vom Bauch auf den Rücken?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 08. 2009, 11:38 in Babys erstes Lebensjahr
Wann lernt denn ein Baby ungefähr sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen?
Ich kann nämlich im Moment wirklich sagen:Hiiiiiilfe, mein Baby kann sich auf den Bauch drehen.
Sie macht den ganzen Tag nichts anderes und auch nachts dreht sie sich, kommt aber nicht zurück und so habe ich den ganzen Tagnichts anderes zu tun als sie zu drehen. Auch einschlafen kann nun sehr lange dauern, weil sie auf den Bauch rollt und es dann doch doof findet. Allerdings wiederholt sie es trotzdem mehfach und meckert dann wie verrückt,egal ob Tag oder Nacht. Wenn das nachts passiert, dann schläft sie auch erst wieder, wenn sie gestillt wurde, das könnte aber auch an der Hitze liegen? Hab nur Angst, dass sie es sich angewöhnt und dann nicht mehr durchschläft...

Kommentare

• ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jannik (6Monate) macht es seit gestern bewußt..., Moritz war damals 7 Monate alt.
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich glaube, Konstantin konnte es mit ca. 5 Monaten. Er hat sich aber schon mit 10 Wochen selber auf den Bauch gedreht. Es war also eine lange Zeit, in der er genau dasselbe wie deine Tochter gemacht hat. Erst rumdrehen, dann meckern. Mama wendet also das Kind...kurze Zeit später von vorn. Nun ja, es geht vorbei :grin: .

Konni hat dann übrigends auch angefangen, auf dem Bauch zu schlafen, das war zwar erst etwas anstrengend, weil er nur rumgewuselt hat, aber er hat sich dann irgendwann dran gewöhnt, das man auch einfach nur auf dem Bauch liegen kann, ohne sich hochstemmen zu müssen. :cool:

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum