Der Große möchte wieder...

LayaLaya

631

bearbeitet 19. 08. 2009, 20:20 in Langzeitstillen
Seit Ellen geboren wurde, hat Len 3x gesagt, dass er auch an die Brust möchte. Vergangenes Wochenende erst wieder.
Er lag bei mir im Arm und war müde. Und sagte: Lenny Brust! Ich: Das ist doch für's Baby. Er: Lenny Baby. Ich: Du hast doch Zähne. Da hat er nur verschmitzt gegrinst und den Kopf weggemacht.

Möchte er wirklich wieder? Kann er das noch? Ist das dann nur einmalig? Und vorallem-beißt er mich?

Er ist nicht eifersüchtig auf die Kleine (vordergründig). Ich habe ihn 20 Monate gestillt bis ich im 8/9 Monat schwanger war und es hat einfach leise aufgehört. Erst wollte er mittags nicht mehr und dann abends auch nicht mehr.

Als er kurz nach Ellens Geburt ran wollte, fand ich es komisch. So ein 'großer' und es ist doch wirklich für's Baby. :oops:

Am We tat er mir eigentlich leid, ich möchte mich ihm doch nicht entziehen oder ihn ablehnen.

Was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laya schrieb:
    Möchte er wirklich wieder? Kann er das noch? Ist das dann nur einmalig? Und vorallem-beißt er mich?
    Ich glaube das wird dir keiner beantworten können. Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Mein Großer hat bis zwei Wochen nach der Geburt seiner Schwester gestillt und dann von alleine aufgehört. Nach einigen Monaten kam er dann auch und wollte trinken. Ich habe ihn einfach an die Brust gelassen, er hat die Brustwarze vorsichtig in den Mund genommen, aber kein Stück gesaugt. Nach ein paar Sekunden sagt er "fertig" und das wars. Er wusste offenbar gar nicht mehr was er machen musste.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat das auch noch 2 oder 3x probiert, aber gleich festgestellt, dass da nichts mehr kommt. soweit ich weiß, verlernen die kinder die richtige saugtechnik dann irgendwann auch recht schnell. wenn es für dich okay ist, dass er es probieren darf, würde ich ihn lassen. vermutlich ist er nur neugierig und erinnert sich jetzt auch (un-)bewusst an seinen eigene stillzeit.
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns war es ganz ähnlich. Hannah wollte vielleicht 4 oder 5 x wieder probieren. Ich habe sie ohne Kommentar gelassen und sie hat ein bißchen genuckelt und war anscheinend vom Geschmack nicht sonderlich angetan.
    Seit ich zum Arbeiten Milch abpumpe und Moritz die Flasche bekommt während ich in der Arbeit bin, probiert sie auch das immer wieder mal.
    An deiner Stelle würde ich ihn einfach gewähren lassen und dann wird die Sache schnell erledigt sein ;-) .
  • JullaJulla

5,464

War bei uns auch so. Ich hab Johan einfach gelassen. Er hat einmal den Mund um die Brustwarze geschlossen, dann breit gegrinst und gesagt: "Fertig!" Das wars.
  • LayaLaya

631

Danke für eure Antworten! Es scheint ja doch ganz unproblematisch zu sein. Mir ist es richtig peinlich, dass ich es so befremdlich finde. Schließlich habe ich ihn doch noch vor kurzem gestillt. :oops:

Wenn er noch mal möchte laß' ich ihn.
  • LayaLaya

631

Er wollte vorhin wieder... Sagte: Lenny Hunger. Ich habe ihn gelassen. Er hat die Brustwarze in den Mund genommen und sagte sofort 'fertig' und wollte die andere Seite. Sagte da auch 'fertig' und grinste. ;-)

Mal gucken ob er irgendwann nochmal möchte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann war es wirklich nur neugier ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum