37+5 - Bitte Tipps für Geburtstermin!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 20. 09. 2009, 02:15 in Schwangerschaft
Hallo allerseits,

wer hat Lust auf Spökenkiekerei? Bin 37 + 5, Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt, MuMu ist zu und Kopf drückt nach unten... Wann werde ich entbinden? :biggrin: Komme ich noch bis Dienstag spätabends ? Dienstag ist Männe nämlich in Amsterdam und kann nicht kurzfristig zurückkommen :groggy:
«13

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dienstag abend??

Mit dem Befund kannst du übertragen aber auch in den nächsten Stunden entbinden. Das sagt doch garnix.
    Ich würde aber an deiner Stelle das Magnesium absetzen damit die Senk und Vorwehen richtig wirken können. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber ich will doch noch gar nicht, dass sie richtig wirken... :fingers: The later the better...
  • sophie33sophie33

1,977

Susanne67 schrieb:

wer hat Lust auf Spökenkiekerei?

hallo,

nettes wort :cool: noch nie gehoert.
    ich tippe auf den 10. september. was gewinnt man denn? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    mit dem befund GMH unter 2 cm und trichterfoermig geoeffnet habe ich mit magnesium und leichten medis noch 3 wochen durchgehalten.
    dein maenne kann sicher noch ganz entspannt ins van gogh-museum gehen.

alles gute fuer den endspurt!
    sophie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na aber die Natur soll doch entscheiden wann der richtige Termin ist oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Der wäre froh, wenn er ins Museum könnte. Er wird an dem Tag wahrscheinlich außer Frühstück und Sandwich auf dem Flieger nix zu essen kriegen, weil er nur in Terminen oder im Taxi sitzt, und wenn ich DEN Anruf tätige, sitzt er da und kommt mangels Verkehrsverbindung frühestens nach vier Stunden im KH an. Und da wird lt. Hebi meine Geburt schon durch sein... Ich komme ja bestens klar, aber für ihn wäre es saublöd... Mal abgesehen davon, dass der Schwiegertiger dann wahrscheinlich vollends am Rad drehen wird... :groggy: Die kriegt im Moment ja schon Panik, wenn sein Auto nicht vor der Tür steht, weil er die Kleine im KiGa abliefert...

Wir haben eine ähnliche Situation am 3. und 4. September, sprich auf ET, aber da ist er mit dem Auto in Brüssel und kann in gut zwei Stunden da sein. Da liegt es eher an mir, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Telefonieren erwische... :biggrin: Aber ich habe ja eine Traumhebi, bzw. sogar zwei..

Ja, aber habt ihr mir nicht erklärt, Magnesium könne eine Geburt nicht aufhalten. Also bleibt es reine Psychologie und da fühle ich mich im Moment mit M. wohler... Außerdem geht es dann meinen Beinen auch besser... Die krampfen nämlich wirlich noch heftig nachts... Und es reichen mir schon diese diversen Pinkelpausen um einen Fingerhut Urin abzusetzen :groggy:

Spökenkiekerei steht übigens für Kaffeesatzleserei, Hellseherei etc...
  • sophie33sophie33

1,977

@anja: meinst du mich? ich hatte den befund ja auch vor SSW 33. da moechte man dann schon aufhalten. ich wollte nur sagen, mein befund war "schlimmer" (deswegen auch mehr als nur magnesium), aber trotzdem hab ich's noch eine weile durchgehalten.
    @susanne: ok, dann moechte ich, wenn ich recht habe mit dem 10.09. eine flasche belgisches bier gewinnen :biggrin: .

sophie
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber nur eine Flasche, den Rest der Knete brauche ich als Bestechungsgeld, dass die Geburtsurkunde auf den 9.9. umgeschrieben wird.... :eek02:

Aber mal ernsthaft. Die Verkürzung des Gebärmutterhalses ist jetzt völlig normal und es spricht nichts dafür, dass der Krümel in den nächsten Tagen aufschlägt. Richtig? Victoria war übrigens einen Tag zu früh
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich meinte susanne:

Klar Magnesium kann eine Geburt nicht wirklich aufhalten das ist richtig. Aber es dämpft im Vorfeld schon die Kontraktionen der Gebärmutter..das ist ja die Aufgabe vom Magnesium. Diese Kontraktionen sind aber notwendig für die Gebärmutter und das Kind.
    Heißt wenn es keine medizinische Indikation für Magnesium gibt ( z.B wie bei mir mit der Prävia) sollte man es schon ab der 36/37. SSW absetzten und die Natur machen lassen.

Gegen die Krämpfe in den Beinen könnte man es ja mal mit den anderen Methoden versuchen.

Und ja es wäre völlig in Ordnung wenn der Krümel ab jetzt jederzeit den Weg auf diese Welt wählt. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, nöööö. Ich bin sooo gerne schwanger und wahrscheinlich sind es die letzten schwangeren Tage meines Lebens. Das wir nochmal eine Spontan-SS schaffen ist ja quasi ausgeschlossen :flaming01: ... auch wenn ich es nicht völlig ausschließe ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

PS: Und außerdem habe ich meine Kliniktasche noch nicht gepackt... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal
    das Magnesuim beeinflusst jetzt nicht mehr den Zeitpunkt der Geburt, unterdrückt aber notwendige Vorbereitungen der Gebärmutter,
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also Mg weglassen und am 30.8. ist es soweit, das ist jetzt mal meine Prognose :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, toll, beim Fornetreffen im Grugapark im Sandkasten bei strömenden Regen.... Damit ich dann statt Wasser- oder Land- eine Strandgeburt kriege und der Krümel direkt als paniertes Schnitzel auf die Welt kommt... Wenigstens habe ich dann diverse erfahrene Mütter bei mir... :biggrin:

Die Botschaft mit dem Magneesium isst angekommen...Ich lass es ja schon sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe noch auf eine Woche... :grin:
    Na endlich :cool: :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bin ich so beratungsresistent?
    Nur manchmal. :cool:
  • GreasyGreasy

562

Entbinde doch einfach am ET, das ist auch unser Hochzeitstag (schon der 11.) und ein schönes Datum.

Statt Mg kann ich die heiße 7 empfehlen, hätte nie gedacht dass das wirklich so gut gegen die blöden Krämpfe wirkt wie mein wirklich hochdosiertes Mg.

Alles Gute für den Endspurt!
  • Susanne67Susanne67

4,797

4.9. wäre rima wg Datum, also Hochzeitstag und Opas Geburtstag. Doof allerdings im Hinblick auf ie Tatsache, dass Willi jedes Jahr am ersten September-Wochenende (Do-So)eine Konferenz, zu der ich auch immer mitfahre, weil das eine sehr nette Angelegenheit in großen europäischen Hauptstädten in sehr guten Hotels. Wenn dann Kindergeburtstag ist, dann würde ich natrlich zu Hause bleiben und Willi müste eigentlich auch, der aber schlecht kann, weil es halt eine wichtige dienstliche Veranstaltung ist. Also auch von daher wäre später besser. Es ist ja auch nicht so, dass gerade wir nicht die Möglichkeit hatten, den ET zu bestimmen. Da hat aber damals keiner von uns dran gedacht... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

entschuldigt, ich klinke mich hier mal kurz ein. Heute morgen 06:15 Uhr kame er - der ultimative Wadenkrampf. Herr im Himmel, ich schwöre so was hatte ich noch nie :shock:

Ich habe mir gleich Mandeln besorgt und wollte diese 3x7 am Tag nehmen.
    Jetzt meine Fragen: In meiner SSW ist das doch noch ok, oder?
    Und, ich nehme noch die Kräuterblutdragees, muss ich da einen zeitlichen Abstand wahren?

Das wars auch schon.

Vielen Dank und liebe Grüße, Eure Biroe
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Mandeln, SS Tee , Schüssler Salze, natürliche Magnesiumquellen ect darf man die gesamte SS über nehmen..kein Problem.
    Und ich würde zum Kräuterblut etwas Abstand lassen.

Dann mal gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Danke! :grin:

Ach das ist ja prima. Dann verputz ich die mal brav und lass immer so 2h zwischen Kräuterblut und Mandeln. Bin da ja guter Dinge, das Kräuterblut hat mir schon so gut geholfen.

Vielen lieben Dank, Biroe
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Tipp: 01.09.

Wie ich drauf komme? Victoria kam 1 Tag zu früh, Joelle kam 2 Tage zu früh ... Jannik kam dann 6 Tage zu früh (bzw. eigentlich 11, aber der ET wurde Mitte der SS korrigiert, daher gehe ich vom korrigierten ET aus) (also Joelles Verfrühung mal 3), also hab ich Victorias Verfrühung auch mal 3 genommen :cool: :biggrin:

Theoretisch könntest Du aber auch noch am 18.9. entbinden - das war Janniks korrigierter ET ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

18.9.... Cool! Call me Mrs. Elephant... Mensch, ich wollte den Zwerg noch durch den Hauptausgang rausbringen, auch wenn der hier ständig so strampelt, als wenn er sich einen Fluchttunnel graben würde... Also wenn es stimmt, dass sich Kinder kurz vor Geburt kaum noch bewegen, habe ich noch ungefähr anderthalb Jahre...

Mädels, wettet weiter, ich bin gespannt wer gewinnt. Ich kapriziere mich jetzt auf meinen geliebten 9.9.09.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne? Noch unter uns? Also mit Bauch?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Si, hier bin ich. Hatte zwar gestern einen längeren Fa-Tag, weil Männe heute von frühmoprgens bis spät abends nach Amsterdam muss mit dem Flieger und keine Chance hat innerhalb von 2-3 Stunden hier zu sein, falls es losgehen sollte. Wolte mal abchecken lassen, wie hoch das Risiko ist. Die Vertretungsärztin hat dann mal gefummelt und festgestelt, der der Kopf noch abschiebbar ist, der GMH bei gut 2 cm (wie schon bei der VU letzte Woche) und der MuMu zwar weich aber entweder der innerer oder der äußere noch zu. Ich solle mir also keine Gedanken machen und Männe fahren lassen... Habe ich dann auch und versuche heute ne ruhige Kugel zu schieben. Blöd nur, dass Victorias Nachmittagsverabredung krank geworden ist, es war alles so schön organisiert. Muss jetzt mal anfangen zu telefonieren...

Auf Termin ist Willi zwei Tage in Brüsseö, aber da ist er ab Alarm innerhabl von spätestens zweieinhalb Stunden da. Das ist ok. Aber heute wäre echt doof.

Aber da der Kleine Strampelt wie blöd, hoffe ich, er hat noch Lust zu bleiben. Stimmt das wirklich, dass Ruhe beim Kind ein Anzeichen für unmittelbar bevorstehende Geburt ist? Ich kann mich nicht merh erinern, wie es bei V war..
    Hallo Susanne67,

ich fieber echt mit dir mit. Ich bin dich wirklich sehr am beneiden ich würde mich auch so freuen wenn ich schon so weit wäre wie du kann kaum noch warten. Auf deine Frage kann ich leider nicht Antworten aber bestimmt jemand anderes =)

Dann mal viel Glück die Tage :biggrin:

liebe grüße Mondschein
  • Susanne67Susanne67

4,797

Im Moment sieht allles ruhig aus, habe zwar ben verschlafen und Victoria zu spät zum Turnen gebracht, dann ein anderes Kind einladen müssen, statt meine zu dem Kind schicken zu können und dann noch auf dem Kopf an einem zeckenbiss eine rötliche Schwellung entdeckt, so dass ich jetzt auf den Rückruf vom KiA warte, ob ich hute noch reinkommen soll :groggy: , aber babytechnisch ist alles ruhig...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und haste die Tasche mittlerweile gepackt?
  • lamerelamere

4,111

Darf man noch Tipps abgeben? Ich bin für den 6.9., da hat mein Papa Geburtstag. :biggrin:
    Oder isses schon soweit?? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sag 31.08.09. Einfach so. Keine Begründung, keine Verwandten oder Bekannten, die dann Geburtstag hätte etc., sondern einfach nach Gefühl..! Und wenn ich Recht habe, heisst der Sohn mit zweitem Namen Kunibert, ok :biggrin: ?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Du wirsdt lachen, wir hatten Kuno auf der LIste. Wird es aber nicht... :biggrin:
    Also ich möchte auch Tippen ich sag es wird der 1 September =)

Das lustige ist ich kenn mich mit den ganzen Sachen garnicht aus MuMu ist so und so weit auf haha
    Deshalb ist das einfach mal geraten....
    Bin ja mal gespannt......

Liebe Grüße
  • rajenriverrajenriver

4,287

Cooool, der Preis ist der 2te Name???

*Namensbuch raushol* :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

ich wünsche Dir zwar Deinen 09.09.09, tippe aber auf den 11. September! :cool:

Und falls das zutrifft: als Zweitname bitte Cäsar :razz:

Sollen wir eine Doodle-Umfrage erstellen? :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also 11. September finde ich jetzt histroisch irgendwie nicht so prickelnd und mein herz hängt wirklich am 9.9. ... Und Cäsar.... Mein Vater, der nicht studiert hat, war ganz am Anfang seiner Karriere bei Krupp in Essen. Und weil da alle in seiner Etage studiert und entweder adelig oder promoviert waren, hat er sich ein Mittelinitial in seinen Namen eingebaut, nämlich C. und auf Nachfrage geantwortet, das stünde für Cäsar. Also das wäre tatsächlich ein Name mit Familienbezug und hat auch ganz kurz seinen Weg auf die Liste gefunden...

Der 2. Name ist übrigens bereits vergeben. Da Victoria überall rumposaunte, ihr Brüderchen solle Paula heißen, habe ich Willi jetzt breitgeschlagen, dass der Zwerg mit zweitem Namen Paul heißen soll. Ich fand Victorias Penetranz bezüglich des Namens einfach zu nett. ;-) Nur das A gibt es nicht...

Bitte was ist eine Doodle-Umfrage...? man lernt ja nie aus...

Ach übrigens, Rajenriver, wir haben auch schon ein friesisches Namensbuch zu Rate gezogen. Willi kommt doch aus der Immobilienbranche, rate mal, welcher Name uns da gut gefallen hat.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Pu, keine Ahnung, vielleicht Sönke, Jarne oder Tabbo? Es gint ja sooo viele!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Immo!
  • SagunaSaguna

1,742

ich sage 13.9. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Boah... 13.9. Das wäre 9 Tage über Termin...... Aber warum nicht? Mir geht es gut.... Und jetzt, wo Männe immer abkömmlich ist.... Vielleicht komme ich dann doch noch auf einen geburtsgroßen Bauch. Jeder, der mich fragt, wann es soweit ist, wundert sich über mein Kügelchen... Habe jetzt 12 kg mehr, davon aber mindestens 2 kg in den Füßen...
    ist mein geburtstag ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bin langsam echt gespannt, wann es soweit ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist denn nu mit der Kliniktasche?
  • lamerelamere

4,111

@doro: ich gehe fest davon aus, daß da noch nix gepackt ist. ;-) aber sie nimmt es sich bestimmt jeden tag vor. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Moment mal, Mädels. Ich mache hier kein Harakiri.

Die Kreisssaaltasche ist seit Tagen gepackt und der Klinikkoffer liegt zu 90% fertig im Schlafzimmer, zusammen mit einer Packliste, wo die Sachen drauf stehen, die noch im täglichen Einsatz sind und bei der ersten Wehe eingepackt werden. Soviel Zeit muss sein... Und den Kulturbeutel habe ich heute auch gepackt! Jawoll!!

Werde morgen bei der Akupunktur und CTG mit meiner Hebi den finalen Geburtsplan durchsprechen und dann kann er kommen... Muss er aber nicht... :biggrin:
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

na, ich bleibe beim 10.9, wenn der auch papa-technisch nicht so gut ist (bruessel, richtig?).
    sagt mal, was habt ihr denn mit dieser klinik- bzw. kreissaaltasche? :traurig04:
    also meiner erfahrung nach ist es doch gar nicht wichtig, dass man die vorher packt. wie komme ich dazu? ich durfte mich ja nun schon ca. ab SSW 31 (oder 30?) nicht mehr bewegen. also nix mit packen. dann ist mir ja morgens die fruchtblase geplatzt und wir waren etwas panisch - erstes kind :roll: . sind also einfach los. mein freund hat mir dann nach der geburt nach und nach die sachen gebracht, die ich brauchte. waren ja auch nicht so viel...
    deswegen habe ich mir eigentlich gedacht, die gedanken an die kliniktasche kann ich mir beim naechsten mal getrost sparen. deswegen wirklich meine frage: was ist denn da so wichtiges drin?

LG
    sophie
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich hab meinem Mann z.B. ganz genau beschrieben, wie der Rock aussieht, den er mir bringen soll, und er hat mir einen völlig anderen gebracht :cool: ... ich fürchte, er wäre einfach überfordert gewesen, mir die richtigen Sachen zu bringen ... allerdings, so viel hab ich auch nicht gepackt - aber z.B. Duschzeug und Zahnbürste hatte ich gerne direkt da - mein Mann kam ja erst am nächsten Tag wieder ins Kh!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe auch so ein Chaosexemplar zu Hause. Wenn ich ein rotes Fahrrad möchte, bringt er mir den gelben Mülleimer...

Nee, da wäre ich viel zu gestresst. Wir haben eine Liste vom GVK bekommen, ich habe die Sachen dazu geschrieben, die ich im Kreisssaal gerne dabei hätte, z.B. Ipod, Lautsprecher und Ladekabel/Batterie für beides, ein anständiges Wasser statt des bäääääh-Steinsiekers... etc. Eine ähnliche LIste habe ich für das Krankenhaus, welche Klamotten, was in den Kulturbeutel, eine Dreifachsteckdose, damit ich nicht aufstehen muss, um mein Handy neben dem Ipod an Strom zu hängen (sagte ich schon, dass ich bei uns der Technikfreak bin?), Sudokuhefte mit Bleistift, Radiergummi und Spitzer, was zu lesen, Stillbuch ... etc. Ich will die Sachen da haben, wenn ich sie brauche, und nicht wenn Männe kommt und es vorher gepeilt hat die richtigen auszusuchen. Bin ja eh nicht so lange im Krankenhaus. Der Riesenvorteil ist, ich nehme nur das mit was ich wirklich wahrscheinlich brauche (sonst kommt die ganze Einrichtung mit in den Urlaub), und ich sehe bei der ersten richtigen Wehe auch sofort, was ich noch einpacken muss, weil es bis dahin noch in Gebrauch war.

Mein wuschiges Hirn, dass auch gerne alles unter Kontrolle hat, braucht so etwas. Alles was ich aufgeschrieben habe, kann ich getrost veergessen...Bin jetzt totaaaaal entspannt und frage mich nicht ständig woran muss ich noch denken, und huch, hoffentlich denke ich daran...
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

und: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: . ja, ja maenner :roll: . meiner ist auch nicht in der lage, das richtige zu bringen, und v.a. dingen nicht alles, wenn ich es ihm sage, er losfaehrt und selbststaendig zu hause die sachen packt. das ist ja viel zu viel verlangt von einem mann :biggrin: :biggrin: :biggrin: . aber ich habe ein exemplar, dass eine strategie entwickelt hat, um dieses manko zu kompensieren: er ruft mich an, wenn er zu hause ist und packt die sachen dann quasi unter anleitung.
    also multimedia brauchte ich das letzte mal nicht. ich bin ja nicht mal richtig zum essen oder duschen gekommen zwischen den stillversuchen, dem abpumpen, kind baden, kind wickeln, dem besuch, den untersuchungen, etc.
    allerdings habe ich die sache mit dem kreissaal vergessen... da war ich das letzte mal ja nur ca. 45 min. und da habe ich echt nichts gebraucht :groggy: . eher die anderen: naemlich ohrstoepsel :biggrin: . aber das kann ja auch stunden dauern. stimmt. aber bekommt man wasser und essen nicht vom Kh?

LG
    sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum