jetzt ist also eingetroffen, worauf ich die ganze zeit gewartet habe. die wirbelsäule macht schlapp. ich habe eine bestehende spondylolisthesis l5/s1 mit immer wiederkehrenden schmerzen und bewegungseinschränkungen und bin jetzt lt. arzt in der 22 ssw (lt. hebamme und nach gefühl ca. 4 wochen weiter.)
seit ca. 3 wochen trage ich tagsüber einen baby-belt wegen der schmerzen.
mittlererweile bin ich auch mit baby-belt nicht mehr schmerzfrei. außerdem habe ich jetzt auch im liegen schmerzen und komme nachts kaum mehr allein auf toilette. kann ich den baby-belt auch nachts tragen?
vor ein paar jahren bekam ich während einer ss mal apm verschrieben. weiß jemand, ob das noch möglich ist? das hat nämlich recht gut geholfen.
sonst noch jemand eine idee, was ich machen könnte? orthopäden habe ich keinen, da die diagnose schon vor langer zeit gestellt wurde und der arzt mittlererweile in ruhestand ist. außerdem war ich nicht in behandlung die letzten jahre. (außer während dieser ss damals. leider weiß ich nicht mehr, wer damals die apm verschrieben hat.)
Kommentare
48
Ich kann es dir gut nachvollziehen mit deinen Schmerzen habe selber starke Probleme mit meinen Rücken und auch schon Bewegungseinschränkung .
Bei mir ist der Halswirbel verkehrt herum und unten an der Bandscheibe ist ein Wirbel durch die vielen Schwangerschaften eingeklempt .
Das heißt jeden Tag schmerzen und aus den Bett rolle ich mich auch nur noch .
Aber auf Medis verziechte ich komplett .
Ich nehme wenn es ganz schlimm ist ein warmes langes Bad das hilft immer mal ein wenig .
Liebe Grüße Dunja
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/moorkisse ... oorkissen=
Dann einreiben mit Latschenkiefer, und Weleda Aufbaukalk 1+2 zum Einnehmen.
Evtl. kommen auch Schüsslersalze in Frage, zumindest gegen die Schmerzen. Wir behandeln hier fast alles damit. Hättest Du Interesse?
27,156
20,547
33
bis jetzt steht noch das ergebnis vom arzt drin. aber das war bei den anderen kindern auch schon so, daß das ergebnis nicht gepaßt hat und sie 2-3 wochen eher (reif) geboren wurden. die kommen schon, wenn es zeit ist.
4,797
27,156