Schonkost bei Sommerhitze?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 08. 2009, 18:31 in Kranke Kinder
Juniörchen ist nach dem Mittagsschlaf komplett schepps aufgestanden, hat nur gejammert, sich dann durch einen Zwischensnack wieder beruhigt, den er aber kurze Zeit später wieder komplett erbrochen hat. Jetzt geht es ihm eigentlich gut, sodass ich annehme, dass ihm das Wetter irgendwie auf den Magen geschlagen hat...! Nun wird er heute Abend ja wieder Hunger haben und er hat auch schon seine Menübestellung durchgegeben: "Nudeln mit Kartoffeln und Würstchen" ;-) Meine Frage: ist das ok oder belastet das den Kreislauf unnötig? Sollte das Essen lieber lauwarm/kalt sein oder ist warm in Ordnung?

Vielen Dank schon mal :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch keine wirklich rat. meistens wissen die kinder ja was für sie gut ist. ab und zu hatten wir sowas auch schonmal und lilly hat bei der darauffolgenden mahlzeit regelrecht gefressen und es vertragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das denke ich eigentlich auch, nur war ich mir halt nicht sicher wg. der Hitze...! Letztlich wollte er dann nur Milch trinken, die hat er bekommen. Davon hat er ca. einen Esslöffel voll wieder erbrochen und schläft jetzt. Mal sehen, was das wird..! Ich male mir natürlich wiedermal die schlimmsten Dinge aus :roll: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. hat er etwas zu viel sonne bekommen. ich drücke euch die daumen, dass die nacht ruhig bleibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nacht war gut. Der Kleine hat 12h mehr oder weniger gepennt, ist nur kurz aufgewacht, um eine Flasche mit Elektrolytlösung zu trinken. Hunger hatter er heute morgen keinen und da er ansonsten fit war, ist er erstmal in die Krippe..! Zu viel Sonne hatte er sicher nicht, aber es war ihm wohl einfach zu heiss..! Ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen, dass ihm ZU heiss werden könnte. Klar, auf die Sonne achten, das hat man irgendwie drin, aber "nur" die Hitze hab ich bisher noch gar nie als problematisch angesehen (ausser bei den ganz Kleinen natürlich)..!

Nun ja, ich hole ihn heute auf jeden Fall früher ab, damit wir nicht durch die Mittagshitze müssen und verbringe halt notfalls den Nachmittag mit ihm im Keller :biggrin: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ist mit Schwimmbad?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das wäre schon eine gute Idee, wenn nur die Sonne nicht wäre ;-). Bei SO einem hellen Kind ist Schwimmbad erst Abends eine gute Idee und da ist das Schlimmste der Hitze ja dann sowieso schon geschafft. Egal, ich hab ihn heute viel an der Spüle in der Küche planschen lassen, stündlich gefragt, ob er was trinken will, die Arme und Beine zwischendurch mit einem feuchten Tuch abgetupft und so haben wir den Tag ganz gut rumgekriegt ;-) Morgen wird's ja nicht mehr ganz so schlimm..!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum