welches sonnenschutzmittel?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 22. 08. 2009, 00:52 in Babyprodukte
Hallo!
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber irgendwie ohne Erfolg :roll:
Suche ein Sonnenschutzmittel für die ganze Familie, was nehmt ihr denn so?
Gibts nen neuen Öko-Test-Bericht dazu?
Danke
Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Eins für alle gibt es eigentlich nicht. Kinder sollen schon die Kindersonnenschutzmittel haben. Da am besten die Mineralischen mit hohem Faktor. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

ja, schon klar, aber das kann ich und mein Mann doch mit benutzen, da spricht doch nix dagegen, oder?
    Grüßle
  • tinattinat

11,944

Also wir haben nur ein Kindersonnenschutzmittel, allerdings fallen die mineralischen ja nun alle aus (das war doch der letzte Stand, oder?). Wenn unser Hauschka alle ist, muss ich mich auch neu umgucken. Jedenfalls haben wir das hier alle zusammen benutzt, aber auch nicht soooo oft gebraucht. Aber zum Beispiel für zwei, drei Stunden Schwimmbad ist es klasse.
  • GretchenGretchen

3,369

Wieso fallen die mineralischen weg? Hab ich was verpasst?
    Ich fand die so praktisch, weil man bei denen eben sofort einen Sonnenschutz hat und nicht erst in ner halben Stunde oder so.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

war mir auch neu. aber wir haben alle die daylong. wurde uns vom hautarzt und vom kinderarzt empfohlen, hat nen superschutz und alle vertragen sie. wird übrigens auch hautkrebspatienten verordnet. tobi hat natürlich extra die für kids. die muss auch nur einmal aufgetragen werden und nur nach längerem wasseraufenthalt sollte man nachschmieren.
  • maxi37maxi37

5,192

Für Tim hab ich Ladival Sonnenschutzspray LSF 30 für Kinder. Ich selber nehm keins. Nur im Urlaub und da nehm ich dann seins mit. Ob das gut ist weiß ich nicht, aber er vertägt es super. Im Kiga haben die auch eins aus der Apo.Aber ich komm nicht auf den Namen. Irgendwas mit E glaube ich. Eucerin oder so.
  • Silke76Silke76

1,109

Ja Ladival hab ich auch. Ist aber fasr leer. Naja außerdem find ich die so klebrig. Suche also was gutes und günstigeres. Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum