Er rollt sich wach

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 08. 2009, 00:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich wollte mal fragen ,ob ihr das kennt oder Erfahrung damit habt.
Rafael schläft soweit eigentlich gut..Problem ist das abendliche hinlegen mal wieder..Ich nehm ihn aus dem Tuch und leg ihn seitlich ins Bett,weil er so am Besten bisher geschlafen hat..wenn er anscheinend noch zu wach ist..rollt er sich auf den Bacuh,dann legt er den Kopf als hin und her ,findet keine Position..fängt an zu weinen..nachts passiert das auch öfter..er rollt sich rum,scheint auf dem Bauch liegen zu wollen und irgendwie doch nicht...so wird er dann auch wach,was natürlich doof ist und ich auch gar nicht weiss wie ich ihm helfen soll...Auf dem Rücken findet er auch blöd..

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in dem Alter angefangen, Paola zu pucken, weil sie wahnsinnig unruhig schlief und sich immer wachgefuchtelt hat. Aber du hast ihn zum einschlafen ja im Tuch. Kannst du ihn pucken und einschlafstillen oder schläft er nur im Tuch ein? Ich habe mit dem späten pucken echt richtig gute Erfahrungen gemacht, ich hatte den Eindruck, dass ihr das total guttut. Aber aus dem Tuch holen und dann erst pucken, ob das wohl geht. Vielleicht kannst du dir das Pucktuch schon parat aufs Bett legen und ihn dann da reingleiten lassen, festzurren, fertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werds mal versuchen...an sich hab ich das Gefühl dass er im bettchen dann Platz braucht,aber ich kann mich natürlich auch täuschen...Pucken auch bei den Temperaturen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, im Zweifelsfall nur ne Windel oder einen Body und dann in ein Kopfkissenbezug pucken oder in sonst irgendwas leichtes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke ich probier das mal..ich hoffe das Pucken macht ihn nicht wach,wenn ich ihn aus dem Tuch nehme,da muss es nämlich schnell gehen meistens ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Probiers einfach ein paarmal aus, wenn er wach ist, es ist wirklich leicht. Und wenn du ihn eh schlafend aus dem Tuch holst, dann ist er ja gewohnt, dass er rausgeholt wird und merkt vielleicht wirklich nicht, dass es noch ein paar Handgriffe mehr sind.
  • lamerelamere

4,111

Julika macht das auch. Sie lag ja bisher immer auf der Seite und nun landet sie vor lauter Eifer immer aufm Bauch und stützt sich dann meistens auch hoch. Dann is das Gemotze groß weil sie ja eigentlich müde ist und schlafen will. An manchen Tag bin ich bei ihr geblieben und hab sie machen lassen weil ich das Gefühl hatte, sie musste sich abreagieren, heute hab ich sie aber bspw. genommen und sie quasi wirklich festgehalten weil sie so groggy war, daß nix mehr ging aber immernoch rumzappelte. Das mit dem Pucken find ich ne gute Idee, aber da Julika das nicht leiden kann so eingeengt zu sein, kann ich das knicken... :roll: Nen Versuch ists doch wert bei Raffi. :grin: :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hatte Elena auch. Das gab sich von allein je mobiler sie wurde. Mit dem Pucken kann ich mich als RLSlerin nicht anfreunden. Ich hatte für Elena ein Keilkissen damit sie auf der Seite bleibt ( Bei Elena gab es noch die Empfehlung das die Kinder in Seitenlage schlafen sollen wegen Kindstot...) und vorne eine Häkelschlange. Also quasi freigepuckt ;-) Das ging ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum