Hallo allerseits,
wer hat Lust auf Spökenkiekerei? Bin 37 + 5, Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt, MuMu ist zu und Kopf drückt nach unten... Wann werde ich entbinden? :biggrin: Komme ich noch bis Dienstag spätabends ? Dienstag ist Männe nämlich in Amsterdam und kann nicht kurzfristig zurückkommen :groggy:
Kommentare
25,096
Mit dem Befund kannst du übertragen aber auch in den nächsten Stunden entbinden. Das sagt doch garnix.
Ich würde aber an deiner Stelle das Magnesium absetzen damit die Senk und Vorwehen richtig wirken können. ;-)
4,797
1,977
hallo,
nettes wort :cool: noch nie gehoert.
ich tippe auf den 10. september. was gewinnt man denn? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
mit dem befund GMH unter 2 cm und trichterfoermig geoeffnet habe ich mit magnesium und leichten medis noch 3 wochen durchgehalten.
dein maenne kann sicher noch ganz entspannt ins van gogh-museum gehen.
alles gute fuer den endspurt!
sophie
25,096
4,797
Wir haben eine ähnliche Situation am 3. und 4. September, sprich auf ET, aber da ist er mit dem Auto in Brüssel und kann in gut zwei Stunden da sein. Da liegt es eher an mir, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Telefonieren erwische... :biggrin: Aber ich habe ja eine Traumhebi, bzw. sogar zwei..
Ja, aber habt ihr mir nicht erklärt, Magnesium könne eine Geburt nicht aufhalten. Also bleibt es reine Psychologie und da fühle ich mich im Moment mit M. wohler... Außerdem geht es dann meinen Beinen auch besser... Die krampfen nämlich wirlich noch heftig nachts... Und es reichen mir schon diese diversen Pinkelpausen um einen Fingerhut Urin abzusetzen :groggy:
Spökenkiekerei steht übigens für Kaffeesatzleserei, Hellseherei etc...
1,977
@susanne: ok, dann moechte ich, wenn ich recht habe mit dem 10.09. eine flasche belgisches bier gewinnen :biggrin: .
sophie
4,797
Aber mal ernsthaft. Die Verkürzung des Gebärmutterhalses ist jetzt völlig normal und es spricht nichts dafür, dass der Krümel in den nächsten Tagen aufschlägt. Richtig? Victoria war übrigens einen Tag zu früh
25,096
Klar Magnesium kann eine Geburt nicht wirklich aufhalten das ist richtig. Aber es dämpft im Vorfeld schon die Kontraktionen der Gebärmutter..das ist ja die Aufgabe vom Magnesium. Diese Kontraktionen sind aber notwendig für die Gebärmutter und das Kind.
Heißt wenn es keine medizinische Indikation für Magnesium gibt ( z.B wie bei mir mit der Prävia) sollte man es schon ab der 36/37. SSW absetzten und die Natur machen lassen.
Gegen die Krämpfe in den Beinen könnte man es ja mal mit den anderen Methoden versuchen.
Und ja es wäre völlig in Ordnung wenn der Krümel ab jetzt jederzeit den Weg auf diese Welt wählt. ;-)
4,797
4,797
38,644
das Magnesuim beeinflusst jetzt nicht mehr den Zeitpunkt der Geburt, unterdrückt aber notwendige Vorbereitungen der Gebärmutter,
4,287
4,797
Die Botschaft mit dem Magneesium isst angekommen...Ich lass es ja schon sein...
59,500
38,644
4,797
38,644
562
Statt Mg kann ich die heiße 7 empfehlen, hätte nie gedacht dass das wirklich so gut gegen die blöden Krämpfe wirkt wie mein wirklich hochdosiertes Mg.
Alles Gute für den Endspurt!
4,797
59,500
entschuldigt, ich klinke mich hier mal kurz ein. Heute morgen 06:15 Uhr kame er - der ultimative Wadenkrampf. Herr im Himmel, ich schwöre so was hatte ich noch nie :shock:
Ich habe mir gleich Mandeln besorgt und wollte diese 3x7 am Tag nehmen.
Jetzt meine Fragen: In meiner SSW ist das doch noch ok, oder?
Und, ich nehme noch die Kräuterblutdragees, muss ich da einen zeitlichen Abstand wahren?
Das wars auch schon.
Vielen Dank und liebe Grüße, Eure Biroe
25,096
Mandeln, SS Tee , Schüssler Salze, natürliche Magnesiumquellen ect darf man die gesamte SS über nehmen..kein Problem.
Und ich würde zum Kräuterblut etwas Abstand lassen.
Dann mal gute Besserung.
59,500
Ach das ist ja prima. Dann verputz ich die mal brav und lass immer so 2h zwischen Kräuterblut und Mandeln. Bin da ja guter Dinge, das Kräuterblut hat mir schon so gut geholfen.
Vielen lieben Dank, Biroe
7,740
Wie ich drauf komme? Victoria kam 1 Tag zu früh, Joelle kam 2 Tage zu früh ... Jannik kam dann 6 Tage zu früh (bzw. eigentlich 11, aber der ET wurde Mitte der SS korrigiert, daher gehe ich vom korrigierten ET aus) (also Joelles Verfrühung mal 3), also hab ich Victorias Verfrühung auch mal 3 genommen :cool: :biggrin:
Theoretisch könntest Du aber auch noch am 18.9. entbinden - das war Janniks korrigierter ET ;-)
4,797
Mädels, wettet weiter, ich bin gespannt wer gewinnt. Ich kapriziere mich jetzt auf meinen geliebten 9.9.09.
59,500
4,797
Auf Termin ist Willi zwei Tage in Brüsseö, aber da ist er ab Alarm innerhabl von spätestens zweieinhalb Stunden da. Das ist ok. Aber heute wäre echt doof.
Aber da der Kleine Strampelt wie blöd, hoffe ich, er hat noch Lust zu bleiben. Stimmt das wirklich, dass Ruhe beim Kind ein Anzeichen für unmittelbar bevorstehende Geburt ist? Ich kann mich nicht merh erinern, wie es bei V war..
987
ich fieber echt mit dir mit. Ich bin dich wirklich sehr am beneiden ich würde mich auch so freuen wenn ich schon so weit wäre wie du kann kaum noch warten. Auf deine Frage kann ich leider nicht Antworten aber bestimmt jemand anderes
Dann mal viel Glück die Tage :biggrin:
liebe grüße Mondschein
4,797
59,500
4,111
Oder isses schon soweit?? :roll:
59,500
4,797
987
Das lustige ist ich kenn mich mit den ganzen Sachen garnicht aus MuMu ist so und so weit auf haha
Deshalb ist das einfach mal geraten....
Bin ja mal gespannt......
Liebe Grüße
4,287
*Namensbuch raushol* :biggrin:
1,742
Und falls das zutrifft: als Zweitname bitte Cäsar :razz:
Sollen wir eine Doodle-Umfrage erstellen? :biggrin:
4,797
Der 2. Name ist übrigens bereits vergeben. Da Victoria überall rumposaunte, ihr Brüderchen solle Paula heißen, habe ich Willi jetzt breitgeschlagen, dass der Zwerg mit zweitem Namen Paul heißen soll. Ich fand Victorias Penetranz bezüglich des Namens einfach zu nett. ;-) Nur das A gibt es nicht...
Bitte was ist eine Doodle-Umfrage...? man lernt ja nie aus...
Ach übrigens, Rajenriver, wir haben auch schon ein friesisches Namensbuch zu Rate gezogen. Willi kommt doch aus der Immobilienbranche, rate mal, welcher Name uns da gut gefallen hat.
4,287
4,797
1,742
viewtopic.php?f=19&t=50669&p=712256&hilit=doodle#p712256
10,947
4,797
10,947
4,797
59,500
4,111
4,797
Die Kreisssaaltasche ist seit Tagen gepackt und der Klinikkoffer liegt zu 90% fertig im Schlafzimmer, zusammen mit einer Packliste, wo die Sachen drauf stehen, die noch im täglichen Einsatz sind und bei der ersten Wehe eingepackt werden. Soviel Zeit muss sein... Und den Kulturbeutel habe ich heute auch gepackt! Jawoll!!
Werde morgen bei der Akupunktur und CTG mit meiner Hebi den finalen Geburtsplan durchsprechen und dann kann er kommen... Muss er aber nicht... :biggrin:
1,977
na, ich bleibe beim 10.9, wenn der auch papa-technisch nicht so gut ist (bruessel, richtig?).
sagt mal, was habt ihr denn mit dieser klinik- bzw. kreissaaltasche? :traurig04:
also meiner erfahrung nach ist es doch gar nicht wichtig, dass man die vorher packt. wie komme ich dazu? ich durfte mich ja nun schon ca. ab SSW 31 (oder 30?) nicht mehr bewegen. also nix mit packen. dann ist mir ja morgens die fruchtblase geplatzt und wir waren etwas panisch - erstes kind :roll: . sind also einfach los. mein freund hat mir dann nach der geburt nach und nach die sachen gebracht, die ich brauchte. waren ja auch nicht so viel...
deswegen habe ich mir eigentlich gedacht, die gedanken an die kliniktasche kann ich mir beim naechsten mal getrost sparen. deswegen wirklich meine frage: was ist denn da so wichtiges drin?
LG
sophie
7,740
4,797
Nee, da wäre ich viel zu gestresst. Wir haben eine Liste vom GVK bekommen, ich habe die Sachen dazu geschrieben, die ich im Kreisssaal gerne dabei hätte, z.B. Ipod, Lautsprecher und Ladekabel/Batterie für beides, ein anständiges Wasser statt des bäääääh-Steinsiekers... etc. Eine ähnliche LIste habe ich für das Krankenhaus, welche Klamotten, was in den Kulturbeutel, eine Dreifachsteckdose, damit ich nicht aufstehen muss, um mein Handy neben dem Ipod an Strom zu hängen (sagte ich schon, dass ich bei uns der Technikfreak bin?), Sudokuhefte mit Bleistift, Radiergummi und Spitzer, was zu lesen, Stillbuch ... etc. Ich will die Sachen da haben, wenn ich sie brauche, und nicht wenn Männe kommt und es vorher gepeilt hat die richtigen auszusuchen. Bin ja eh nicht so lange im Krankenhaus. Der Riesenvorteil ist, ich nehme nur das mit was ich wirklich wahrscheinlich brauche (sonst kommt die ganze Einrichtung mit in den Urlaub), und ich sehe bei der ersten richtigen Wehe auch sofort, was ich noch einpacken muss, weil es bis dahin noch in Gebrauch war.
Mein wuschiges Hirn, dass auch gerne alles unter Kontrolle hat, braucht so etwas. Alles was ich aufgeschrieben habe, kann ich getrost veergessen...Bin jetzt totaaaaal entspannt und frage mich nicht ständig woran muss ich noch denken, und huch, hoffentlich denke ich daran...
1,977
und: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: . ja, ja maenner :roll: . meiner ist auch nicht in der lage, das richtige zu bringen, und v.a. dingen nicht alles, wenn ich es ihm sage, er losfaehrt und selbststaendig zu hause die sachen packt. das ist ja viel zu viel verlangt von einem mann :biggrin: :biggrin: :biggrin: . aber ich habe ein exemplar, dass eine strategie entwickelt hat, um dieses manko zu kompensieren: er ruft mich an, wenn er zu hause ist und packt die sachen dann quasi unter anleitung.
also multimedia brauchte ich das letzte mal nicht. ich bin ja nicht mal richtig zum essen oder duschen gekommen zwischen den stillversuchen, dem abpumpen, kind baden, kind wickeln, dem besuch, den untersuchungen, etc.
allerdings habe ich die sache mit dem kreissaal vergessen... da war ich das letzte mal ja nur ca. 45 min. und da habe ich echt nichts gebraucht :groggy: . eher die anderen: naemlich ohrstoepsel :biggrin: . aber das kann ja auch stunden dauern. stimmt. aber bekommt man wasser und essen nicht vom Kh?
LG
sophie