möchte lieber ganz anonym sein...
Wo fange ich nun an? Also ich habe eine pschyische Krankheit deren Namen sich Trichotillomanie nennt. Es ist eine Zwangserkrankung. Man reisst sich die Haare aus, obwohl man weiss dass es schädlich ist und quatsch ist aber man kann es einfach nicht lassen. so wie Waschzwang etc.Ich mache das jetzt schon ca 8 Jahre. :sad: In meiner SS konnte ich komischerweise diesen Zwang wiederstehen und meine Haare wuchsen super nach
aber kurz vor der Geburt fing das wider an und mittlerweile reisse ich wieder sehr viel. ewarum qweiss ich selber nicht. mein Kind ist sehr lieb und ich habe keinen Stress. Aber abends wenn ich zur ruhe komme, dann gehts los. :sad: Mein Umfeld wiess so gut wie nicht bescheid. Nur mein Mann, meine Mama, meine Schwester und meine Freundin kennen mich genau. Ich schäme mich dafür, obwohl ich weiss dass es nun mal ne Krankheit ist. Ich war auch schon in Therapie damit aber habe siese abgebrochen, weil ich die tatsachen nicht sehen wollte. Das ist schon lange her. Ich bin zu antriebslos um eine neue anzufenagen im Moment...
Hinzu kommt, dass mir sehr viele Haare ausgefallen sind nach der SS und die auch nur spärlich nachwachsen. Ich sehe aus, wie ein gerupftes Huhn und mag mich nicht mehr sehen-verschnze mich zu Hause ein und so...
Ich habe Angst, dass mein Kind es sich später abguckt...
Ach mensch, ich wiess gar nicht, was mirt das bringt hier zu erzählen, ich bin auch in einem extra Forum dafür angemeldet...aber ich musste das eben von der Seele schreiben :sad:
Hinzu kommt, das sich mich in meinem Körper nicht wohl fühle seit der SS. Mein Bauch ist so ekelhaft schwabbeliog und hat extreme Risse. Ich wiege zu viel und ach, ich weiss auch nicht :sad:
Kommentare
5,435
ich würde dir gerne tipps geben, aber ich glaube dass weisst du alles selber und dir da dann welche zu nennen ist wahrscheinlich blödsinn.
:troest: Ich finde es gut, dass du es hier niedergeschrieben hast, manchmal muss man es einfach mal niederschreiben und mit nicht betroffenen darüber quatschen und daher finde ich es keinenfalls sinnlos!
ich drücke dich mal - unbekannterweise-
Lg
59,500
Ich glaube im Übrigen nicht, dass Dein Kind sich das abschaut. Das wird es vielleicht 1-2 Mal probieren und dann merken, dass das weh tut..!
Wünsch Dir alles, alles Gute!!
10,947
3,602
50
594
Du hast nur eine Therapie begonnen? Dann würde ich dir raten, mal ne andere zu probieren und zwar eine, die nach einem anderen Prinzip arbeitet. Es gibt ja nicht nur die klassische Psychoanalyse, sondern z.B. auch Verhaltenstherapien und so (ich weiß ja nicht, was du versucht hast). Vielleicht hilft dir das eher?
Ich wünsche dir auf jeden Fall die nötige Kraft und Geduld. Dein Baby und bestimmt auch ganz viele andere Menschen werden dich auch so mögen, wie du bist.
30
Ich werde mich nun wohl wieder aufraffen um die Therapie zu machen. Ich bin ur soo antrieblslos. dazu kommt noch die Typische Winterdepri-die bald beginnt. :groggy:
Meine Familie weiss micht komplett bescheid.Mein Mann zB weiss auch nicht alles im kleinsten detail von meinem "tick". Ich traue mich nicht, ihm alles zu erzählen. Aber ichmuss, wie soll ich sonst erklären, dass ich zum psychater muss :sad: Ist das ne kacke...
7,471
30
7,471
Und mit lügen hat das in dem Fall nichts zu tun. Es gehört ja auch zu einer Therapie, dass man lernt drüber zu reden.
30
bei mir gibt es nichts neues...Mäusle; bit du schon in Therapie? Leider ist das mit dem Briefeschreiben sone Sache..Mein Freund findet dass immer nicht so schön, er mag lieber offene Gespräche...
7,471
Das Briefeschreiben soll auch eher dir helfen, als deinem Freund ;-)