Alles etwas viel

bearbeitet 24. 08. 2009, 17:25 in Kummerkasten
Ach Leute irgendwie geht es mir nicht gut. Mir ist alles zuviel im Moment. Mein Mann hat ja nun Kurzarbeit und verdient 20% weniger Gehalt, in Amerika gibt es leider kein Arbeitsamt was einen mal zeitweise unterstuetzen koennte...
Dann ist vorgestern noch unser Auto kaputt gegangen, und hat mal eben 1000 Dollar gekostet, das Auto braucht aber mein Mann um in den Aussendienst zu fahren...also hatten wir keine Wahl, es jetzt reparieren zu lassen.
Dann seit wir hier an die Ostkueste gezogen sind, gefaellt es mir hier einfach nicht mehr so gut. Hier sind die Leute etwas anders, und es ist soo schwer neue Leute kennenzulernen. Wenn mein Mann dann von Mo bis Fr nicht da ist, fuehle ich mich schon manchmal einsam, auch wenn ich mit Lina und meiner Schwangerschaft, und HUnd genug zu tun hab. Aber manchmal einfach mal mit jemand einen Kaffee trinken gehen, waere echt ein Traum.
Naja, ich weiss das ist alles nicht so schlimm, und es kommt auch wieder anders. Aber manchmal ist mir das einfach alles zu viel, liegt vielleicht auch daran, das ich in der Schwangerschaft meist ein wenig empfindlicher bin.
Danke fuers Lesen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Das versteh ich gut, dass Dir da die Decke auf den Kopf fällt!! Ich kenne das auch, dass man an einem neuen Ort ist und einfach niemand weit und breit ist, mit dem man mal ein bisschen Kontakt aufbauen könnte. Und plötzlich geht es dann doch!! Ich war noch NIE irgendwo, wo ich mit der Zeit NICHT irgendwelche netten Menschen kennengelernt habe und das wird bei Dir ganz genau gleich sein! Nur Geduld, das wird!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja es ist nur schon das vierte Mal das wir neu anfangen, und manchmal hat man einfach keine Lust mehr...und dann ist die Mentalitaet der Menschen hier ja auch anders. Das Wort Freundschaft hat einfach eine ganz andere Bedeutung.
    Aber danke fuer deinen Trost...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach mensch, lass dich mal knuddeln! ich kenn das auch - ich ziehe seit etwa 17 jahren alle 2 jahre um... aber diesesmal ist es auch für mich recht schwer - ich bin jetzt seit 4 monaten hier und habe zwar die nachbarn kennengelernt, aber niemanden so, dass er mit mir kaffeetrinken würde. auf den spielplätzen haben wir in den 4 monaten sage und schreibe 3 kinder getroffen... ich hoffe jetzt auf den kindergartenstart im september. ich kann dich soooo gut verstehen. und wenn ich mir vorstelle, dass auch noch finanzielle promleme dazukommen.... fühl dich feste gedrückt!!!! :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Alle zwei Jahre? Klingt nach Bundeswehr (wir bekommen alle zwei Jahre neue Nachbarn da wir in einem Haus der Bundeswehr wohnen)

Sternchen ich schicke dir auch einfach mal den :troest: . Einen wirklichen Rat habe ich nicht
    Danke, manchmal hilft es schon ein bisschen was niederzuschreiben..und euer Zuspruch natuerlich auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sternchen75 schrieb:
    ...und dann ist die Mentalitaet der Menschen hier ja auch anders. Das Wort Freundschaft hat einfach eine ganz andere Bedeutung.

Das sagt meine Schwester auch immer, sie wohnt allerdings in Vancouver. Sie brauchte total lange, sich an die andere Auffassung von Freundschaft und Verbindlichkeit zu gewöhnen und meint, dass war Europäer diesbezüglich total anders ticken. Sie wohnt da jetzt 10 Jahre und hat sich jetzt allerdings gut eingewöhnt und hat auch viele Freunde.
    :troest:
    Mir geht es gerade auch so mit neuen Nachbarn...das wird schon!

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum