Ich bin im Moment ein wenig überfragt... Luca hatte in der Anfangszeit nur ganz wenig Probleme mit Blähungen etc..
Dafür schlägt er jetzt ordentlich zu. Seit ca. 4 Wochen hat er arge Probleme, windet sich, krümmt sich und weint auch oft im Schlaf los. Die Nächte sind seeehr unruhig seit der Zeit.
Erst dachte ich ich hab was falsches gegessen, aber nach 4 Wochen kann das nicht mehr sein und es war auch def. nix blähendes dabei. Dann dachte ich, es liegt an der Rota-Viren-Impfung. Aber nach 4 Wochen kann auch das nicht mehr sein.
Mir gehts selber auch bissl im Bauch herum. MD ist schon ausgeschlossen. Die Große hatte vor 2 Wochen da Probleme, aber es war kein Virus o.ä. (lt. Stuhlprobe).
Wir rücken dem Ganzen jetzt mal homöopatisch zu Leibe, da Lefax nicht hilft. Wir nehmen beide auf Empfehlung hin xxxxx. Heute pupst der Mini schon mal wie wild. ;-) Alles was abgeht verursacht ja keine Schmerzen.
Was kann ich denn noch tun????? Hat jemand noch einen Tipp für uns?
LG Uta
Kommentare
126
wir haben eine "Wind Salbe" die ist echt gut.
Die besteht aus Kümmelöl und Vaseline.
Mit der kann unser kleiner sehr gut pupsen. Wir massieren ihn immer
Abens schön den Bauch ein.
Grüßle
Teeta
25,096
622
Fliegergriff geht bei seiner Größe und bei 7200g fast nicht mehr ;-)
Danke Euch
LG Uta
27,156
622
hm, auf Schoki reagierte er in seinen ersten Lebenstagen schon mal, dann war gut. Joghurt etc. ess ich gar nicht weiter, das vertrug er tatsächlich nicht besonders. Ein wenig Milch nehm ich dennoch zu mir- fürs Müsli, aber auch das mach ich eigentlich schon von Anfang an.
Hab schon Eis im Verdacht??? Aber heut hat er wieder Probleme und ich hab jetzt Montag das letzte gegessen, kann also eigentlich auch nicht mehr sein :roll:
27,156
622
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Bauchschmerz ist, denn kurz nach einem Aufschrei kommt nach dem Krümmen auch meist noch ein pups raus. Kann er Bauchschmerzen haben, WEIL er zahnt??? Oder ist ds Quatsch?
Lena hatte in Zahnungszeiten eher erhöhte Temp, wunden Po, manchmal sogar ein wenig Durchfall. uca hat nur den wunden Po und eben Bauchweh...
Die 2 Zähnchen sind jetzt so gut wie fast draussen, aber zeitlich könnte das hinkommen. Vor etwa 4 Wochen ging das Ganze los.
Die letzten beiden Nächte waren dann schn wieder etwas ruhiger. Da hat er nur gegegen halb 10 mal geweint und dann nach nochmal Stillen bis 5, heut bis 6 geschlafen (aber eben auf dem Bauch) ;-)
622
Kurbelt Fencheltee die Milchbildung an??? Wollt lieber fragen, weil das kann ich grad nicht gebrauchen ;-) Stimmt grad so einigermaßen :roll:
LG Uta
27,156
Da Zahnen Durchfall und wunden Po verursachen kann, sich also schon auf die Verdauung auswirkt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das auch Blähungen verursachen kann.
622
alles klar,
dann brauch ich eigentlich nicht weiter zu suchen, denn am Eis lags nämlich definitiv auch nicht (Gottseidank :biggrin:).
Aber Lycopodium hilft in Kombi mit Kümmelsalbe nun doch einigermaßen, zumindest bekommt er die Luft jetzt ganz gut raus
Bissl mehr Fencheltee werd ich dennoch trinken, wenns ihm hilft
Daanke
1
Wie sieht es eigentlich aus mit der Verabreichung von Lefax oder solcher Mittel. Helfen Sie oder ist das nicht empfehlenswert?
Wieviel Fencheltee muss die Mutti trinken, damit es dem Baby hilft?
Liebe Grüße
27,156
http://www.hebamme4u.net/baby/fluor.html
Fencheltee kannst du 2-3 Tassen am Tag trinken.
Lefax und solche Sachen helfen wenn es richtige Blähungen sind, also Bauchschmerzen aufgrund vom Schaum. Wenn Lefax und co nicht helfen, dann waren es keine richtigen Blähungen.